[OT] Audi TrueType Schriftarten / DXF Daten

Audi A3 8P

Hi Jungs,

ich bin schon den ganzen Tag auf der Suche nach Audi Schriftarten, für die Orginal Schriftzüge von:

quattro
S-Line
A3, S3
A4, S4, RS4
A6, S6, SR6
A8, S8
1.6 FSI
1.8 T
1.9 TDI
2.0 TDI
2.0 T
2.5 TDI
3.2

usw... ihr wisst schon was ich mein 😁

Kanns natürlich auch mit ähnlichen Schriftarten versuchen, hätt aber schon gern das Orginal, bekomm das A mit dem abstehenden Strich einfach nicht so hin !!!

Am wichtigsten sind mir mal der Quattro Schriftzug und das S-Line Logo

Will dann die Schrift als DXF Umrisse speichern und kann sie dann weiterbenutzen... Oder wenn jemand die Logo´s schon als DXF Daten hat oder weis wo ich sowas herbekomm wär´s schön wenn ihr bescheid geben könntet.

Am besten wär´s noch wenn bei dem S-Line Logo schon die Raute mit dran wäre !!!

Bin Dankbar für igrendwelche Tipps 😉

Gruß Andi

36 Antworten

ok, dann werde ich die Gravuren auf eigene Log´s und Schriften beschränken, will ja damit nimand auf die Füße treten 😉

Nett 😉

Habt ihr einen direkten CAM-Platz? Die Oberfläche des Griffs ist ja aber ziemlich krumm. Gravierst du das in 3 Achsen gleichzeitig? Auf welcher Maschine?

Gruß Jürgen

Ja, ich Arbeite ja im CAD-Büro, kann dort mit der CAD/CAM Software (Tebis) direkt Fräsprogramme erzeugen.Ich werde die Blende auf einer 3D Messmaschine digitalisieren lassen und kann dann durch die die Messpunkte die Krümmung der Blende in mein CAD Modell einkonstruieren.

Die Maschine is ne Deckel Maho FP5CC, werd mir dann halt die Feierabende um die Ohrn schlagen, bin echt gespannt ob´s klappt 😁 😁

Gruß Andi

OT

@Dolzman,
nochmal Hut ab von mir für deinen Einsatz und Erfindungsreichtum😉 😉

Ich arbeite schon seit gestern an nem schleimigen Bittbrief den ich dir dann zukommen lasse wenn es soweit ist 😉 😁 😁

Gruß
Kandinsky
*auchhabenwillauchhabenwillauchhabenwill*

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Dolzman

Die Maschine is ne Deckel Maho FP5CC, werd mir dann halt die Feierabende um die Ohrn schlagen, bin echt gespannt ob´s klappt 😁 😁

Is ja niedlich, noch eine mit Dialog11? 🙂 Für solche Arbeiten aber optimal. Bin ja wirklich gespannt aufs Ergebnis, auch wenn ich leider keinen solchen Griff habe 😉

Gruß Jürgen

Re: OT

Zitat:

Original geschrieben von kandinsky

@Dolzman,
nochmal Hut ab von mir für deinen Einsatz und Erfindungsreichtum😉 😉

Finde ich auch *doppeldaumendrück*

Überhaupt: mit welcher Akribie hier einige Forumsteilnehmer ihr Auto verfeinern - und vor allem: was da erstaunliches herauskommt - finde ich schlicht sensationell.

Von mir ein unbedingtes "Weiter so!"

Greeetz, Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Dolzman

ok, dann werde ich die Gravuren auf eigene Log´s und Schriften beschränken, will ja damit nimand auf die Füße treten 😉

Das OK für das A3Q-Logo haste jederzeit, is ja keine Frage...

Klasse Arbeit muss ich sagen. Klaschi schickte mir das Video. Echt toll was da geht. 🙂

Hey, demnächst wird Audi das in der Neuwagenkonfiguration mitaufnehmen. Für 100 € extra.... *hehe*

Zitat:

Original geschrieben von netforward

Hey, demnächst wird Audi das in der Neuwagenkonfiguration mitaufnehmen. Für 100 € extra.... *hehe*

Nix gibts Andy, zeigt den Herren der Ringe die kalte Schulter die Idee kommt aus dem Untergrund und muss dort auch bleiben😉😁

*dasfüllhorndeslobesüberandyschütt*

Und die *Billige-spiegel-sticker-auf-standard-Handschuhfachblendenkleber-und-dann-bei-ebay-teuer-Verkäufer* können dann auch einpacken😉

Viele Grüße

g-j🙂

Danke Jungs !!

Freut mich dass es so gut ankommt 😁

Hab auch ne kleine Seite dazu gebastelt, is aber noch geheim, wenn´s dann soweit is un die 1. fertig is, mach ich mal en neuen Tread auf !!!

Zitat:

Original geschrieben von Designs

Is ja niedlich, noch eine mit Dialog11? Für solche Arbeiten aber optimal.

Neeee, die hat scho die Dialog 12 😁

Wollt ja zuerst auf die neue gehn, mit FIDIA C20 Steuerung, hat für die kleinen Fräser bischen mehr Drehzahl, aber so ne 6cm Blende schaut auf ner 8 Meter Maschine bischen einsam aus 😁 Die kleine Deckel ist für solche Arbeiten wirklich Optimal, so ein Ding is ein richtiges Spielzeug um´s in den Keller zu Stellen 😁

Nachtrag: Kommst du auch dau dem Bereich Modellbau/Formenbau, kennst dich ja schon bischen aus 😉

Gruß Andi

@Dolzman

Ich steig mal auf PN um, sonst wirds bissl arg OT hier.. 😉

^^ endlich bastelt mal einer an sowas suche nähmlich schon seit geraumer zeit mal ne firma die mir mal nen anderen schriftzug als quattro in den küglergrill packen kann

Zitat:

Original geschrieben von janero

^^ endlich bastelt mal einer an sowas suche nähmlich schon seit geraumer zeit mal ne firma die mir mal nen anderen schriftzug als quattro in den küglergrill packen kann

Hi janero,

wie meinst Du das ?

Andy gibt es da auch was für den Grill ?

Danke und viele Grüße

g-j🙂

Nein, Grill gibt´s nix 🙁

so, die 1. Blende ist fertig !!!!

Blende

Die ganze Fertigung unter www.dolzman.de/project-s 😁 😁 😁

Deine Antwort