...muß es immer S-Line Original sein?

Audi TT 8N

Ich sage mal ganz frech: Nein.

Ok, bevor ihr mir es gleich gebt, noch folgende Hinweise:

Auto: Audi TTCQ
Felgen: original 17'' 6-Arm, mit 1023 Kratzern
Budget: 1300 Euro
Regierung: Freundin mit bestimmten Vorstellungen

...140 Vorschläge später... 🙁

So, ich hoffe ihr zerreißt mich nicht gleich, sondern findet es auch hübsch. Es sollte nicht protzig sein, eher dezent aber schön.
Ich denke die Wahl war genau richtig.

..aber seht selbst...

83 Antworten

...verdammt. Eigentor! *lach*

Na denn werfe ich auch mal meine Wertung ein:

Ich bin sehr überrascht, wenn das die S-Line-Nachbauten sein sollen. Denn: Offenbar verändert sich der optische Eindruck durch den montierten Felgendeckel so stark, daß ich hier wirklich mehrfach auf den Wagen schauen mußte, bis ich ein paar Parallelen zu den original S-Linern erkennen konnte. Und warum kommen mir die von der Größe her passenden 18" so klein vor? Auch nur wegen des Felgendeckels!?

Seis drum, insgesamt finde ich die Felgen ganz nett, würde aber ebenfalls die Felgendeckel tauschen. Was sind das eigentlich für Nachbauten? (Also von welchem Hersteller?)

eingelocht😁

Zitat:

Original geschrieben von Comix007

Ich habe auch lange in der Felgengallerie vom TTOC geschaut.

iss meine 😁

Das mit Deinen Felgen paßt schon so wie es ist.

DIR muss es gefallen.. und gut ist es damit.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von moerf

DIR muss es gefallen.. und gut ist es damit.

mensch mach doch dem armen jungen nich so sachen weiß... entweder die felgen gefallen jedem hier im forum oder er braucht sie gar nich draufmachen! 😁

eigentlich müssen sie nur mir gefallen, alles andere ist unwichtig😁

@i need nos und Mathias@Ku

Scherzkekse!!! 😁

@Moerf

Ich weiß.... 😉

Zitat:

Und warum kommen mir die von der Größe her passenden 18" so klein vor?

@Aeonflux

Vielleicht liegt es daran, daß es 225/40/18 sind. Mit den 225/35 oder 225/30 sähe es auch wieder ganz anders aus. Daher vielleicht der falsche Eindruck. Ich gebe Dir aber Recht. Live sieht man es als 18'' !!!

Ich hätte übrigens noch ein Argument gegen S-Line Imitate der Firma Postert.
Hatte mal Räder mit SP9000 in der Hand (8x18 mit 225/40), die sage und schreibe 25,3 kg auf die Waage gebracht haben. Die Räder meiner Freundin (gleiche Dimensionen, aber halt ATS DTM) liegen bei knapp 20 kg. Sind sogar noch leichter als meine ASA AR1 🙁

Die Felgen sind schon OK, bis auf die Deckel.
S-line Nachbau ist aber sehr optimistisch, die Originalen sehen schon anders aus.

Zitat:

@i need nos und Mathias@Ku

Scherzkekse!!! 😁

Hast recht!

Zitat:

Original geschrieben von Webfreak

Hast recht!

na wenn dann schon das original (registered trademark)... nich son billiges leibniz-imitat!!

SCHERZKEKS - DAS ORIGINAL

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

eigentlich müssen sie nur mir gefallen, alles andere ist unwichtig😁

Es gibt nur ein Alphamännchen - mich!!! 😁 😁

red du män😉 Ich bin Alphamännchen 1.2, 1.1 ist TTransporter, aber nur, weil er sein Dach abgesägt hat😁

Du bist Alphamännchen 1.uHre....

Biste Freitag zufällig auch bei Chris?

Geplant hab ichs nicht, aber was nicht is kann ja noch werden... Wieso? Was hast du wieder krankes vor? 😁

Zitat:

Ich hab die 6-Arm hier liegen.

Grob geschätzt wiegen die 6-Arm 6,5 kg. GANZ grob geschätzt.
Man darf auch nicht vergessen, es sind 17'' und die anderen 18''.

Seufz, wenn das so wäre, würde ich mir die alten 6-Ärmer wieder sofort draufschrauben. Die Dinger wiegen weit über 12 KG das Stück, ohne Reifen. Das sind vom Gewicht her regelrechte Gullideckel!

Deine Antwort