[Modell][Bestelldatum][unverbindlicher Termin][Liefertermin]
Liebe Leute,
zunächst an die Mods - ich weiß nicht ob ich gegen Foren Regeln verstoße weil ich zu einem bestehenden Thread einen neuen aufmache - möchte aber gerne mal wirklich nur einen Thread haben in welchem nicht hin und her Philosophiert wird, sondern wirklich NUR folgendes textuell von jedem hinterlegt wird:
[Modell][Bestelldatum][unverbindlicher LT][Liefertermin]
Ich fange mal an - in der Hoffnung das der Thread nicht gelöscht wird. Er soll der Übersichtlichkeit dienen…
[RS3][05.01.2022][10.2022][…]
1095 Antworten
Habe am 17.04.23 A3 Limousine S-Line 40 TFSI quattro S Tronic bestellt, Individual Lack Sonomagrün.
Code A5S2GJ2J
Heute Auftragsbestätigung bekommen.
ULT. 4 Quartal 23
Angenehme Überraschung 🙂😁
[Modell][Bestelldatum][unverbindlicher LT][Liefertermin]
[S3-Limousine] [27.09.22] [ 04.23 lt.AB-05.23] [05.23|ab KW19 bei Händler]
gestern Anruf von meinem Freundlichen bekommen.
Mein S3 ist ready for Street😛. Steht bei Spedition und kann innerhalb 2 Tagen abgerufen werden.
Bin echt überrascht das es so geklappt hat. Termintreue bei meiner Bestellung > 100%. Easy, Happy.
Kann mir meinen S3 also in KW 19 bei meinem Händler abholen.
Das überraschenste für mich aber, mein Leasingvertag für meinen A5 läuft erst am 16.07.2023 aus.
Mir wurde mitgeteilt das dies kein Problem wäre. 3 Monate vor Leasingablauf ist ein Wechsel möglich.
Für mich absolut was neues, dies war all die Jahre vorher bei meinen Leasern nie möglich. Die Anwort auf meine Frage: Wie is dat denn nu möglich? wurde für mich glaubhaft und wohl ehrlich beantwortet: Für jeden neu zugelassenen Wagen ist Audi z.Z. äußerst dankbar. Nun denn, ich auch😁
Freue mich riesig das es so geklappt hat und wünsche euch allen bei eurer weiteren Vorfreude auch so viel Glück und das das Warten für euch, insbesonderen für die jenigen die hier Horrorzeiten mitmachen, auch bald ein Ende hat.😉
Das ging flott. Wie sieht es mit der Ausstattung aus? Er sieht, bis auf das fehlende Carbon, aus wie meiner. Der hat sich ja leider um 10 Wochen nach hinten verschoben und kommt voraussichtlich erst im September. Obwohl ich 3 Monate vor dir bestellt habe. ^^
Zitat:
@Schmirki schrieb am 29. April 2023 um 18:25:30 Uhr:
Das ging flott. Wie sieht es mit der Ausstattung aus? Er sieht, bis auf das fehlende Carbon, aus wie meiner. Der hat sich ja leider um 10 Wochen nach hinten verschoben und kommt voraussichtlich erst im September. Obwohl ich 3 Monate vor dir bestellt habe. ^^
Wirklich schon irre, wie die das bei Audi händeln. Aber, wenns am Carbon happert, echt Mist, aber leider nicht zu ändern.
hier mal meine Konfig. : AZG6XY6P
die Rückfahrkamera die es seit 01.23 - 04.23 auch nicht gab ist bei mir dabei.
viel Glück für dich und dein Carbon😉
Ähnliche Themen
Ob es am Carbon liegt, keine Ahnung. Aber so lange ich meinen Golf R noch weiter fahren darf bis der Audi da ist, ist es nicht so dramatisch.
Viel Spaß mit deinem neuen 😉
Zitat:
@Hacklberry schrieb am 22. April 2023 um 21:50:02 Uhr:
Zitat:
@Hacklberry schrieb am 12. April 2023 um 13:37:13 Uhr:
Mittlerweile kotzt es mich nur noch an, Auto steht seit 5 Wochen auf einen Umschlagplatz in Rehden und wartet auf dem Weitertransport zum Händler.
Vorhin mit meinen Händler telefoniert um zu erfahren wann der Wagen denn nun kommt. Daraufhin sagte er, er wüsste auch nicht warum er dort noch steht. Dann sagte er noch das es möglich wäre das noch ein Teil fehlen würde, absolut albern. Warum sollte noch ein Teil fehlen? Klar, Audi transportiert das Auto hunderte Kilometer weit weg vom Produktionsort um ihn wieder zurück zu holen, weil noch irgendein Teil fehlt.
Letzte Woche meinte er noch es liege am LKW Fahrermangel das dass Fahrzeug nicht kommt. Mal sehen was er das nächste Mal erzählt.Upgrade:
Auto geht am Montag in die achte Woche Umschlagplatz Rehden.
Seitens der Audi AG und meines freundlichen bekomme ich keine neuen Informationen außer den alt bekannten.
Bald hat Audi mich soweit das ich vom Kaufvertrag zurücktrete. Bin nur noch angefressen und kann es einfach nicht mehr nachvollziehen. Eigentlich bin ich ein sehr geduldiger Mensch aber komm mir mittlerweile so richtig verar…t vor.
Bekomme zwar mittlerweile ein Mobilitätsgeld in Höhe von 0,5% von Audi, würde darauf aber gerne verzichten. Mir wäre der Wagen halt lieber, wer weiß was alles für Schäden durch die lange Standzeit in Rehden auftreten können/werden, denke insbesonders an die Reifen, Batterie, Rost an Bremsscheiben, Vogelkot usw.
Naja, ist ja bald Weihnachten ????…..
Tja, und wieder ist eine Woche rum, Fahrzeug (9 Woche) steht immer noch in Rehden auf dem Umschlagplatz und wartet auf dem Weitertransport nach Essen (zum nächsten Umschlagplatz). 🙄
Bin gestern bei meinen Händler gewesen und er behauptet das er von Audi keine Informationen bekommt bzw. nichts sagen kann wann, wie und ob das Fahrzeug bewegt wird. Er warte noch auf andere Fahrzeuge die ebenfalls dort verweilen, ist nicht mehr nachvollziehbar für mich.
Mal sehen ob sich kommende etwas Woche bewegt und dass Auto sich mal endlich Richtung Händler bewegt. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Bestellt am 10.03.22: diese Woche beim Freundlichen eingetroffen 🙂
Zitat:
@Bekko391 schrieb am 18. April 2023 um 12:31:21 Uhr:
Zitat:
@Bekko391 schrieb am 22. September 2022 um 15:20:11 Uhr:
Audi RS3 Sportback
Bestellt am 7. September 2022
Wunschlieferdatum: KW 11 (System) ausreichend KW 18 (Mai).
Voraussichtlicher Liefertermin: wird nachgereichtAuch beim zweiten RS 3 lief fast alles wie geplant.
Lange hatte ich keinerlei Liefertermin, nur wird nachgereicht..
Seit letzter Woche gab es die Info, wird im Mai gebaut.
Heute kam der Brief zur festen Produktionseinplanung für KW 21 (Ende Mai).
Auslieferung lege ich, da ich zuvor 2 Wochen im Urlaub bin auf KW 27.
Es ging nun doch noch etwas flotter, der RS 3 Sportback ist fertig produziert.
Aktuell aber noch kein Termin buchbar.
Kannst du mal dazu sagen, wie es aktuell mit der Versorgungssituation in der Produktion/Fertigung aussieht bestimmter Ausstattungen ?
Hat sich seit dem letzten Stand nicht viel getan, immer noch die gleichen Verdächtigen.
Aber die RFK ist heraußen. Lediglich die Umgebungskameras werden noch gelistet.
und Keramikbremsanlagen?
Alles wie gehabt, nur entfall RFK
Habe heute mit meinem Händler telefoniert.
A3 45 tfsi e, bestellt Anfang Februar 2022, 1. Stand Januar 2023, danach Juli 2023, zwischenzeitlich auf Mai 2023 vor und nun auf KW 29 zurück.
Ich weine...
[A3 40 TFSI e][01/2022][Ende Q3/2022][15.05.2023]
Nach 16 Monaten habe ich heute mein Fahrzeug übernommen. Das Warten lohnt sich! Wir haben oft gezweifelt, es wurde städnig weiter nach hinten geschoben aber das Endergebnis ist toll. Ausstattung: Pano-Dach, Rückfahrkamera, S-Line, B&O-System - natürlich noch viel mehr aber das waren die großen Themen.
Bestellt am 30.06.2022, heute Morgen kam der Anruf das er nun endlich, nach 12 Wochen Standzeit in Rehden, beim Händler eingetroffen ist.🙂😁