ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. [OT] Audi TrueType Schriftarten / DXF Daten

[OT] Audi TrueType Schriftarten / DXF Daten

Audi A3 8P
Themenstarteram 1. Oktober 2005 um 13:18

Hi Jungs,

ich bin schon den ganzen Tag auf der Suche nach Audi Schriftarten, für die Orginal Schriftzüge von:

quattro

S-Line

A3, S3

A4, S4, RS4

A6, S6, SR6

A8, S8

1.6 FSI

1.8 T

1.9 TDI

2.0 TDI

2.0 T

2.5 TDI

3.2

usw... ihr wisst schon was ich mein :D

 

Kanns natürlich auch mit ähnlichen Schriftarten versuchen, hätt aber schon gern das Orginal, bekomm das A mit dem abstehenden Strich einfach nicht so hin !!!

Am wichtigsten sind mir mal der Quattro Schriftzug und das S-Line Logo

Will dann die Schrift als DXF Umrisse speichern und kann sie dann weiterbenutzen... Oder wenn jemand die Logo´s schon als DXF Daten hat oder weis wo ich sowas herbekomm wär´s schön wenn ihr bescheid geben könntet.

Am besten wär´s noch wenn bei dem S-Line Logo schon die Raute mit dran wäre !!!

Bin Dankbar für igrendwelche Tipps ;)

Gruß Andi

Ähnliche Themen
36 Antworten

das S-Line Logo und die quattro schrift kann ich dir schicken...Einfach per PN deine mail

Themenstarteram 1. Oktober 2005 um 18:11

Also das A3 und Quattro Logo hab ich mir jetzt gebastelt,

Brauch jetzt noch das S-Line Logo mit der Raute

und vielleicht die Schriftart der Hubraumbezeichnungen.

Jemand ne Idee ???

Zitat:

Original geschrieben von Dolzman

Brauch jetzt noch das S-Line Logo mit der Raute

und vielleicht die Schriftart der Hubraumbezeichnungen.

Jemand ne Idee ???

schwierig, könnte mir sogar vorstellen das der Schrifttyp ne AUDI-Spezialgeschichte ist und Bestandteil des Markenzeichens.

Alles Gute

Gruß

Kandinsky

am 2. Oktober 2005 um 8:47

Hallo!

Ja, dass sind Spezialschriftarten extra für Audi entwickelt, die wirst Du so im freien Markt nicht bekommen. Ansonsten benutzt Audi die Schriftart "Verdana".

Gruß

Andreas

am 2. Oktober 2005 um 9:13

Hallo Dolzmann,

ich kann Dir zwar nicht helfen, würde aber gerne an erster Stelle der "Habenwoller-Liste" für das Endprodukt stehen;) Am liebsten einmal mit A3 und die rechte Seite mit S-Line.

Über den Preis können wir dann später sprechen;)

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 2. Oktober 2005 um 10:36

@G-J

 

Alles klar :D :D

Muss mich jetzt erstmal daran machen ne Spannvorichtung

zu bauen, wenn dann die 1. Prototypen fertig sind

meld ich mich wieder !!!!

 

Bin echt schon gespannt ob´s klappt :D :D

Hier sin schon mal die Schriftzüge die ich schon hab

Und noch ne Spezial Version, die da nicht dabei is ;)

am 2. Oktober 2005 um 10:39

Hab ich das überlesen Andi? Was willst Du denn machen?

Ach danke für Deine Grüße. ;)

@Dolzman,

willst uns wohl wieder schlaflose Nächte bescheren :D

*wasmachtderdajetztbloßwiederkopfkratzgrübelgrübelundunruhighinundherlauf*

Viel Erfolg ;)

Alles Gute

Gruß

Kandinsky

Themenstarteram 2. Oktober 2005 um 11:04

Wenn´s klappt mach ich ein extra Tread auf, will jetzt net zu viel versprechen und nachher funktionierts nicht.

Muss dann erstmal ne Großbestellung beim Freundlichen aufgeben :D :D :D

Gruß Andi

am 2. Oktober 2005 um 12:30

Yieppiiiii das freut mich Dolzmann;) und mein Mund bleibt auch versiegelt:D

Und denkt dran Jungs ich stehe weit vorne auf der Warteliste;)

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 3. Oktober 2005 um 14:56

Es ist Vollbracht :D :D

Hab mir heut den Feiertag um die Ohrn geschlagen, und in de Firma bischen gewerkelt, Die Haltevorrichtung ist fertig.

Morgen muss die Blende noch auf die Messmaschine und dann kann die "Serienproduktion" losgehn.

Und für alle die noch nicht wissen was ich Vorhabe:

Hab mir ne Vorrichtung gebastelt um die Blende von Handschuhfach auf einer CNC-Maschine Auszurichten und zu fixieren, kann jetzt mit hilfe von DXF-File´s jedes erdenkliche Logo in die Blende Fräsen !!!

Wenn die 1. fertig ist, gibt´s auch Bilder :D :D

CAD-Screenshot

Aluminium Halterung

Gruß Andi

am 3. Oktober 2005 um 15:00

Ist sehr gut geworden!

Durfte ja der Maschine schon zuschauen.

:p

Bin auf die ersten Bilder gespannt.

@Dolzman,

dafür gibts aber mal ein ganz dickes DAUMEN HOCH ;)

Alles Gute

Gruß

Kandinsky

Nur zur Info - ich wäre etwas vorsichtiger, was Schriften etc. betrifft. Generell unterliegen Fonts den gleichen Copyrights wie Software. Firmen geben für ihre "Hausschrift" mitunter nicht wenig Geld aus.

Gruß,

M.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. [OT] Audi TrueType Schriftarten / DXF Daten