[Modell][Bestelldatum][unverbindlicher Termin][Liefertermin]

Audi A3 8Y Sportback

Liebe Leute,

zunächst an die Mods - ich weiß nicht ob ich gegen Foren Regeln verstoße weil ich zu einem bestehenden Thread einen neuen aufmache - möchte aber gerne mal wirklich nur einen Thread haben in welchem nicht hin und her Philosophiert wird, sondern wirklich NUR folgendes textuell von jedem hinterlegt wird:

[Modell][Bestelldatum][unverbindlicher LT][Liefertermin]

Ich fange mal an - in der Hoffnung das der Thread nicht gelöscht wird. Er soll der Übersichtlichkeit dienen…

[RS3][05.01.2022][10.2022][…]

1095 Antworten

Ja, das denke ich mir auch…
Wobei ich hoffe, dass er noch weitestgehend mit Folie abgedeckt ist. Ich glaube beim Luftdruck wird auch entsprechend seitens des Werkes gegengewirkt, dass hier im Zweifel keine Standschäden entstehen.

Sehe gerade, dass ich oben beim Bestelldatum 19.04.2023 angegeben habe - es ist natürlich 2022 gemeint.

Genau prüfen werde ich ihn auf jeden Fall, ablehnen jedoch eher nicht. Sollten gewisse Mängel vorliegen, werden sie notiert und ggf. behoben. Handelt sich ja um ein Leasingfahrzeug.

Mein S3 sollte angeblich seit dem 30.08 fertig sein, aber die Lieferung wurde auf KW47 verschoben. Das wären dann 17 Monate…
Keine Ahnung wieso, denn er soll angeblich schon seit 3 Wochen in Ingolstadt stehen… Hoffe das ich Montag mit dem Händler sprechen kann.

Zitat:

@Jikko schrieb am 15. September 2023 um 16:43:12 Uhr:

Habe heute n Update erhalten: KW40/41 soll das Auto da sein. Der Wagen ist seit 2 Tagen erst fertig gebaut, laut Händler keine Info von Audi warum der Verzug zu Stande gekommen ist. Vermutung liegt nahe dass ein kritisches Bauteil gefehlt hat. Der Wagen soll jetzt "wirklich" sich im Transport befinden. Bin gespannt

Kann den Wagen am 05 Oktober abholen.

[A3 30tdi stronic][Mitte März bestellt][KW30][KW40]

Ich habe heute mit dem Händler telefoniert und er meinte die Lieferung KW47 stimmt nicht, dass wird in der App falsch angezeigt. Der Wagen sei aber schon fertig und seine Kollegen würden sich melden wenn ein Termin in Ingolstadt buchbar sei. Das der Wagen fertig ist, hat er mir vor 3 Wochen schon erzählt. Aber wieso das so lange dauert, bis ich überhaupt mal einen Termin buchen kann, hat er mir nicht gesagt…

Wenn ich hier lese, dass Andere den den schon 2-3 Tage nach Fertigung buchen können, frag ich mich echt wie die im Autohaus da arbeiten.

Ähnliche Themen

Bestellt 05.05.23 , 35 Tfsi mit Sonderlackierung (Merlin Perleffekt) ist letzt Woche beim Händler angekommen. Zulassung läuft.

Zitat:

@Schmirki schrieb am 25. September 2023 um 17:46:37 Uhr:

Ich habe heute mit dem Händler telefoniert und er meinte die Lieferung KW47 stimmt nicht, dass wird in der App falsch angezeigt. Der Wagen sei aber schon fertig und seine Kollegen würden sich melden wenn ein Termin in Ingolstadt buchbar sei. Das der Wagen fertig ist, hat er mir vor 3 Wochen schon erzählt. Aber wieso das so lange dauert, bis ich überhaupt mal einen Termin buchen kann, hat er mir nicht gesagt…

Wenn ich hier lese, dass Andere den den schon 2-3 Tage nach Fertigung buchen können, frag ich mich echt wie die im Autohaus da arbeiten.

Es ist schon seltsam. Überhaupt dass deiner so lange braucht. Für nen S3 ist das ewiglich lang. Meiner hat mit 11 Monaten ja schon ewig gedauert…. Ist es ein großes oder kleines Audi Autohaus? Frag doch einfach mal ganz frech in der Audi AG nach….

Ich vermute mal das es entweder an dem Carbon-Paket oder am kapazitiven Lenkrad gelegen hat, dass er so lange brauchte.

Ich glaube das ist ein größeres. Sicher bin ich mir aber nicht. Es sitzt in München und ich komme aus Göttingen.

An wen müsste ich mich bei der Audi AG wenden?

Dann tippe ich ganz stark auf's Carbon. Dass das kapazitive Lenkrad Lieferzeit-verzögernd sein soll, hab' ich selbst zu den schlechtesten Zeiten nie irgendwo gehört. Carbon hingegen ist öfter mal genannt worden, neben Phonebox und Kameras…

Kapazitives Lenkrad hat unserer auch, scheint kein Problem zu sein

Hm ok. Hatte ans Lenkrad gedacht, weil es aus dem Konfigurator geflogen ist.

Das es wegen Teile Mangel so lange dauert, okay, aber das er schon seit Wochen fertig ist und sich nix tut, ist unverständlich.

Nach doch längerer Warterei (Transport nach Fertigstellung alleine hat 3 ! Monate gedauert, warum auch immer) nun die finalen Daten:

Modell: Audi A3 35 tfsi sline stronic...viele Extras
Bestelldatun: 22.11.22
Unv. Liefertermin Q3/2023
Übernahme des zugelassen Auto bein Händler 29.09.23

Zitat:

@astra 182 schrieb am 29. April 2023 um 13:58:06 Uhr:

Habe am 17.04.23 A3 Limousine S-Line 40 TFSI quattro S Tronic bestellt, Individual Lack Sonomagrün.
Code A5S2GJ2J
Heute Auftragsbestätigung bekommen.
ULT. 4 Quartal 23

ULT. hat sich laut Händler verschoben auf Mai 24.Angeblich wegen dem Lack,es soll gewartet werden bis mehrere Bestellungen mit der Farbe da sind.

Ei, ei, ei, das ist natürlich schon bitter, wenn das tatsächlich ein Kriterium für den Liefertermin sein soll. Ein halbes Jahr obendrauf? Aus Audi-Sicht vielleicht sogar ein Stück weit nachvollziehbar, aber aus Kunden-Sicht trotzdem echt nicht schön…

Sicher ?
Der im Mai für meine Frau bestellte in Individual Lack
Merlin Perleffekt wurde vor 2 Tagen übergeben.
Ist übrigens eine echt schöne Farbe.

.jpg

Hat der individual Lack den Auswirkungen auf den Kaufvertrag? Sonst würde ich zum Händler sagen er kann den Wagen behalten. Verschiebungen um ein halbes Jahr würde ich aktuell schlicht nicht mehr akzeptieren, weil es keinen Grund gibt. Und dass Audi warten will bis genug die Farbe bestellen um bloß keinen Tropfen Lack zu verschwenden kann dir doch egal sei. Zumal der individual Lack ja auch nicht ganz billig ist.

Deine Antwort