"project oneM" - 1.000.000 mit einem MINI?
Mit dem neuen F56 möchte ich einen neuen MINI-Rekordversuch starten, nämlich ob der Wagen 1 Million Kilometer hält.
Wie ich auf sowas komme? Ganz einfach - hier kann man es lesen:
http://www.motor-talk.de/.../...bia-ist-jetzt-millionaer-t4593830.html
Einmal habe ich also bereits mit meinem Skoda Fabia diese Leistung geschafft - nun soll es quasi den Vergleich geben... Schafft ein MINI das auch?
Der neue F56 bringt alles mit, was man sich als Vielfahrer wünschen kann und auch wenn er von vielen MINI-Fans momentan noch sehr kritisch beurteilt wird, so gefällt er mir persönlich supergut... Ein Auto wie für mich gebaut...
Ich möchte - wie auch mit dem Fabia - auch die MINI-Community hier bei Motortalk an der Geschichte teilhaben lassen und hier immer wieder mal über den Stand der Dinge berichten...
Einen Blog werde ich ebenfalls schreiben, denn ich hier beheimatet habe:
http://www.mini-f56-forum.de/.../
Ich freue mich drauf, euch an der Jagd der Kilometer teilhaben zu lassen...
Gruß
Pietsprock
Beste Antwort im Thema
Mit dem neuen F56 möchte ich einen neuen MINI-Rekordversuch starten, nämlich ob der Wagen 1 Million Kilometer hält.
Wie ich auf sowas komme? Ganz einfach - hier kann man es lesen:
http://www.motor-talk.de/.../...bia-ist-jetzt-millionaer-t4593830.html
Einmal habe ich also bereits mit meinem Skoda Fabia diese Leistung geschafft - nun soll es quasi den Vergleich geben... Schafft ein MINI das auch?
Der neue F56 bringt alles mit, was man sich als Vielfahrer wünschen kann und auch wenn er von vielen MINI-Fans momentan noch sehr kritisch beurteilt wird, so gefällt er mir persönlich supergut... Ein Auto wie für mich gebaut...
Ich möchte - wie auch mit dem Fabia - auch die MINI-Community hier bei Motortalk an der Geschichte teilhaben lassen und hier immer wieder mal über den Stand der Dinge berichten...
Einen Blog werde ich ebenfalls schreiben, denn ich hier beheimatet habe:
http://www.mini-f56-forum.de/.../
Ich freue mich drauf, euch an der Jagd der Kilometer teilhaben zu lassen...
Gruß
Pietsprock
1346 Antworten
Man konnte es eben zweideutig verstehen, was Flinx1960 geschrieben hat,
ich wollte nur noch mal nachfragen.
Es hatte jemand gepostet,
dass der TE ein perfektes Bildprogramm hat,
darauf hin hab ich gefragt, ob er meint, dass es sich um Fakebilder handelt.
Man könnte auf den 22 Seiten noch so einiges löschen. 😉
Jemand stellt hier sein "Project" vor, versucht sparsam zu fahren, ist doch alles seine Sache.
Wen es interessiert der liest mit, stellt Fragen o. ä.
Völlig Sinnfreie Bemerkungen über Schleicher/Blockierer oder gefälschte Bilder sind doch völlig unnötig. Ich frage mich immer wieder was der Poster davon hat?😕
Mag sein das beim Löschen von Beiträgen auch mal einer dabei ist der eigentlich ganz anders gemeint ist als man ihn versteht. Dafür sollte man Verständnis haben.
Am besten kehrt man zum Thema zurück, falls man sich nicht beteiligen will einfach ignorieren, ansonsten wird hier wohl leider irgendwann mal geschlossen.
Das wäre dem TE gegenüber einfach unfair.
Ähnliche Themen
Es gibt hier leider ein paar User, die - aus welcher Gründen auch immer - schon mehrfach "Stör"-Beiträge hier geschrieben haben.
Die Letzten habe ich gar nicht mitbekommen, da Marie vom Motor-Talk-Moderatorenteam ein Auge drauf hat und diese Beiträge löscht. Vielen Dank dafür, Marie, und Entschuldigung, dass du immer wieder eingreifen musst.
Habe mitbekommen, dass mir nun vorgeworfen wurde, es seien Fake-Bilder --- dieses ist an Absurdität kaum zu überbieten und ich frage mich immer wieder, was diese User davon haben, wenn sie so etwas schreiben.
Den Spaß an meinem Projekt nehmen sie mir nicht!
Das ist die richtige Einstellung,
und zu need for speed 2,
vielleicht habe ich das mit dem perfekten Bildprogramm ja wirklich falsch aufgefasst.
Zitat:
@pietsprock schrieb am 29. März 2015 um 11:43:16 Uhr:
Es gibt hier leider ein paar User, die - aus welcher Gründen auch immer - schon mehrfach "Stör"-Beiträge hier geschrieben haben.Die Letzten habe ich gar nicht mitbekommen, da Marie vom Motor-Talk-Moderatorenteam ein Auge drauf hat und diese Beiträge löscht. Vielen Dank dafür, Marie, und Entschuldigung, dass du immer wieder eingreifen musst.
Habe mitbekommen, dass mir nun vorgeworfen wurde, es seien Fake-Bilder --- dieses ist an Absurdität kaum zu überbieten und ich frage mich immer wieder, was diese User davon haben, wenn sie so etwas schreiben.
Den Spaß an meinem Projekt nehmen sie mir nicht!
Sorry für das Follquote, ich weiß nicht, was ich hätte kürzen sollen, denn:
Wegen der gelöschten Fake-Vorwürfe steht mein Beitrag von der vorigen Seite nunmehr gefühlt "mutterseelenalleine" da. Ich wollte weiterhin sagen, dass Dein MINI auch noch ein gutes Fotomodell ist.😎
Nur mal ganz kurz....geht auch schnell...😉
Beiträge, die nur darauf aus sind....den TE in Misskredit zu bringen, seine Glaubwürdigkeit in Frage zu stellen, ihn zu beleidigen, werde ich auch weiterhin unkommentiert in den Mülleimer befördern. Insbesondere, wenn es offensichtlich allein der Provokation dient.
Peter, es ist mir die *Mühe* wert und ich werde auch weiterhin ein...wenn nötig auch zwei Augen darauf haben, damit es hier Kilometer für Kilometer ganz gemütlich weiter geht....🙂
Grüßle
Marie
Zitat:
@mediaan schrieb am 29. März 2015 um 13:28:45 Uhr:
Bleibt der Olverbrauch gleich oder ändert er sich?
Ist der Lack Steinschlag gefährdet?
Welcher Lack ist denn nicht Steinschlag gefaehrdet?
Oder meinst Du von drinnen 😉
Zitat:
@mediaan schrieb am 29. März 2015 um 13:28:45 Uhr:
Bleibt der Olverbrauch gleich oder ändert er sich?
Ist der Lack Steinschlag gefährdet?
In der Einfahrphase hat der Wagen sich etwas Öl gegönnt - nach 15.000 Kilometern stand er in der Mitte zwischen Minimum und Maximum. Aufgefüllt habe ich da nichts und dieser Ölstand hat dann bis zum ersten Ölwechsel bei 31.500 Kilometern gehalten. Zwischen 31.500 und 66.000 Kilometern bis zum zweiten Ölwechsel hat er nichts verbraucht und stand bis zum Ölwechsel auf Maximum. Dieser ist nun 12.000 Kilometer her und weiterhin kein Ölverbrauch.
Ich habe genau einen Steinschlag, der in den linken weißen Streifen gegangen ist. Da weiß ich sogar, wann und wo das passiert ist. War während einer Fahrt nach München, wo ich ausnahmsweise mal die 200 km/h überschritten hatte.
Gruß
Peter
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg beim Erlangen deines Projektes!
Ich werde mit meinem diese Kilometerleistung bei weitem nicht erreichen,
ich lege es höchstens darauf an, wie lange wird er leben? Da strebe ich so 15 Jahre an.
Zu Ostern habe ich mit meinem F56 den. 8ten Zehntausender vollgemacht ;-)
Nach wie vor fährt er ohne Probleme und ich hoffe, dass das noch lange so bleibt!
Schönen Ostermontag allseits
Peter
Bei 83.333 KM wurden vorgestern die Sommerreifen aufgesteckt... Mal schauen, wie lange es nun noch dauert, bis die 2 vorm Komma steht...
Gruß und schönes Wochenende
Peter
Huhu, kann es sein dass du Donnerstag auf der A2 von Dortmund Richtung Oberhausen unterwegs warst?
Hab da nen Mini mit deiner Farbe und EN als Kennzeichen gesehen.
Grüße