ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. @ NOS K04 Umbau?

@ NOS K04 Umbau?

Themenstarteram 20. September 2005 um 10:34

Hey NOS könntest du mal eine detaillierte Auflistung der verwendeten Teile für denn K04 Umbau machen?

Es were auch nicht schlecht wenn du dazu schreiben könntest welch Probleme du im laufe des Umbaus mit denn div. Teilen hattest! Wird ja bestimmt zu etlichen anpassungspoblemen usw gekommen sein.

Gruß PoPo

Ähnliche Themen
63 Antworten

wenn ich das aufliste, dann wird Dir der Spaß vergehen:D

Jau, kann ich mal machen, das nimmt aber zwecks Vollständigkeit etwas mehr Zeit in Anspruch. Also ruhig Blut:)

@ NOS welchen Lader hast du den genau? Wieviel KW vorher und nachher?

er fährt den k04 und hat jetzt wahnsinnige 180ps :D ;) :D

Aber nur wenn er den LMM vom 225er drin hat. :D

und nen anderen Tacho, damit er über 200 anzeigt! :D :D :D

Themenstarteram 20. September 2005 um 15:42

Lauter Spaßvögel ^^LOL

ach quatsch, er braucht nur n passendes Pop-Off, damit er dann den Sound wie n Großer hat :D

Themenstarteram 20. September 2005 um 15:49

@Flo_BS 205PS 368NM

Wie haben die denn das Dremoment zu stande gebracht?

Chip, sonst nix. Frag meinen Tuner. ;)

Themenstarteram 20. September 2005 um 16:19

Kuckst du hier:

http://www.kfz-tech.de/Formelsammlung/Drehmoment.htm

Rein Technisch is das nicht machbar!

Alter wenn FLo das sagt, dann ist das so!! :D

Themenstarteram 20. September 2005 um 16:26

Wenn er die Physik aufheben kann, soll er sich bei mir melden^^

Die Formel kannst du in der Praxis knicken!

Ich kann bei 6000U/min 180PS haben und 235Nm aber auch 180PS und 310Nm.

Außerdem sieht man an nem Drehmoment/Leistung Diagram daß die Leistung kontinuierlich ansteigt und das Drehmoment ab (nur als Beispiel!) 2500U/m bis 4500U/m gleich blaibt und dann plötzlich abfällt.

Der Eine Tuner macht 210PS und 285Nm, der nächste Tuner wiederum 210PS und 360Nm.

Da spielen so viele Faktoren eine Rolle, das kann man mit der simplen Formel nicht erklären.

Themenstarteram 20. September 2005 um 16:43

Ist ja seltsam!

132kw bei 5500U/min ergibt laut Formel 229.2Nm

Audi gibt 230 an!

Deine Antwort
Ähnliche Themen