ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. *Q7 4M Community-Thread*

*Q7 4M Community-Thread*

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 26. Januar 2014 um 16:14

Da die Threads Neuer Q7 12/13/14 schon ein bißchen unübersichtlich geworden sind, hier mal eine Neuauflage :). Gibt es schon einen Termin für 2015 ?? Gruß Borstel

Q7
Q7-2
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@knolfi schrieb am 4. Dezember 2015 um 15:50:24 Uhr:

Zitat:

@borstelnator schrieb am 4. Dezember 2015 um 15:32:57 Uhr:

Wer das hier aufmerksam verfolgt hat, weiß, dass zwischen Vorderreifen und Kotflügel nicht mal ein Briefmarke passt!!

Ein bisschen mehr Konzentration bitte!!

Ach so, ich vergaß...ist ja tiefergelegter SUV....Prolltuning quasi ab Werk.

Dann eben doch das Benzin...vlt. stimmen ja dann auch die CO2-Werte, wenn das Ding schön brennt. :D

@knolfi

freut mich, dass wir wieder auf Deinem Niveau angekommen sind, warst ja lange (zum Glück) nicht zu hören. Nein, es freut mich natürlich nicht und ich glaube, es ist hier nicht der richtige Ort für Deine nichts zur Sache beitragenden Anmerkungen. Das bringt uns alle nicht weiter, die hier Austausch zum Thema Q7 suchen und nicht so einen Dünnpfiff, wie Du ihn verbreitest.

Sorry an alle anderen - aber solche Typen....

3176 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3176 Antworten
am 3. Januar 2015 um 10:09

Hallo

Audi Q7 MMi Plus

https://www.youtube.com/watch?v=C1l1Nth8P4E

 

mfg

Zitat:

@golf5 dsg schrieb am 3. Januar 2015 um 11:09:09 Uhr:

Hallo

Audi Q7 MMi Plus

https://www.youtube.com/watch?v=C1l1Nth8P4E

 

mfg

"Aufwendig GErechnete Grafiken..."

*G*

Wenn das ausfahrbare NAVI ein alter Hut ist was ist dann das Aufgesetzte von Mercedes und BMW. Nicht das das schlecht ist oder nicht schön. Was ist dann deiner Meinung nach Innovativ und Neu? Jeder hat seinen Style ob BMW , Mercedes , Audi , VW , Volvo und und und. Es gibt eben genug Leute denen man es nicht recht machen kann , die an allem was auszusetzen haben. Ein Auto sollte ein Auto bleiben das man selber fahren kann und soll und nicht durch irgendwelche dämlichen Assistenten die einem das Fahren abnehmen.

Diese ganzen dämlichen Assistenten wie Side Assist , Lane Assist Front Assist baucht kein Schwein ausser die Leute die nicht Autofahren können. Und wenn dann was passiert ist der blöde Assistent Schuld der nicht funktioniert hat nur nicht der Idiot der hinterm Steuer sitzt.

Zitat:

@Alfa Genetic schrieb am 2. Januar 2015 um 14:28:06 Uhr:

Zitat:

Bedienung

Funktionsumfang

Schnelligkeit

Ausfahrbarer Bildschirm

3D-Soundsystem

...

Bedienung über MMI, weder neu noch innovativ.

Funktionsumfang wie viele andere auch.

Schnelligkeit wohl nicht; sieht man ja im Video.

Ausfahrbarer Bildschirm ist ein extrem alter Hut.

3D-Soundsystem; OK, ich gebe mich geschlagen. :D;)

Das schöne ist wenn ich den Bildschirm los werden möchte dann kann ich ihn verschwinden lassen, bei den meisten anderen Herstellern brauch ich die Axt.

Zitat:

@Tommy010280 schrieb am 3. Januar 2015 um 22:06:27 Uhr:

Wenn das ausfahrbare NAVI ein alter Hut ist was ist dann das Aufgesetzte von Mercedes und BMW. Nicht das das schlecht ist oder nicht schön. Was ist dann deiner Meinung nach Innovativ und Neu? Jeder hat seinen Style ob BMW , Mercedes , Audi , VW , Volvo und und und. Es gibt eben genug Leute denen man es nicht recht machen kann , die an allem was auszusetzen haben.

Du hast den Inhalt des Postings auf das Du Dich beziehst aber schon verstanden oder warst Du vor lauter "aber-die-anderen-machen-das-doch-auch" zu sehr damit beschäftigt beleidigt mit dem Füßchen zu stampfen?

Bis hierher wäre ich dennoch bereit gewesen, mich mit Deinem Posting auseinderzusetzen...

Zitat:

 

Ein Auto sollte ein Auto bleiben das man selber fahren kann und soll und nicht durch irgendwelche dämlichen Assistenten die einem das Fahren abnehmen.

Diese ganzen dämlichen Assistenten wie Side Assist , Lane Assist Front Assist baucht kein Schwein ausser die Leute die nicht Autofahren können. Und wenn dann was passiert ist der blöde Assistent Schuld der nicht funktioniert hat nur nicht der Idiot der hinterm Steuer sitzt.

...jetzt allerdings nicht mehr. Oder sollte Deine Autokorrektur (!) hier nur ein paar Smilies unterschlagen haben?

Oder sollte das DEINE Kritik am Q7 gewesen sein? Soll hier doch zumindest in den nächsten Jahren einiges an Assistenten bis hin zur Teilautonomie nachgereicht werden...

(*verwirrtguck*)

am 4. Januar 2015 um 8:46

Du hast recht habe ich blöd geschrieben und lachende Gesichter vergessen. Auch der neue Q7 hat viel zu viel dieser blöden Assistenten die niemand benötigt außer man kann nicht Autofahren. Was ich eigentlich sagen wollte ist , das jeder Hersteller seinem Design Innen wie Außen im großen und ganzen Treu bleibt. Es werden Kleinigkeiten verändert und verbessert. Und ich denke das ist auch gut so wenn man Jahrzehnte und länger damit erfolgreich war. Warum sollte man dann ein Fahrzeug komplett anders machen und ein großes Risiko damit eingehen nur das vielleicht ein Paar Kritiker zufrieden sind.

Auch wen ich mich nochmal wiederhole ich finde den Q7 sehr gelungen Innen wie Außen.

 

Zitat:

@Noch ein Stefan schrieb am 4. Januar 2015 um 09:36:29 Uhr:

Zitat:

@Tommy010280 schrieb am 3. Januar 2015 um 22:06:27 Uhr:

Wenn das ausfahrbare NAVI ein alter Hut ist was ist dann das Aufgesetzte von Mercedes und BMW. Nicht das das schlecht ist oder nicht schön. Was ist dann deiner Meinung nach Innovativ und Neu? Jeder hat seinen Style ob BMW , Mercedes , Audi , VW , Volvo und und und. Es gibt eben genug Leute denen man es nicht recht machen kann , die an allem was auszusetzen haben.

Du hast den Inhalt des Postings auf das Du Dich beziehst aber schon verstanden oder warst Du vor lauter "aber-die-anderen-machen-das-doch-auch" zu sehr damit beschäftigt beleidigt mit dem Füßchen zu stampfen?

Bis hierher wäre ich dennoch bereit gewesen, mich mit Deinem Posting auseinderzusetzen...

Zitat:

@Noch ein Stefan schrieb am 4. Januar 2015 um 09:36:29 Uhr:

Zitat:

 

Ein Auto sollte ein Auto bleiben das man selber fahren kann und soll und nicht durch irgendwelche dämlichen Assistenten die einem das Fahren abnehmen.

Diese ganzen dämlichen Assistenten wie Side Assist , Lane Assist Front Assist baucht kein Schwein ausser die Leute die nicht Autofahren können. Und wenn dann was passiert ist der blöde Assistent Schuld der nicht funktioniert hat nur nicht der Idiot der hinterm Steuer sitzt.

...jetzt allerdings nicht mehr. Oder sollte Deine Autokorrektur (!) hier nur ein paar Smilies unterschlagen haben?

Oder sollte das DEINE Kritik am Q7 gewesen sein? Soll hier doch zumindest in den nächsten Jahren einiges an Assistenten bis hin zur Teilautonomie nachgereicht werden...

(*verwirrtguck*)

Zitat:

@Tommy010280 schrieb am 4. Januar 2015 um 09:46:36 Uhr:

(...)Es werden Kleinigkeiten verändert und verbessert. Und ich denke das ist auch gut so wenn man Jahrzehnte und länger damit erfolgreich war. Warum sollte man dann ein Fahrzeug komplett anders machen und ein großes Risiko damit eingehen nur das vielleicht ein Paar Kritiker zufrieden sind.

DAFÜR sind Modelljahrwechsel da. Meinetwegen auch noch ein Facelift. Aber nach 10 Jahren _könnte_ das ein bisschen wenig sein...

Irgendwann springen die Meinungsbilder ab, dann sackt das Image und plötzlich muss man sich wieder von unten empor arbeiten.

Nach allem was ich vom nächsten A8 weiß, scheint Audi das auch verstanden zu haben. Nur eben beim neuen Q7 aus unterschiedlichen Gründen noch nicht umgesetzt. Ich warte auf inoffizielle Bilder und den ersten persönlichen Kontakt. Bis dahin bin ich gelangweilt. Und das konnte noch nie einen Kaufanreiz auslösen.

Zitat:

 

Auch wen ich mich nochmal wiederhole ich finde den Q7 sehr gelungen Innen wie Außen.

Ich weiß. Auch wenn ich nicht jedes Deiner Postings verstehe bzw. sich manche Aussagen m.M. widersprechen...

;-))

Themenstarteram 4. Januar 2015 um 9:06

Sprachs, ging zurück in seine Höhle, die einkehrende Dunkelheit mit Kerzen zu vertreiben :D:D

Ju Made mei Day, Stefan, der Spruch passt immer gut :p

Zitat:

...Nach allem was ich vom nächsten A8 weiß, scheint Audi das auch verstanden zu haben. Nur eben beim neuen Q7 aus unterschiedlichen Gründen noch nicht umgesetzt.....

Es mußten ja erstmal die personellen Konsequenzen gezogenen werden !

Bis sich das dann auch in der mehrjährigen Entwicklung eines neuen fahrzeugs umsetzt.....

Beim Q7 wohl kaum mehr (/angeblich an der frontoptik), beim A4 (zur IAA) vermutlich auch allzu wenig..

Zitat:

@Tommy010280 schrieb am 3. Januar 2015 um 22:06:27 Uhr:

Wenn das ausfahrbare NAVI ein alter Hut ist was ist dann das Aufgesetzte von Mercedes und BMW. Nicht das das schlecht ist oder nicht schön. Was ist dann deiner Meinung nach Innovativ und Neu? Jeder hat seinen Style ob BMW , Mercedes , Audi , VW , Volvo und und und. Es gibt eben genug Leute denen man es nicht recht machen kann , die an allem was auszusetzen haben.

Als Volvo 2002 den ersten XC90 einführte, hatte dieser auch den ausfahrbaren Bildschirm, ist schon 12 Jahre her. Glücklicherweise wird Volvo nun den Bildschirm in das Armaturenbrett einbinden, und zwar als Touchscreen mit der Funktionsweise eines ipad. Nicht jeder Hersteller möchte diesen Schritt gehen, aber ich finde es innovativ. Ich weiß nicht, wozu ich Dreh- und Drückschalter sowie Extra Touchpannels brauche, wenn das alles auch mein Bildschirm erledigen kann. Mein ipad hat auch keine Maus angeschlossen und lässt sich prima bedienen. Und es wundert nicht, dass das ipad so erfolgreich ist.

Vielleicht ist die Zielgruppe von ABM älter oder man möchte in diesen Bereich nur behutsam einsteigen, jedoch sind diese Lösungen nicht innovativ und in der Bedienung nicht nutzerfreundlich. Zumal beim Audi die Schalter tief und der Bildschirm hoch auf dem Armaturenbrett angebracht sind. Auf dem Werbevideo von Audi kann man gut erkennen, wie die junge Frau erst nach unten, dann nach oben, wieder nach unten und wieder nach oben schaut. Bei der Fahrt ist dies gar nicht zu bedienen.

BMW und Mercedes haben das nicht besser gelöst. Zumindest die Einbindung des Bildschirms bei BMW ist noch OK, bei Mercedes geht dies hingegen gar nicht. Bei dem GLE, wie die M Klasse ab dem Sommer heißen wird, kann man sich anhand der Fotos vom neuen Coupe ein Bild machen, wie der neue Innenraum aussehen wird. Der Bildschirm wird- eine wahre Unart bei den neuen Modellen von Mercedes - auf dem Cockpit deplaziert. Was will Mercedes damit ausdrücken?! Soll dem Kunden suggeriert werden, dass der Bildschirm aussieht wie ein I-pad und sollen damit "jüngere" Kunden angesprochen werden? Da kann man ja nur noch den Kopf schütteln, denn es handelt sich nur um einen Bildschirm und eben nicht um einen Touchscreen. Also sollte man den Kunden nichts vorgaukeln, sondern den Bildschirm im Cockpit sauber einarbeiten und nicht so sonderbar herausstellen. Die Funktionalität eines I-Pads hat der Bildschirm so oder so nicht und dies ist von Mercedes auch nicht gewollt.

 Auch wenn Tommy den Innenraum des XC90 nicht mag, die Einbindung eines zentralen Touchscreens ist innovativ. Zumal dieser ebenfalls mit einer 12,3 Zoll großen Instrumentierung verbunden ist. :):D

Zitat:

@Alfa Genetic schrieb am 4. Januar 2015 um 11:07:18 Uhr:

 Auch wenn Tommy den Innenraum des XC90 nicht mag, die Einbindung eines zentralen Touchscreens ist innovativ. Zumal dieser ebenfalls mit einer 12,3 Zoll großen Instrumentierung verbunden ist. :):D

Naja, so innovativ ist es dann auch wieder nicht. Im Range Rover werden quasi alle Funktionen auch nur noch über ein Touchscreen betätigt. Gut der ist nicht so groß wie im Volvo, aber nur größer machen heißt für mich nicht innovativ.

Ich denke wie die Umgebungen und Innenräume gestaltet sind ist so oder so nicht wirklich innovativ. Da die meisten Dinge und ihre Anordnungen ja vorgegeben sind. Mal hier eine Kleinigkeit verändern mehr aber nicht. Wirkliche Innovationen werden kommen sobald es komplett autonomes Fahren gibt. Dann könnte man die "Schaltzentrale" des Wagens ganz anders gestalten.

Zu den einzelnen Innenraumdesigns der Hersteller. Jeder macht das etwas anders. Das eine trifft den Geschmack des einen, das andere den Geschmack des anderen. Mir persönlich gefallen die ausfahrbaren Bildschirme von Audi und BMW. Ich kann sogar den stehenden Displays von Mercedes etwas abgewinnen, bis auf in dem neuen GLE. Persönlich finde ich die integrierten Displays wie bei VW oder Volvo altmodisch. Irgendwie wie aus dem Anfang des Jahrtausends.

Beim Peugeot 308 wird es denn kritsiert, selbst einfache Lüftungsfunktionen umständlich da hinein zu verlagern.

Ich würde auch mit dem iPad im Wohnzimmer nicht den Vergleich ziehen wollen, wo man im Auto sein haupt-AUGEN-merk doch zwingend auf Dinge ober-/außerhalb des Touchscreen richten sollte !

Nicht die Größe sondern die Bedienstruktur ist innovativ. Auch das Spiegeln über apple car play ist gut gelöst.

Und ich halte dies für mehr Fortschritt als den Gedanken "weiter so, das haben wir in der Vergangenheit auch immer so gemacht, also kann es nicht schlecht sein."

Wenn ich richtig was arbeiten will dann sicher nicht mit einen Tablet, nichts geht über eine richtige Tastatur mit Maus.

Beim rumspielen ist ein Tablet super wenn ich Beifahrer bin. Ich mag keine Fettfinger auf meinen Bildschirm haben und meist ist der Bildschirme nicht im Sichfeld des Fahrers deshalb mag ich das MMI.

Vielleicht wäre die beste Lösung würde Audi ein Tablet anbieten ähnlich hingeklatscht wie beim Benz mit Touchscreen oder richtiges MMI dann wären wir alle Glücklich und jeder kann dann seinen Favoriten bestellen.

Im übrigen das Touchscreen ist das was uralt ist:

https://www.youtube.com/watch?v=osetwBLP6wA

Für den/die Beifahrer lässt man sich gewiss auch immer mehr einfallen und arrangiert entsprechendes separat.

Wenn es Aufwand/Kosten/Nutzen zulassen, gewiss, könnte man der Fahrerseite die Auswahl lassen, welches Bedienkonzept favorisiert wird und entsprechend unterschiedliche Optionen bestellbar machen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen