ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. "Neue" C-Klasse oder aktueller 3er?

"Neue" C-Klasse oder aktueller 3er?

Themenstarteram 25. Februar 2004 um 19:35

Welches Auto und welchen Motor würdet

ihr nehmen und warum?

Nur mal so aus Interesse....

Ich fahre übrigens E-Klasse bin also

an beiden nicht interessiert.

PS:

Bitte, bitte keine Kritk an der E-Klasse!!

Ist im 5er Forum "BMW 5er oder Mercedes E-Klasse"

schon genug gefallen.

Gruß,

nomaer_2

Ähnliche Themen
28 Antworten

Moin,

ich habe mir im November 2003 ein aktuellen 3er gekauft, weil ich die C-Klasse nicht mag... aber das ist reine Geschmackssache und nur meine eigene bescheidene Meinung.

Ferner rostet mir DC derzeit ein bisschen arg :eek:

Beste Grüße

-neuer 5er oder neue E-Klasse --> E-Klasse

-3er oder C-Klasse --> BMW

Motor kommt immer drauf an was man genau will.

Wieviel fährst du im Jahr

Was brauchst du an Leistung

Wieviel Platz brauchst du im Auto u.s.w.

Ich würde den 3er als nächstes Cabrio oder Coupe nehmen. 3l Diesel oder Benziner egal ;)

Hauptsache SIXPACK

Gruß

Themenstarteram 25. Februar 2004 um 19:50

Rost an Daimlern

 

Seit wann rostet ein MB (ausser vielleicht der

W210 (<---- die "alte" E-Klasse))?

Du hast es erfasst, sie rosten seit dem W210 und ich fürchte, dass davon auch andere Modellreihen, die nach dem W210 eingeführt wurden betroffen sein könnten, denn wir reden von einem Modell, welches von 1995 bis 2002 produziert wurde.

Bei Fahrzeugen aus 1996 sind Achsträger und Federbeinaufnahmen durchgerostet, das alles zeugt nicht gerade von Qualität.

Mir ist auch durchaus bewusst, dass beim E46 bis Bj. 2001 Probleme mit der HA auftreten können, aber diese beruhen auf einen Konstruktionsfehler und nicht auf verrostendes Material. Sicherlich auch nicht wirklich beruhigender, aber zumindest abänderbar.

Beste Grüße

Also die neue C-Klasse sieht jetzt echt gut aus vor allem von Innen.

Wenn man aber die Preise vergleicht bekommt man bei BMW schon einen sechs Zylinder für das gleiche Geld.

Aber gediegener sieht die C-Klasse schon aus aber

trotz das ich beim Daimler arbeite fahr ich einen 328ci,is so.

Gruß mclaren

Themenstarteram 25. Februar 2004 um 22:01

@mclaren63

Na wenigstens bist du ehrlich.

 

Hoffentlich fängt mein W211 jetzt auch

noch an zu rosten...

Aber hat BMW gerade mit dem 5er

Porbleme?

am 25. Februar 2004 um 22:14

wir hatten kurz nach einführung der neuen c-klasse mal übers wochenende eine zum testen. ich find das auto sehr schön, erst recht nach dem facelift, wobei die änderungen aber (zumindest außen) eh nicht gravierend sind. würde aber trotzdem zum 3er tendieren. aus folgenden gründen:

1. der 3er sieht noch einen tick besser aus

2. der 3er ist innen irgendwie gemütlicher als die c-klasse

3. relativ hakelige schaltung in der c-klasse. nicht wirklich schlimm, kann der 3er aber besser (meine hierbei aber ausdrücklich das 5-gang-getriebe, da ich mich mit dem 6-gang-getriebe von bmw bisher nicht so recht anfreunden kann. v. a. finde ich, das der 6. gang schwer zu schalten ist).

4. motor, getriebe und kupplung harmonieren im 3er generell etwas besser. schwer zu beschreiben bzw. zu begründen, empfand es aber so.

gruß

christian

Themenstarteram 25. Februar 2004 um 22:19

Damit hast du warscheinlich recht.

Aber mal ernsthaft:

Wer kauft einen MB mit Schaltgetriebe???

am 25. Februar 2004 um 22:32

Jemand der generell keine Automatik will vielleicht ?! ;) Bzw. landet der dann eben eher beim 3er .

Weiterhin ist der 3er eh schon teuer, die C-Klasse setzt aber nochmal ordentlich einen drauf ( + Automatik-Aufpreis), und ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie das gerechtfertigt sein soll.

Ich hab die gefaceliftete C-Klasse zwar erst auf Bildern gesehen, und gerade die neuen instrumente gefallen mir wirklich gut, aber die Form und der Stil des gesamten Innenraums wirken auf mich immer noch irgendwie hausbacken.

Dann die Motoren ... diesen Kompressor-Vierzylinder und den lahmen, saufenden 2,6er V6 wird mir Mercedes-Benz nie andrehen können, und der 320er kostet mit guter Ausstattung schon soviel, daß bei BMW ein M3 in greifbare Nähe kommt.

Für mich genug Gründe, bei BMW zu bleiben ... :D

am 25. Februar 2004 um 22:41

@misterbj

was hältst du denn von einen vergleichbaren audi?

Themenstarteram 25. Februar 2004 um 22:47

@ MisterBJ

Ich glaube die Sache hatten wir schonmal...

weisst du noch?

...damals.... :D

http://www.motor-talk.de/t217854/f57/s/thread.html

obwohl das damals die e-klasse war.

Die hab ich jetzt übrigens, und

zwar mit dem äussert unkultivierten aber mich

begeisternden 270 cdi!! :D

Die Kompressormotoren von MB gefallen mir

auch nicht.

Ziehen zwar schön, aber wenn

Benziner dann Reihensechser von BMW oder eben den 320-E55

Wieso gibt es beim 5er eigentlich nichts vergleichbares für den 55er??

am 25. Februar 2004 um 22:50

Der aktuelle A4 ist ein tolles Auto, keine Frage. Ein Freund von mir hat ihn als Limousine mit dem 130 PS TDI, seit ner Weile auf 160 PS "gechipt" .

Die Verarbeitung im Innenraum ist noch einen Tick solider als im E46, allerdings gefallen mir die verwendeten Materialien nicht so gut. Also das Leder auf den Sitzen, der Kunststoff vom Armaturenbrett. Außerdem bekommt man bei beigem Leder nur eklige Zierleisten... sehr schwach.

Der Motor ist zwar kräftig, aber bei niederen Geschwindigkeiten eben der reinste Traktor, ich würde den Sound nicht auf Dauer ertragen.

Das Fahrverhalten ist für nen Fronttriebler überraschend neutral, der Frontantrieb macht sich eher bei der mangelnden Traktion negativ bemerkbar, da aber dann kräftig ...

Ich würde den A4 also ner C-Klasse auf jeden Fall vorziehen, aber ne Alternative zum 3er wär er schon wegen dem fehlenden Heckantrieb nicht . Außerdem fehlt der Marke Audi einfach die Tradition von BMW.

@Nomaer: Klar, solche Diskussionen müssen sein und halten fit ... :D

am 25. Februar 2004 um 22:56

@ misterbj

deine ausführungen: alles o.k., aber das mit der tradition lass ich so nicht gelten. die marke "audi" gibt es zwar glaube ich erst seit den 60er jahren, allerdings ist das ja eigentlich nur ein anderer name für horch, auto-union und noch 2 andere marken, die unter dem neuen namen audi zusammengefasst wurden. v. a. horch und auto-union bauen schon genau so lange wie bmw autos. und in den 30er jahren z. b., da verhielten sich horch und bmw zueinander so wie heute mercedes und hyundai. horch war ein absoluter edelbauer.

meinst du vielleicht eher prestige??? wer aber hat da die nase vorn?? bmw oder audi, schwer zu sagen.

Themenstarteram 25. Februar 2004 um 23:00

Ich bin 3 Jahre den 1.9 TDi im

Sharan gefahren.

Klar kein Boxhieb aber doch irgendwie

schön.

An das Rattern gewöhnt man sich schon.

Bei mir hats bloß 2einhalb Jahre

gedauert. :D

Vielleicht empfinde ich den 270er ja deshalb als

so angenehm...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. "Neue" C-Klasse oder aktueller 3er?