*Q7 4M Community-Thread*

Audi Q7 2 (4M)

Da die Threads Neuer Q7 12/13/14 schon ein bißchen unübersichtlich geworden sind, hier mal eine Neuauflage 🙂. Gibt es schon einen Termin für 2015 ?? Gruß Borstel

Q7
Q7-2
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@knolfi schrieb am 4. Dezember 2015 um 15:50:24 Uhr:

Zitat:

@borstelnator schrieb am 4. Dezember 2015 um 15:32:57 Uhr:

Wer das hier aufmerksam verfolgt hat, weiß, dass zwischen Vorderreifen und Kotflügel nicht mal ein Briefmarke passt!!
Ein bisschen mehr Konzentration bitte!!
Ach so, ich vergaß...ist ja tiefergelegter SUV....Prolltuning quasi ab Werk.

Dann eben doch das Benzin...vlt. stimmen ja dann auch die CO2-Werte, wenn das Ding schön brennt. 😁

@knolfi

freut mich, dass wir wieder auf Deinem Niveau angekommen sind, warst ja lange (zum Glück) nicht zu hören. Nein, es freut mich natürlich nicht und ich glaube, es ist hier nicht der richtige Ort für Deine nichts zur Sache beitragenden Anmerkungen. Das bringt uns alle nicht weiter, die hier Austausch zum Thema Q7 suchen und nicht so einen Dünnpfiff, wie Du ihn verbreitest.

Sorry an alle anderen - aber solche Typen....

3176 weitere Antworten
3176 Antworten

Zitat:

@Nisse2005 schrieb am 14. Juli 2015 um 15:52:53 Uhr:

(...) und nur weil bestimmte personen es dutzend mal schreiben wird es ja nicht richtiger.

aber ich wiederhole mich ja auch gerne... (...)

Merkst Du was?

*BG*

ja... dieses *g* und *bg* in sternchen was du so gerne schreibst um deine geniale ironie hervorzuheben schreibt meine nichte auch manchmal.. sie ist wird jetzt 10 jahre alt.

Zitat:

@Nisse2005 schrieb am 14. Juli 2015 um 16:47:35 Uhr:

ja... dieses *g* und *bg* in sternchen was du so gerne schreibst um deine geniale ironie hervorzuheben schreibt meine nichte auch manchmal.. sie ist wird jetzt 10 jahre alt.

Ich würd's für Dich auch rosa anmalen, wenn's dann für Dich verständlicher wird. Meine Hoffnung schwindet aber,

vielleicht bist Du tatsächlich zu alt für Deine Nicht und mich?

Und danke für die Blumen, aber nicht alles was über den Horizont einer Motorhaube hinausreicht ist automatisch gleich "genial", auch wenn es manchem so erscheinen mag.
(an dieser Stelle darfst Du Dir meine kindliche Gemütsregung selbst ausmalen)

BTW: beherrscht Deine Nichte Groß- und Kleinschreibung?

ach komm... hole dir noch schnell die 'danke' von deinen followern ab und spiel mit anderen weiter... jeder so wie er kann im leben.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Nisse2005 schrieb am 14. Juli 2015 um 17:12:27 Uhr:

(...) jeder so wie er kann im leben.

Das ist richtig. In diesem Fall war ICH wohl ein wenig empathielos und hart. Entschuldige bitte.

BTT: werde die neue Kuh dennoch probefahren...

hm, geht ja wieder heiß her hier...:-)
Persönlich find ich, die Ironie lässt sich zu 100% direkt auch als solche erkennen. Aber lassen wir das.
Würde auch mal noch nen weiteren Auswahlfaktor in die Runde werfen und zwar die Anhängelast verbunden mit dem Leergewicht des Wagens. Wenn man einen sinnvollen Wagen sucht, der mind. 2,2t wiegt und mind. 2,4t ziehen darf, wird es ziemlich dünne. Da bleibt nix bei A4,5,6,7 oder Q3,5. Bleibt nur der Q7 mit 7 Sitzen und etwas schwerem Zubehör. Sonst gingen noch der X5 oder Touareg, die mir im Vergleich zum Q7 aber noch weniger gefallen und technisch auch etwas älter sind. Insofern: Würde mir auch wünschen, bei den Anforderungen aus Wagen mit cooler Optik wählen zu können, muss es aber leider auf die funktionalen Anforderungen beschränken.

Das stimmt, die Anhängelast ist ein Thema das schnell das SUV fordert (hier schwächelt übrigens der XC90). Und ein VW Bus sieht nun auch nicht wirklich "cool" aus.
Aber was transportiert Ihr denn alle?!

Wohnwagen : 1.800kg, da wird`s schon dünner.

Zitat:

@Noch ein Stefan schrieb am 14. Juli 2015 um 17:43:45 Uhr:

Das stimmt, die Anhängelast ist ein Thema das schnell das SUV fordert (hier schwächelt übrigens der XC90...

Nicht nur "hier": die XCs hatten noch nie vernünftige Motoren 🙁 ; das Innendesign des Q7 find ich top, dasjenige des XC90 flop; und seit die Schweden Chinesen sind, sollen sie ihr Geld holen wo sie wollen (nur nicht bei mir).

Zitat:

@nix4free schrieb am 14. Juli 2015 um 18:37:32 Uhr:

Nicht nur "hier": die XCs hatten noch nie vernünftige Motoren 🙁 ; das Innendesign des Q7 find ich top, dasjenige des XC90 flop; und seit die Schweden Chinesen sind, sollen sie ihr Geld holen wo sie wollen (nur nicht bei mir).

Motoren: da warte ich mal einen Vergleich vergleichbarer Motorisierungen ab - T6 vs. 3,0 TFSI, T8 vs. etron

Chinesen: akzeptiert

Aber ob wir bzgl. des Interieur-Designs die Geschmacksdiskussion schon wieder aufleben lassen wollen?

;-((

Aber wenn Du Widerworte möchtest: ich bin anderer Ansicht, auch wenn das die Schokoladenseite der neuen Kuh ist.

Zitat:

@Noch ein Stefan schrieb am 14. Juli 2015 um 15:08:52 Uhr:

Zitat:

@borstelnator schrieb am 14. Juli 2015 um 14:39:11 Uhr:

Den mit Abstand häßlichsten Audi fahren, A7 ist Designmüll hoch 654334445 und über den Q7 lästern, köstlich 😁
Hey Pflaume, hast Du Dein Design-Stimmrecht nicht verwirkt?
*BG*

Ja, hab ich, aber sich mitm A7 zu brüsten, ist noch ne Stufe unterm ST LOOOL

So, Nisse und Stefan, ihr habt jetzt bei ein *Danke* von mir bekommen und jetzt geht jeder ins Zimmer und räumt auf, verstanden?!?! 😁😁

jabba69 Kopf hoch, ich fahr auch gerade so eine Gurke 😁

(*zungerausstreckundrenn*)

@borstelnator
😉 kann das schon vertragen. Zumal mir wegen des A7 noch keiner krumm gekommen ist. Im Gegenteil.

Egal. Ich hab meinem 🙂 gegenüber mit offenem Visier meine Position dargelegt. Er hat das so akzeptiert und wird sich vermutlich zum FL wieder melden - wann immer das auch sein könnte...

Der SQ7 geht in eine bessere Richtung, aber der Aufpreis für ein bisschen hübscher und mehr Bumms ist etwas sehr heftig. Die 3l Basismotorisierung ist ja auch nicht von schlechten Eltern.
Davon abgesehen dürfte(!) es in Bälde ein Update des 3l TDI auf einen mit elektrischem Turbolader geben. Ist mir also in jeder Hinsicht zu früh.

Zitat:

@Jabba69 schrieb am 14. Juli 2015 um 22:40:02 Uhr:

@borstelnator
😉 kann das schon vertragen. Zumal mir wegen des A7 noch keiner krumm gekommen ist. Im Gegenteil.

Egal. Ich hab meinem 🙂 gegenüber mit offenem Visier meine Position dargelegt. Er hat das so akzeptiert und wird sich vermutlich zum FL wieder melden - wann immer das auch sein könnte...

Der SQ7 geht in eine bessere Richtung, aber der Aufpreis für ein bisschen hübscher und mehr Bumms ist etwas sehr heftig. Die 3l Basismotorisierung ist ja auch nicht von schlechten Eltern.
Davon abgesehen dürfte(!) es in Bälde ein Update des 3l TDI auf einen mit elektrischem Turbolader geben. Ist mir also in jeder Hinsicht zu früh.

Weißt du etwas, was wir nicht wissen? Kennst du den SQ7-Preis?

Deine Antwort