ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. (Neue?) Grafiken aus XC60 II im XC90

(Neue?) Grafiken aus XC60 II im XC90

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 8. März 2017 um 9:37

Auto Bild schreibt zum neuen XC60:

Zitat:

Der Fahrer schaut auf digitale Instrumente und das Infotainment aus den großen Brüdern – und sieh an – der XC60 ist hier sogar ein bisschen Vorreiter. Denn die neuen Grafiken werden mit dem nächsten Update vom XC60 in die größeren Volvo übernommen.

Hat hierzu jemand nähere Infos? Mich würde interessieren, was an den Grafiken neu sein wird und ob man diese dann per Software-Update in die 90ern bekommt oder nur die neuen Modelljahre gemeint sind. Auf den bisherigen XC60 II Bildern kann ich ggb. den Grafiken im XC90 keine Neuerungen entdecken.

Beste Antwort im Thema

...und nun wieder zurück zum Thema::)

Hab gestern in Genf ein wenig im neuen XC60 rumgespielt und vor allem die Grafik vom Sensus ein wenig verglichen:

- Die Bildschirm Auflösung im Zentraldisplay ist höher

- Die Schriftsatz ist eine anderer, beides zusammen bewirkt eine sichtbar bessere Schärfe

- Die Icons wandern auf die linke Seite

- die Icons haben neu einen farbigen Hintergrund welcher zum Textblock hin fliessend dunkler wird

- Der App-Manager bekommt ein neues Icon

- NAVI: Die Menueführung ist auf der linken Seite abwärts (fliessend in die Karte)

- NAVI: Die Restzeit, Ziel und Restkilometer klein als Titelzeile

 

+1
829 weitere Antworten
Ähnliche Themen
829 Antworten
Themenstarteram 27. Juli 2017 um 11:22

:D

Ich nutze von Anfang an nur den Strandschlüssel, bei Keyless-Klau wüsste ich auch nicht, wofür die Tasten an dem dicken Wopper gut sein sllen.

Einzig am Kofferraum ist die Reichweite arg eingeschränkt, so dass man mit der Position des Schlüssels schonmal etwas rumspielen miss.

Außerdem ist da kein Chrom dran, was sich abreiben kann.

Themenstarteram 28. Juli 2017 um 13:06

Zitat:

@Hoberger schrieb am 28. Juli 2017 um 11:57:42 Uhr:

Ich nutze von Anfang an nur den Strandschlüssel, bei Keyless-Klau wüsste ich auch nicht, wofür die Tasten an dem dicken Wopper gut sein sllen.

Einzig am Kofferraum ist die Reichweite arg eingeschränkt, so dass man mit der Position des Schlüssels schonmal etwas rumspielen miss.

Außerdem ist da kein Chrom dran, was sich abreiben kann.

Finde das Auf- und Zubeamen mit dem traditionellen Schlüssel schon sehr praktisch: z.B. Hände voll nach dem Kofferraum-Entladen oder der OHL den Hausschlüssel inkl. Autoschlüssel schon mal in die Hand gedrückt während man selbst noch auslädt. In diesen Situationen ist es praktisch man hat nen Schlüssel mit Tasten zur Fernsteuerung zur Hand.

Ein so schöner Schlüssel wie der vom XC90 ist ja auch ein netter Handschmeichler. Allerdings natürlich nur solange bis sich der billige Chromlack ablöst... :mad:

Da bin ich mal Ostwestfale: Der Strandschlüssel im Five-Pocket-Fach der Buxe und nichts fehlt im Bedarf. Haustür-

und Büroschlüssel sind im separat und können weiter gegeben werden.

Zitat:

@Mr. Knilch schrieb am 28. Juli 2017 um 15:06:04 Uhr:

Zitat:

@Hoberger schrieb am 28. Juli 2017 um 11:57:42 Uhr:

Ich nutze von Anfang an nur den Strandschlüssel, bei Keyless-Klau wüsste ich auch nicht, wofür die Tasten an dem dicken Wopper gut sein sllen.

Einzig am Kofferraum ist die Reichweite arg eingeschränkt, so dass man mit der Position des Schlüssels schonmal etwas rumspielen miss.

Außerdem ist da kein Chrom dran, was sich abreiben kann.

Finde das Auf- und Zubeamen mit dem traditionellen Schlüssel schon sehr praktisch: z.B. Hände voll nach dem Kofferraum-Entladen oder der OHL den Hausschlüssel inkl. Autoschlüssel schon mal in die Hand gedrückt während man selbst noch auslädt. In diesen Situationen ist es praktisch man hat nen Schlüssel mit Tasten zur Fernsteuerung zur Hand.

Ein so schöner Schlüssel wie der vom XC90 ist ja auch ein netter Handschmeichler. Allerdings natürlich nur solange bis sich der billige Chromlack ablöst... :mad:

Das finde ich auch! Meiner ist jetzt seit etwa einem Jahr in Gebrauch und sieht überhaupt nicht mehr schön und schon gar nicht nach Premium aus. Händler hat bei VCG nachgefragt, und diese haben einen Austausch abgelehnt. Warum man mit solchen Kleinigkeiten und Selbstverständlichkeiten Kunden verärgert, bleibt mir schleierhaft.

IMHO ist der Schlüssel absolut nicht einem solchen Fahrzeug angemessen. Weder haptisch noch optisch noch funktional.

Ich habe ja noch einen der ersten Generation. Da sind die Knöpfe eh kaum bedienbar, also Strandschlüssel..

Die haben es irgendwann geändert.

Der Neue ist leichter zu bedienen.

Hoffentlich ist der Material auch besser?

IMAG0178.jpg

Nein, ist es nicht. Mein Ausgetauschter war die neue Variante.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Jetzt gerade wieder :(

B)?

Was wollte ich im Juli damit sagen :confused:

Jetzt hast endlich den Thread gefunden und jetzt das :rolleyes:

Wir sollten mal ein geheimes, privates medizinisches Gespräch führen :D

Natürlich unterlieg ich der ärztlichen Schweigepflicht. Das Outcome sag ich nur den (alten) Teilnehmern von SGGGT :D:D:D hinter vorgehaltener Hand. Deiner OHL gegenüber kein Sterbenswort :D:D:D

LG

GCW

Wer bist Du ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. (Neue?) Grafiken aus XC60 II im XC90