[Modell][Bestelldatum][unverbindlicher Termin][Liefertermin]

Audi A3 8Y Sportback

Liebe Leute,

zunächst an die Mods - ich weiß nicht ob ich gegen Foren Regeln verstoße weil ich zu einem bestehenden Thread einen neuen aufmache - möchte aber gerne mal wirklich nur einen Thread haben in welchem nicht hin und her Philosophiert wird, sondern wirklich NUR folgendes textuell von jedem hinterlegt wird:

[Modell][Bestelldatum][unverbindlicher LT][Liefertermin]

Ich fange mal an - in der Hoffnung das der Thread nicht gelöscht wird. Er soll der Übersichtlichkeit dienen…

[RS3][05.01.2022][10.2022][…]

1095 Antworten

Ja denke in Verbindung mit dem noch „akzeptablen“ Listenpreis des RS3 aktuell macht man da nichts falsch.

Audi haut aktuell einiges raus. Den R8 RWD bekommt man mit bis zu 24% Nachlass und das beim letzten 10 Zylinder…

Meine FIN wurde heute in der myAudiApp endlich angenommen. Wie lange dauert es Erfahrungsgemäß bis es dann zur Auslieferung kommt? Laut Händler war das Fahrzeug seit Mitte Juli im Transport

Seit Mitte Juli im Transport.... meine Güte. deren ernst?

Zitat:

@Jikko schrieb am 14. September 2023 um 13:16:41 Uhr:

Meine FIN wurde heute in der myAudiApp endlich angenommen. Wie lange dauert es Erfahrungsgemäß bis es dann zur Auslieferung kommt? Laut Händler war das Fahrzeug seit Mitte Juli im Transport

Also ich weiß von Skoda dass die Leute auch ewig gewartet haben.
Ich weiß ja nicht wo das Modell gebaut wird. In Ingolstadt?
Ich kann nur sagen ich hab damals die Info bekommen dass es fertig ist, hab 3 Tage später einen Anruf bekommen dass ein Termin gebucht werden kann und hab es 3 Wochen später abholen können. Allerdings halt werksabholung.
Werde ich nur noch machen weil ich einfach keinen Bock mehr hab ständig so ewig zu warten und ich finde das direkt bei Audi auch einfach von Erlebnis her geiler.
Aber ich wohne auch nur 100km weg.

Ähnliche Themen

Ja das Modell sollte in Ingolstadt gebaut worden sein (A3 Sportback). Der Händler ist 150km entfernt von Ingolstadt. Das ganze ist etwas skurril aber mehr konnte mein Händler mir leider auch nicht sagen. Ist bei mir auch ein Geschäftswagen, dementsprechend hatte ich leider nicht die Option eine Werksabholung zu machen. Ein Arbeitskollege hat das gleiche Problem mit seinem A5 SB auch, seit Anfang Juli im Transport... ??

Bei mir hat die FIN in myAudi erst funktioniert, als der Wagen beim Händler stand

Mein A3 ist laut Audi Essen seit dem 12. Juli fertig produziert. Die letzte Info ist, dass ich wahrscheinlich Anfang Oktober den Wagen übernehmen kann. Schon Wahnsinn.

Zitat:

@Holly_CB schrieb am 15. September 2023 um 10:43:00 Uhr:

Mein A3 ist laut Audi Essen seit dem 12. Juli fertig produziert. Die letzte Info ist, dass ich wahrscheinlich Anfang Oktober den Wagen übernehmen kann. Schon Wahnsinn.

Warum so lange Wartezeit?

@astra182: Keine Ahnung! Aber anscheinend ist das Thema Transport aktuell ein Riesenproblem.

Habe heute n Update erhalten: KW40/41 soll das Auto da sein. Der Wagen ist seit 2 Tagen erst fertig gebaut, laut Händler keine Info von Audi warum der Verzug zu Stande gekommen ist. Vermutung liegt nahe dass ein kritisches Bauteil gefehlt hat. Der Wagen soll jetzt "wirklich" sich im Transport befinden. Bin gespannt

RS3 Limo - Bestellt: 19.04.23 (Großkundenleasing), unverbindlicher LT/ KW 3/2023 lt. Leasingbestätigung, Wunschtermin wegen Leasingende April/Mai 2023 mit bestellter Abholung in Ingolstadt.

Ende März auf Nachfrage die Info bekommen, dass der Wagen schon fertig sei und wohl eher kommt (Stand was zwischenzeitlich Ende Mai 2023), allerdings zum Händler, da die Disposition scheinbar die bestellte Werksabholung verpennt hat und es nun nicht mehr zu korrigieren sei.

Seiner Zeit noch Freude darüber, dass er dann wohl doch etwas eher kommt. Mittlerweile nur noch Frust und Unverständnis.

Der Wagen soll lt. Händler seit Ende März/Anfang April auf einem Sammelparkplatz stehen und darauf warten, vom LKW abgeholt und zum Händler gebracht zu werden, damit ich ihn endlich abholen kann.
Regelmäßiges Nachfragen im 2-3 Wochen Rhythmus bringt nichts, der Händler bekommt lt eigener Aussage auch keine weiteren Infos und wird ebenfalls von Audi komplett im Regen stehen gelassen.

Ich habe nun letzte Woche eine „Beschwerde“ an Audi über das Kontaktformular gestellt - bisher noch keine Rückmeldung.

Die Abfrage der Kommissionsnummer auf der Website des Händlers zum unverbindlichen LT spuckt seit einer Woche nur noch „Diese Nummer ist nicht bekannt“ aus.
In den letzten Monaten war der Termin immer KW genau, bis die KW erreicht war und sprang dann wieder 2-3 Wochen weiter.

Es kann halt echt nicht sein, dass Audi es angeblich in über 5 Monaten nicht hinbekommt, ein Auto von einem Parkplatz abzuholen, um es dem Händler auszuliefern.
Mangelnde LKW-Fahrer hin oder her, aber das ist nicht mal mehr im Ansatz eine Lieferzeit, die man als Kunde hinnehmen kann und muss.

Bin ratlos was ich machen soll, jemand einen Rat?

Den Fall hatten wir hier doch schon mal so ähnlich. Keine Ahnung was da los ist, aber ist ne Frechheit.

Wird sich doch nichts geändert haben. Fahrermangel und vermutlich dort reines Chaos.
Einzige Lösung: direkt in ING abholen oder eben auf ein Wunder warten.

Vielleicht mal freundlich fragen ob man das Auto selber abholen soll 😁 😁
Und wenn euer Liefertermin überschritten wurde, dann durch den Händler einfach Audi unter Verzug setzen.

Ich hätte ihn sehr gerne sogar im Werk abgeholt, leider hat es Audi bzw. VW Leasing verbockt und kümmert sich trotzdem nicht um eine schnelle Auslieferung..:

Bzgl. der eigenen Abholung: Das hatte der Händler tatsächlich schon für ein weiteres Auto, was ebenfalls dort steht, allerdings schon seit Anfang März 2023 angefragt und eine Absage mit der Begründung erhalten, dass die „Abholung durch den Hersteller veranlasst/beauftragt werden muss“.
Absolut lächerlich die ganze Geschichte.

Das Übelste wäre ja noch, dass das Auto eigentlich noch gar nicht gebaut wurde und die Aussagen vom Händler an den Haaren herbeigezogen sind, weil er selbst nicht mehr weiß.
Mittlerweile traue ich da leider keinem mehr…

Das tolle ist, dass der Wagen ja fast ein halbes Jahr im freien in der Witterung steht. Wie da wohl die Bremsen und der Lack schon aussehen werden…..

Meine wurde nach Bautermin laut erwin Anfang April 2023 innerhalb einer Woche zum Autohaus geliefert.

Ich würde den Wagen bei Auslieferung pingeligst genau anschauen und ggf. Nicht mehr abnehmen.

Deine Antwort