@ NOS K04 Umbau?
Hey NOS könntest du mal eine detaillierte Auflistung der verwendeten Teile für denn K04 Umbau machen?
Es were auch nicht schlecht wenn du dazu schreiben könntest welch Probleme du im laufe des Umbaus mit denn div. Teilen hattest! Wird ja bestimmt zu etlichen anpassungspoblemen usw gekommen sein.
Gruß PoPo
63 Antworten
die gepostete EBAY Anleitung von TIJ-Power kannste getrost vergessen (sorry @tij-power). Da ist nur grob erklärt, was geht und dafür 15 EUR???
@patrick202
lesen dann antworten!!!
zitat: ich behaupte nur das skn meinen chip mit 164kw und 280Nm an gibt, nicht das mein motor das auch leistet!
--------------------------------------------------------------------
wenn dr das so sagt will ich mal nicht wiedersprechen.
aber selbst er findet die 368nm viel! (was kein wiederspruch sein soll :-)
tuts nicht^^
Ähnliche Themen
@popo6
Auch wenn Flo bei 2960 U/min echte 368 Nm hat ist doch okay. Die Frage ist was hat er für ein Drehmoment noch bei 5000 U/min? Sollche gechippte Drehmomentmonster fahren sich meine Meinung nach wie TDIS wenn schlagartig der LD hochgejagt wird, und unten raus ein Drehmoment entsteht von gut und böse. Dann oben raus fällt das Drehmoment so Gewaltig ab und auch keine Leistung mehr da ist, geht dem Motor die Puste aus. Ich finde bei einem gut laufenden 1,8T sollte das Drehmoment bis in den Begrenzer so weit wie möglich oben gehalten werden, und dann sanft abfallen.
ich will damit sagen es bringt gar nichts wenn man zb. 500Nm bei 3000 U/min hat und dann bei 5000 U/min nur noch 150 Nm.
Leute das ist nur eine Meinung von mir.
Gruss
Gianni
der Beitrag ist jetzt eh schrott, bis ich meinen Umbauumfang aufliste😁 Solange können wir ja noch OT bleiben😉
@giannis: so ist es (meine Meinung). Ich fand meinen gechipten 180er furchtbar (im Nachhinein). Ab 2.500 U/min haute der voll rein und ab 5.000 ging der voll in die Knie, wurde zäh wie Kauggummmi🙁 Mit K04 packt er nicht viel später zu, ca. 2.800 U/min, dafür dreht er aber ohne so krasse Verluste bis auf 6.500 hoch. Erst ab da merkt man einen Abfall an Ladedruck (sind dann nur noch knapp über 1 Bar). Aber ab 4.500 U/min z.B. langt er nochmal voll zu. fühlt sich am Wohlsten zw. 4.000 und 6.000 U/min. Mir gefällt das, mal ganz abgesehen davon, dass er insgesamt tausendmal besser geht als ein gechipter 180er! Ist eben alles deutlich sportlicher als mit K03 Lader...
Zitat:
Original geschrieben von DIGITAL-RACING
nochmal zur handhabung des getriebe-rechners :
das ermittelte max. drehmoment von flo liegt bei 2960upm an. das entspricht dann 114kw motorleistung.
diese 114kw liegen ja aber nicht bei 5500upm an wo der motor die höchstleistung liefert.
die umrechnung mit meinem drehmoment-rechner stimmt also genau mit dem leistungsdiagramm von flo überein.
das diagramm ist insofern schonmal richtig. ob der prüfstand allerdings etwas zu viel gemessen hat sei mal dahingestellt.
in anbetracht der gemessenen 451nm bei "nimo ttrq"´s 225ps-motor scheint es solche drehmoment-monster allerdings tatsächlich zu geben.
Wie habt Ihr das denn gemacht??
Die Drehmomentsperre rausgenommen? Ich dachte immer die Steuergeräte machen bei 446 oder so automatisch dicht...
Zum Thema: die Auflistung würde mich auch interessieren
Zum OT Thema laut Prüfstand hatte ich mit GZ 200 PS und 308 NM ohne CHIP-also kann ich mir Flo`s Drehmoment gut vorstellen- da es ja nur kurz anliegt und dann abfällt.
schöner ist es bestimmt wenn das Drehmoment hoch ist und konstant hoch bleibt aber darum geht es ja nicht.
@leisehupe
nein, nur wird im kombiinstrument und über vag-com nicht mehr als 446nm angezeigt. das kann man aber problemlos ändern.
die drehmomentbegrenzung wird sicherlich geringfügig nach oben korrigiert. 😛
Zitat:
Original geschrieben von frapos1
Meinen Drehmomentschlüssel kann ich dauerhaft auf 250 NM einstellen 😁 😁 😁
Is nur die Frage ob die Arme dick genung sind den denn auch zu drücken...😁 😁
Beim Panzer mussten ein paar teile mit über 300 oder 400 angebrügelt werden, mit ne 2 meterverlängerung und draufrumspringen ging das aber auch.
Aber um deine frage zu beantworten ..... wozu hat man seine SKLAVEN?? 😁 😁 😁