*Q7 4M Community-Thread*

Audi Q7 2 (4M)

Da die Threads Neuer Q7 12/13/14 schon ein bißchen unübersichtlich geworden sind, hier mal eine Neuauflage 🙂. Gibt es schon einen Termin für 2015 ?? Gruß Borstel

Q7
Q7-2
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@knolfi schrieb am 4. Dezember 2015 um 15:50:24 Uhr:

Zitat:

@borstelnator schrieb am 4. Dezember 2015 um 15:32:57 Uhr:

Wer das hier aufmerksam verfolgt hat, weiß, dass zwischen Vorderreifen und Kotflügel nicht mal ein Briefmarke passt!!
Ein bisschen mehr Konzentration bitte!!
Ach so, ich vergaß...ist ja tiefergelegter SUV....Prolltuning quasi ab Werk.

Dann eben doch das Benzin...vlt. stimmen ja dann auch die CO2-Werte, wenn das Ding schön brennt. 😁

@knolfi

freut mich, dass wir wieder auf Deinem Niveau angekommen sind, warst ja lange (zum Glück) nicht zu hören. Nein, es freut mich natürlich nicht und ich glaube, es ist hier nicht der richtige Ort für Deine nichts zur Sache beitragenden Anmerkungen. Das bringt uns alle nicht weiter, die hier Austausch zum Thema Q7 suchen und nicht so einen Dünnpfiff, wie Du ihn verbreitest.

Sorry an alle anderen - aber solche Typen....

3176 weitere Antworten
3176 Antworten

Zitat:

@Viano66 schrieb am 30. Juli 2015 um 22:36:01 Uhr:

Zitat:

@borstelnator schrieb am 30. Juli 2015 um 20:42:52 Uhr:

Wie lange vorher habt ihr denn dieses my Audi bekommen?
puhhh,
ist schon soooo lange her 😁
denke mal so ca. 2 - 3 Wochen nach Bestellung kamen die Sachen für myAudi von Audi.

Kann ich bestätigen. Der Kram ist drei Wochen nach Bestellung meines S5 bei mir eingegangen. 90% sind gleich in den Papierkorb gewandert, da man mit dem Kram eh nix gescheites anfangen kann.

SQ7 Infos: http://www.autoweek.nl/nieuws/33766/435-pk-v8-tdi-voor-audi-sq7

435PS mit elektro Turbo.

So, Dienstagnachmittag ist Abholung ;o)

Sagt mal, steht bei euch als "Typ" auch "4L" (sic!) in den Papieren?

Und WTF: der CO2-Ausstoß wird REIFENBEZOGEN in den Papieren angegeben? Obwohl ich 6 Monate im Jahr die mitgelieferten Winterräder (mit "nur" 153mg statt 163mg) fahre?!?

Zitat:

@jb0402 schrieb am 31. Juli 2015 um 11:40:17 Uhr:

So, Dienstagnachmittag ist Abholung ;o)

Sagt mal, steht bei euch als "Typ" auch "4L" (sic!) in den Papieren?

jau....😕
4L steht auch in meinen Papieren...sollte mal die Fahrgestellnummer überprüfen 😎

Ähnliche Themen

Zitat:

@Anvers schrieb am 31. Juli 2015 um 10:55:46 Uhr:

SQ7 Infos: http://www.autoweek.nl/nieuws/33766/435-pk-v8-tdi-voor-audi-sq7

435PS mit elektro Turbo.

Sehr cool, finde den elektrischen Turbo klasse.

4L stand auch in den Papieren meines Vorführwagens.

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 31. Juli 2015 um 13:28:23 Uhr:

4L stand auch in den Papieren meines Vorführwagens.

Das ist doch echt merkwürdig...

Wobei ich viel interessanter finde, ob jemand, der ab Werk 20-Zöller ordert (Eintragung: 153mg CO2) und dann daheim 21-Zöller aufzieht (dann laut meiner Eintragung 163mg CO2), Steuern hinterzieht ;o)

Wie ist die Steuerhinterziehung denn nun ausgegangen? Hat einer das mal beim Verkäufer nachgefragt?

Bestellt jemand 20 Zöller ab Werk, darf er nicht ohne weiteres die 21 Zoll Räder montieren, da diese nicht für das Fahrzeug genehmigt sind. Audi trägt immer nur die Räder bis zur bestellten Größe in die COC-Papiere ein. Kauft man sich nun nachträglich die 21 Zöller, dann müssen diese vom TÜV/Dekra abgenommen werden. Nach einer erfolgreichen Eintragung ist alles in Ordnung, man begeht also auch keine Steuerhinterziehung, da die Räder ja nachträglich genehmigt wurden. Im Prinzip ist das mit den Tuning-Rädern vergleichbar, die aufgrund ihrer Breite auch einen höheren Verbrauch bewirken.
Lässt man die Räder nicht eintragen, dann erlischt die Betriebserlaubnis. Der Aspekt der Steuerhinterziehung ist dann zwar prinzipiell vorhanden, wird aber niemanden interessieren, da in diesem Fall die Betriebserlaubnis wichtiger ist.

Und wenn man durch nachträgliche Eintragung die Betriebserlaubnis hat, interessieren die entgangenen Trilliarden das Finanzamt nicht mehr?
Da sollte Audi vielleicht die Typprüfung mit gummierten Bremsscheiben beantragen und bei der Auslieferung montiert der Händler dann die Wunschbereifung und trägt diese zur Erlangung der Betriebserlaubnis ein.
Kann ich mir nicht so ganz vorstellen in unserem durchorganisierten Ländle...

Doch, das ist aber so.
Der CO2-Wert erhöht sich ja auch, wenn du an deinem Golf 3 Breitreifen montierst. Durch die Eintragung ist das aber legal!

Ist nicht ganz schlüssig, aber zeigt wie krank diese Regelung ist. Fahre zum Beispiel den ganzen Winter mit 20" im Sommer 22". Bekomme ich dann einen Mittelwert als Steuersatz!?
Einfach nur kranke Abzocke......

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 7. August 2015 um 10:10:59 Uhr:

Doch, das ist aber so.
Der CO2-Wert erhöht sich ja auch, wenn du an deinem Golf 3 Breitreifen montierst. Durch die Eintragung ist das aber legal!

Interessant. Na, dann werde ich meinen Verbesserungsvorschlag nachher mal bei Audi vorbeibringen, vielleicht erreichen sie dann die geforderten 95g/km schon nächste Woche...

*G*

@newreef77: aber nur wenn Du nachweisen kannst, dass der Winter bei Euch 6 Monate dauert...
;-))

Die CO2-Abgabe Tests sind ja auch bisher immer mit den schmalsten Rädern durchgeführt wurden 😉

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 7. August 2015 um 10:14:26 Uhr:

Die CO2-Abgabe Tests sind ja auch bisher immer mit den schmalsten Rädern durchgeführt wurden 😉

Dann verstehe ich das Posting von jb0402 nicht (

http://www.motor-talk.de/.../neuer-q7-2015-t4825742.html?...

).

Deine Antwort