"Neue" Winterreifen
Hey community
Ich hab während einem ADAC Fahrsicherheitstraining festgestellt das ich einen längeren Bremsweg und weniger Grip in den Kurven hab als alle anderen Teilnehmer. Ich hab auf die DOT geguckt und bin ziemlich erstaunt gewesen. die 4 Ziffern: 2502 Hät ich früher prüfen sollen
Interessant ist nur das das Reifen sind die mir vom Freundlichen quasi als neu "verkauft" worden sind.
in meinem Kaufvertrag hab ich nähmlich einen Satz Winterreifen ausgehandelt (das war im März). Im Oktober hat dann der Freundliche angerufen um mir mitzuteilen das ich mir neue Winterreifen kaufen muss, die Eingelagert seinen nämlich abgefahren. Ihr merkt was, oder ? die hatte ich nie drauf
Als ich das im telefon gesagt habe, kam wenig später der Vorschlag: Endwerder selbstgekauft neue Schlappen, dann aber auf Alufelgen, oder neue vom Freundlichen bezahlt auf Stahlfelgen.
Ich hab mir gedacht "nimm halt die Stahlfelgen, kannst du nichts kapput machen, wozu alus im Winter. Das lohnt sich für ganz neue Reifen"
Tja, aus dem neu ist wohl nichts geworden. 8 Jahre alte Reifen sind weder Fabrikneu noch Neuwertig.
Hat irgendjemand eine Idee was ich tun kann/sollte ? (der Brief an die Geschäftsleitung ist schon im Konzept)
mfg
PS: ich finde es eine schweinerei so beschissen zu werden, und das von einem Richtigen BMW Händler !
21 Antworten
Das Auto ist Baujahr November 2003, wenn mir die Reifen Telefonisch als neu verkauft worden sind, dann kann man ja erwarten das man nicht sofort gelinkt wird.
Naja, das wunderbar nette Gespräch mit dem Geschäftsführer war ein Erfolg, am Montag kann ich meine Nagelneuen Reifen abholen... bin mal gespannt
Na das hat ja wunderbar geklappt, hab sogar vom Chef persönlich die Reifen bekommen (DOT 4609), dazu gabs dann sogar noch einen Satz Blenden... Perfekt ! so Muss das sein
Glückwunsch! Und sogar noch etwas dabei gelernt für den nächsten Wagenkauf. 🙂