ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. "Privacy Verglasung" nachrüsten

"Privacy Verglasung" nachrüsten

Audi A4 B9/8W, Audi A4
Themenstarteram 4. November 2016 um 7:39

Guten Morgen zusammen,

da ich mit meiner Konfiguration schon weit über das Limit hinaus bin, würde ich gerne die 480€ für die Privacy Verglasung sparen und lieber in andere Dinge investieren, die nicht so einfach nachzurüsten sind :-)

Hat jemand von euch an seinem B9 auch nachträglich die Scheiben folieren lassen ?

Sieht es arg schlimm aus an der Heckscheibe (Heizdrähte der Heckscheibenheizung)

Ein Bild wäre super :-)

Tausend Dank und ein schönes Wochenende.....

Beste Antwort im Thema

Ganz ehrlich, ich persönlich, würde die 480 € in die Hand nehmen & die Privacy Verglasung ab Werk ordern.

Sieht einfach um einiges besser aus, als nachträglich getönt! Bei den meisten sieht man, einfach die Umrandung, wie hier schon angesprochen & auch gezeigt wurde, was mir persönlich gar nicht zusagt.

172 weitere Antworten
Ähnliche Themen
172 Antworten

Hatte bei meinem A5 B9 Coupe die Scheiben mit 85% Verdunklung polieren lassen.

Aufgrund eine Hagelschadens müssen nun die hinteren Seitenfenster getauscht werden, da es die Zierleisten nicht einzeln gibt.

Jetzt überlege ich gleich werksgetönte Scheiben einzubauen, da diese fast gleich kosten. Weiß einer genau wie Dunkel die Werkstönung ist? Der A5 ist BJ02/2017 ich denke der Teiledienst wird dann einfach entsprechend die abgedunkelten Scheiben nehmen, die damals Standardmäßig verbaut wurden.

Was würdet ihr machen? Nachteil wäre, das die Heckscheibe immer noch Folie wäre, weswegen es optisch dann schon zusammenpassen muss.

Freue mich über eure Hilfe.

Ich hatte letztens bei Audi direkt danach gefragt.

Antwort: 65% (Modell A4)

Ich finde es erstaunlich, das es immer wieder sehr unterschiedliche Aussagen vom Hersteller gibt.

kann mir jemand noch weitere Infos geben? sind es wirklich nur 65%? Kommt mir zu Teil manchmal wirklich dunkler vor.

am 5. September 2019 um 5:59

Es wird der Unterschied zur Folie immer auffallen, da der Farbton der Folien stark variiert. Ob es schlimm ist, muss jeder für sich entscheiden. Fällt aber nichts so auf wie beim Avant zwei Seitenscheiben die getönt sind.

Servus!

Gibt's aussagekräftige Meinungen zu 3M Tönungsfolie?

Tipps im süddeutschen Raum (Remstal).

Cheers

Moin zusammen,

ich habe ca. im März die Scheiben meines A4 nachdunkeln lassen. Da jetzt alles zu 100% getrocknet ist, würde ich mal gerne nachfragen, ob es normal ist, dass der Kleber (?) so unregelmäßig in diese Aussparungen gelaufen ist? Ich weiß, dass beim Folieren der Scheibe dieser Rand entsteht, aber der ist bei mir dermaßen unregelmäßig, dass es mich wirklich stört. Ich habe auch mal ein Bild angehangen. Muss man da immer mit rechnen oder ist da was falsch gelaufen?

Viele Grüße!

Scheibentoenung

Sieht nicht schön aus.

Ich hab das vor 6 Wochen auch machen lassen. Bei mir sieht das regelmäßig aus. Hast du mal versucht mit dem Finger nochmal über die Ränder zugehen, ob es besser wird? Ich hatte das nach 2 Woche gemacht. Folierer hatte den Tipp gegeben. Ob es jetzt daran liegt, dass es gleichmäßiger ist, weiß ich nicht.

Bei der Heckscheibe wird das wahrscheinlich auch ein Problem, das nochmal neu zu machen, wegen den Heizdrähten.

Zitat:

@Bisey schrieb am 29. Juli 2022 um 18:28:19 Uhr:

Ich hab das vor 6 Wochen auch machen lassen. Bei mir sieht das regelmäßig aus. Hast du mal versucht mit dem Finger nochmal über die Ränder zugehen, ob es besser wird? Ich hatte das nach 2 Woche gemacht. Folierer hatte den Tipp gegeben. Ob es jetzt daran liegt, dass es gleichmäßiger ist, weiß ich nicht.

Bei der Heckscheibe wird das wahrscheinlich auch ein Problem, das nochmal neu zu machen, wegen den Heizdrähten.

Ist schon zwei Monate her. Den Tipp hat mir der Folierer aber auch gegeben. Ich werde es mal versuchen, aber ich habe da irgendwie wenig Hoffnung :(

Mal ne Frage in die Runde, die nachträglich haben Folieren lassen. Habt ihr die Empfindlichkeit des Sensors für den abblendbaren Spiegel nachjustieren lassen? Ist das mit einfachen Mitteln möglich oder nur über VCDS? Im Dunkeln ist alles gut, nur in der Übergangsphase von hell nach dunkel, finde ich, reagiert der Sensor nicht ganz so gut. Nachträgliche Scheibentönung ist nicht dunkler als die Originale.

Der Unterschied zur privacy Verglasung welche nur getöntes/eingefärbtes Glas ist, ist das die Folie eine höhere Wärmereflexion besitzt da beschichtet und damit bis zu 60% Wärmerückweisung erreichen kann (UV Abweisung bis zu 99% bin mir aber hier nicht ganz sicher, ob das normale Autoglas sowas auch schafft).

@Bisey Es gibt für den Innenspiegel zwei verschiedene Codierungen, die hatte ich bei mir mit VCDS geändert, aber ehrlich gesagt leinen Unterschied festgestellt. Wenn du willst such ich die nochmal raus.

Viele Grüße vom

Olli

Hi @Olli230, dass wäre nett. Dann lass ich beim nächsten Besuch in der Werkstatt den Freundlichen mal schauen, kann nicht mehr wie nix bringen.

 

Gruß

 

Chris

@Bisey Guten Morgen, Codierung hatte ich unter Stg. 09 Subsystem 04 (Autom. abblendender Innenspiegel bei mir H/W 8W0 857 511) von 010000 auf 030000 geändert. Die Codierung hatte ich von anderen VCDS Scans vom A4 B9 mit verbauter privacy Verglasung

Viele Grüße und schönen 3. Advent vom

Olli

@Olli230 Danke dir für die Mühe.

 

Viele Grüße und ebenfalls nen schönen 3. Advent

 

Chris

Zitat:

@Olli230 schrieb am 11. Dezember 2022 um 09:27:28 Uhr:

@Bisey Guten Morgen, Codierung hatte ich unter Stg. 09 Subsystem 04 (Autom. abblendender Innenspiegel bei mir H/W 8W0 857 511) von 010000 auf 030000 geändert. Die Codierung hatte ich von anderen VCDS Scans vom A4 B9 mit verbauter privacy Verglasung

Viele Grüße und schönen 3. Advent vom

Olli

Danke für den Hinweis!

Ich habe das bei mir auch von 010000 auf 030000 geändert, mal sehen ob ich den Unterschied bemerke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. "Privacy Verglasung" nachrüsten