[MOTOR] griechöl an sämtliche beweglichen motorbauteile?
eigentlic heine dumme frage aber sicher ist sicher!
ich fnde bei meinem g1 cab ist die motorbremse zu stark irgendwie das heisst ohne gasgeben bremst sie ziemlich stark ab d.h. die drehzahlt faellt ziemlich scnell. zB wenn ich im 2ten gang einen ziemlich steilen berg runterfahre dann geht die drehzahl kaum ueber 3000 und ich muss eigentlich garnich bremsen. 1.) ist das nromal? 2.) kann ich griechölt an die laufringe vom keilriemen zB machen damit diese einfach ein bischen runder laufen?
22 Antworten
also ich habs gradmal ausprobiert. kleinen berg runter und bei ca 45 versucht den 1. einzulegen... naja ging erst bei ca 40kmh rein 😁
hat recht stark abgebremst, aber über 3000 ging er nicht hinaus. genauso beim 2. gang bei 50kmh... ist auch nur bis 3000 gegangen. scheint also normal zu sein 🙂
ja mir ist halt aufgefallen dass der wagen von meiner mutter .. issn skoda fabia mit 75 ps welcher aber nen ziemlich guten zug für 75 ps und 1,4 liter hat... fast vergleichbar mit meinem... aber nur fast =)) naja zumindest kann ich mit dem skoda den 2ten bis zum roten drehen und die drehzahl nimmt WESENTLICH langsamer ab als bei meinem g1 cab
Also ich würde statt Griechöl Türköl nehmen, das soll noch besser schmieren...
Wo ist eigentlich Euer Problem? Wenn es im 2ten zu stark bremst sollte man vielleicht den 3ten nehmen.
Und warum muss sich ein 15 oder 20 Jahre alter Golf unbedingt wie ein neuer Fabia verhalten?
Und wie kommt man überhaupt auf die Idee den Motor im Schiebebetrieb in den roten Bereich zudrehen??
Mit Mamas Skoda kann man's ja machen...
Ich würde dann doch das Loch neben der Kerze empfehlen, allerdings auf 10mm hochgehen.
Zitat:
Original geschrieben von Superbasti1
Falsch, umso höher der Gang, umso mehr touren macht der Motor.
Beispiel Schöppinger berg, 7% Gefälle, bei tempo 110 wird der Motor noch schneller angetrieben.
MFG Sebastian
is auch das einzige gefälle / gesteige 😁 hier in der gegend.
@GLI: das war politisch nich nett...
Gruß
BuZi