, Probleme mit Motorsteueung golf IV 2.0
Hallo
Ich besitze eine Golf IV 2.0 Jahrgang 09.2000.
Seit einige Wochen habe ich Probleme mit der Motorsteuerung. Meine Garage hat bereits die Lambadasonden, Zündspuhle, Luftmassenmesser etc ausgewechselt, jedoch fängt die Leuchte für die Motorsteuerung im Amaturenbrett jedesmal nach einigen Kilometern wieder an zu leuchten. Morgen geht mein Auto schon zum 4. mal in die Garage. Gemäss dem VW Importeur in die Schweiz besteht bei den 2.0 Lt Motoren Jahrgang 2000 ein solches Problem. Zumindest haben die das beim Beetle so entdeckt.
Nun würde ich gerne wissen, ob euch solche Probleme beim Golf IV 2.0 bekannt sind und ob ihr wisst, was da zu tun ist.
Vielen Dank für eure Antworten.
Gruss
Yves
17 Antworten
morgen. auch das gleiche problem bei mir... wagen ist seit 2 wochen in der werkstatt. will den auch nicht zurück bevor es fertig ist. so einen scheiss braucht man sich nicht als kunde gefallen lassen!😠 die sollen mit ihren modellen selber klarkommen und nicht der kunde. bis dahin fahre ich einen schönen golfv tdi 🙂
Bitte mal die Suche benutzen, das Problem kommt beim 2,0er ziemlich oft vor, dazu haben wir hier einige Threads mit vielleicht hilfreichen Tipps 🙂
ja aber es kann nicht sporadisch sein wenns direkt nach nicht mal 5 km wieder aufleuchtet.... und das immer.....
Wieso nicht ? Kann ein Fehler sein, der unter bestimmten Bedingungen auftaucht !Wo sind eigentlich die Fehlerspeichereinträge, die Du doch schon so lange posten wolltest ?Bisher bist Du irgendwie immer nur am rummosern.Zitat:
Original geschrieben von fooki
ja aber es kann nicht sporadisch sein wenns direkt nach nicht mal 5 km wieder aufleuchtet.... und das immer.....
Ähnliche Themen
die habe ich mir garnicht geben lassen weil ich auf eine diskussion mit dem autohaus keine lust hatte. habe einfach beim letzten mal die schlüssel vor seine füsse geworfen und gesagt fertig machen und mir in 10 mins nen leihwagen zu verfügung stellen.... rede auch nicht mehr so gerne mit den leuten weil die es einfach nicht auf reihe kriegen.
mal schauen was die morgen so machen werden. der wagen soll wohl morgen fertig sein! aber ich wette spätestens donnerstag morgen schmeisse ich denen die schlüssel erneut vor die füsse.🙄
Zitat:
morgen schmeisse ich denen die schlüssel erneut vor die füsse.🙄
sprüche klopfen(schreiben) kann jeder.
in wirklichkeit bist du warscheinlich so |-groß mit hut.
---------------
bringe lieber mal ordentliche fehlerprotokolle her, anstatt dieser sprüche, die warscheinlich nicht der realität entsprechen, so könnte dir mehr geholfen werden
Zitat:
die habe ich mir garnicht geben lassen weil ich auf eine diskussion mit dem autohaus keine lust hatte. habe einfach beim letzten mal die schlüssel vor seine füsse geworfen und gesagt fertig machen und mir in 10 mins nen leihwagen zu verfügung stellen.... rede auch nicht mehr so gerne mit den leuten weil die es einfach nicht auf reihe kriegen.
mal schauen was die morgen so machen werden. der wagen soll wohl morgen fertig sein! aber ich wette spätestens donnerstag morgen schmeisse ich denen die schlüssel erneut vor die füsse.🙄
Es ist anzunehmen, zumindest bei dieser Art von "verbalem Hohlschiss", dass Du mit solchen Fehlerprotokollen / Fehlercodes sowieso nix anfangen kannst, da scheinbar das benutzen des Hirnes nicht zu Deinen Stärken gehört.
Anstatt unqualifizierte "rumgeblähe" zu posten, wäre es sinnvoll:
1) Deinen alten Beitrag weiter zu nutzen,
2) nicht alle Beiträge zu diesem Thema mit derartigen unflätigen Beiträgen vollzumüllen.
3) Konkrete Aussagen / Fehlereinträge / Messwerte zu Deinem Fahrzeuges zu posten.
naja wer hirn hat oder nicht sieht man ganz deutlich. wer so blöd ist und sich sowas immer bieten lässt von vw der ist selber schuld. sobald das auto fertig ist wird der verkauft und ich kaufe mir nen bmw. so ein schrott braucht man sich nicht bieten lassen. nahe zu bei jedem modell bzw. motor sind fusch defekte bzw. fehler seitens vw die sehr deutlich zeigen dass die meisten durch qualitätslosigkeit verursache wurden (durch das sparen seitens vw) da mache ich lieber beim händler meine fresse auf und bin dort unbeliebt als wie ne wurst vom lande immer dort hin zu dackeln und deren dünschiss mir anhören zu müssen.
ob ich damit( mit den fehlerprotokollen) was anfangen kann oder nicht ist uninteressant da ich kein mechaniker bin damit sollen sie sich befassen oder muss jeder damit was anfangen können? das ist von dir der verbale flüssig dünnschiss 😉
Und du meinst die BMW sind perfekt?
Zitat:
naja wer hirn hat oder nicht sieht man ganz deutlich.
Und wer sich mit Hilfe von tollen Sprüchen abheben will und sich für was besseres hält auch.
Zitat:
wer so blöd ist und sich sowas immer bieten lässt von vw der ist selber schuld.
Wer lässt sich was immer bieten? Du lässt es dir bieten, hast ja nicht mal Lust dich richtig damit auseinanderzusetzen, was dabei rum kommt sieht man hier ja.
Zitat:
da mache ich lieber beim händler meine fresse auf und bin dort unbeliebt als wie ne wurst vom lande immer dort hin zu dackeln und deren dünschiss mir anhören zu müssen.
Hier passt ein Sprich wie die Faust aufs Auge: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten. Alles was du kannst ist anscheinend dumm daherblubbern, was wirklich sinnvolles hab ich hier noch nicht von dir gesehen, aber freu dich mal auf BMW, ist ja nicht so als ob die perfekt wären. Aber dann kannst du ja die Fresse beim Händler auf machen.
Das musste mal raus, du verzapfst hier in den letzten Tagen wirklich nur Blödsinn 🙄 Wenn du nichts zu sagen hast zu den eigentlichen Themen dann halte dich doch einfach raus.
du hälst dich wohl für was besseres wie? du mit deinem gepushten halbwissen.... naja auf so ein niveau lasse ich mich nicht ab und beleidige leute.... wieso hackst du dich hier überhaupt rein? nichts besseres zu tun? naja egal sollte jetzt keine aufforderung sein um die noch mal die grosse chance zu bieten mich zu beleidigen... das könnte ich genau so gut wenn nicht besser aber aus dem alter bin ich raus.
ich rege mich einfach nur deswegen tierisch auf weil nichtmal vw selber weiss woher diese fehler kommen..... die kriegen es nicht heraus. wie soll ich mir dann vorkommen, wenn der werkstattleiter zu mir sagt " herr xxx, wir und vw wissen nicht woher dieser fehler kommt" da ist doch klar dass ich als kunde dann nicht mehr freundlich bin auch hier im forum dann allergisch auf solche themen reagiere. viele meiner freunde fahren MB,bmw etc... und bei keinem treten solche fehler auf und wenn mal was ist wie z.B. beim kollegen an seinem coupe mit achsenbruch dann reagieren andere hersteller ganz anders z.B. gratis reparatur. ich musste bis jetzt 3x selber alles bezahlen und der fehler ist immernoch vorhanden. ich weiss nur dass ich ab jetzt nichts mehr zahlen werde. weil sowas braucht man nicht beim kunden aus der tasche ziehen. das ist meine meinung.
hatte vorher nen 1.4er...... damals noch anfangszeit von gol4 zack ging der motor hop im winter.... damals viel kopfschmerzen mit dem service gehabt...dann nen 1.6er geholt tja was war da wohl nicht ok?? genau das getriebe...dann habe ich den wagen abgestossen weil keine lust auf paar tsd € miese hatte. jetzt nen 2,0er geholt und nun sowas.... also ganz ehrlich habe die schnauze wirklich gestrichen voll von VW. das schlimmste ist ja die sagen nicht dass es deren fehler ist (wie andere hersteller) sondern verweisen einfach drauf dass denen davon nix bekannt ist und somit steht man auf deren mist und muss es selber blechen.....