[Modell][Bestelldatum][unverbindlicher Termin][Liefertermin]
Liebe Leute,
zunächst an die Mods - ich weiß nicht ob ich gegen Foren Regeln verstoße weil ich zu einem bestehenden Thread einen neuen aufmache - möchte aber gerne mal wirklich nur einen Thread haben in welchem nicht hin und her Philosophiert wird, sondern wirklich NUR folgendes textuell von jedem hinterlegt wird:
[Modell][Bestelldatum][unverbindlicher LT][Liefertermin]
Ich fange mal an - in der Hoffnung das der Thread nicht gelöscht wird. Er soll der Übersichtlichkeit dienen…
[RS3][05.01.2022][10.2022][…]
1095 Antworten
Zitat:
@RSR3238 schrieb am 18. April 2023 um 13:01:17 Uhr:
@Bekko391
Aber ohne Keramikbremsanlage oder ?
Ohne!
So ich konnte meinen nun endlich abholen :-)
Bestellt am 01.06.2022
ULT1: 03/2023
ULT2: 05/2023
Abholung am 20.04.2023
Kritische Ausstattung war nur die Rückfahrkamera. Ausgeliefert wurde er nun auf Sommerreifen. Vermutlich lag es an den Winterreifen die ich auch bestellt habe dass er etwas später kam. Zumindest denke ich das.
Boah hoffentlich löst sich das mit den Winterreifen bald.
Mein Händler hat die falsche Konfiguration bestellt und in der waren die Winterräder noch drin.
Also in dieser Liste stand ja dass sich Autos mit Winterreifen verzögern… vermutlich haben die einfach gewartet bis April ist und man die Autos auf Sonmerreifen ausliefern kann.
Ähnliche Themen
Ich will halt nicht noch mal meine Bestellung umändern und die Winterräder rausnehmen, am Ende verzögert das die Angelegenheit auch noch mal…
Audi kann einem echt Stress machen :P
Ne, auf keinen Fall was ändern..... das führt nur zu Problemen. Das mit den Winterrädern ist jetzt egal, jetzt wird auf Sommerrädern ausgeliefert.
Wunsch-Liefertermin ist Ende September… mit den üblichen Verspätungen dann irgendwo Oktober/November/Dezember. Da wird dann nicht mehr ausgeliefert.
A3 45 TFSIe Sline, Matrix, Pano
Bestellt: 10/2021
ULT Q3 2022 --> wegen Pano
ULT Q4 2022
Produktionszeitraum 12/2022
Produktionsplanung: 03/2023 --> wegen Matrix
Produktionsplanung: KW06/23
Produktionsplanung: KW09/23
Verlust jeglichen Verständnisses und Affinition zu Audi: KW06/23
Produktionsplanung: KW16/23
Produktionsplanung: KW18/23
An Großkundenzentrum geliefert: KW 16
Auslieferung geplant: 28.04.2023 --> 18 Monate
Oha. Das ist natürlich krass. Gabs von Audi was zur Entschädigung? Aber freu dich dass er jetzt da ist :-)
Zitat:
@JohnConnor schrieb am 22. April 2023 um 17:14:17 Uhr:
Oha. Das ist natürlich krass. Gabs von Audi was zur Entschädigung? Aber freu dich dass er jetzt da ist :-)
Natürlich nicht. Läuft über Großkundenzentrum Hamburg, da werden Service und Kundenfreundlichkeit äußerst klein geschrieben. Muss ja als Kunde froh sein, dass er überhaupt schon da ist ;-)
Zitat:
@Hacklberry schrieb am 12. April 2023 um 13:37:13 Uhr:
Mittlerweile kotzt es mich nur noch an, Auto steht seit 5 Wochen auf einen Umschlagplatz in Rehden und wartet auf dem Weitertransport zum Händler.
Vorhin mit meinen Händler telefoniert um zu erfahren wann der Wagen denn nun kommt. Daraufhin sagte er, er wüsste auch nicht warum er dort noch steht. Dann sagte er noch das es möglich wäre das noch ein Teil fehlen würde, absolut albern. Warum sollte noch ein Teil fehlen? Klar, Audi transportiert das Auto hunderte Kilometer weit weg vom Produktionsort um ihn wieder zurück zu holen, weil noch irgendein Teil fehlt.
Letzte Woche meinte er noch es liege am LKW Fahrermangel das dass Fahrzeug nicht kommt. Mal sehen was er das nächste Mal erzählt.
Upgrade:
Auto geht am Montag in die achte Woche Umschlagplatz Rehden.
Seitens der Audi AG und meines freundlichen bekomme ich keine neuen Informationen außer den alt bekannten.
Bald hat Audi mich soweit das ich vom Kaufvertrag zurücktrete. Bin nur noch angefressen und kann es einfach nicht mehr nachvollziehen. Eigentlich bin ich ein sehr geduldiger Mensch aber komm mir mittlerweile so richtig verar…t vor.
Bekomme zwar mittlerweile ein Mobilitätsgeld in Höhe von 0,5% von Audi, würde darauf aber gerne verzichten. Mir wäre der Wagen halt lieber, wer weiß was alles für Schäden durch die lange Standzeit in Rehden auftreten können/werden, denke insbesonders an die Reifen, Batterie, Rost an Bremsscheiben, Vogelkot usw.
Naja, ist ja bald Weihnachten ????…..
Wegen standschäden brauchst du dir keine Sorgen machen. Die Reifen sind mit mehr Druck aufgepumpt, auf dem Lack ist Folie bzw. Wachs, die Batterie ist voll und wird kaum beansprucht und die Bremsen rosten dir so kurzfristig nicht weg, die haben die ja nicht in Salzlake eingelegt :-)
Aber ja, ich kann deinen Ärger nachvollziehen. Es ist auch unbegreiflich. Meiner wurde am 03.04 produziert und dann am 12.04 beim Händler abgeladen. Warum der 8 Wochen irgendwo parken sollte ist nicht nachvollziehbar. Weil es fließt ja auch kein Geld in der Zeit.
A3 45 TFSIe Sline, Matrix, Pano
Bestellt: 10/2021
ULT Q3 2022 --> wegen Pano
ULT Q4 2022
Produktionszeitraum 12/2022
Produktionsplanung: 03/2023 --> wegen Matrix
Produktionsplanung: KW06/23
Produktionsplanung: KW09/23
Verlust jeglichen Verständnisses und Affinition zu Audi: KW06/23
Produktionsplanung: KW16/23
Produktionsplanung: KW18/23
An Großkundenzentrum geliefert: KW 16
Auslieferung geplant: 28.04.2023 --> 18 Monate
Zu früh gefreut: Zulassungsstelle Hamburg hat durch Probleme bei einen Wechsel in der IT die Zulassung seit Anfang April nahezu eingestellt. Zulassung unbekannt (kann bis zu 6 Wochen dauern).
Zitat:
@ge.micha schrieb am 12. April 2023 um 13:35:52 Uhr:
Zitat:
@ge.micha schrieb am 24. August 2022 um 07:05:16 Uhr:
[Modell][Bestelldatum][unverbindlicher LT][Liefertermin][A3_Sportback][11.08.2022][April 2023][Liefertermin]
Gestern habe ich die Auftragsbestätigung vom Händler erhalten.
Code ADPFSYJQApril würde genau passen, unser jetziger A1 würde genau 4 Jahre alt.
Mit dem A3 versuche ich mal ein Auto etwas länger zu fahren -> Plan 8 Jahre[Modell][Bestelldatum][unverbindlicher LT][Liefertermin]
[A3_Sportback][11.08.2022][April 2023][KW15 (KW17)] Termin genau eingehalten.
Heute kam überaschend der Anruf!
Fahrzeug kommt noch diese Woche zum Händler.
Ich hatte wegen der ganzen Thematik der Fehlteile erst Juni 2023 wirklich geglaubt ihn zu bekommen.
Also,alles voll im Termin = April 2023 -> Zulassung ab KW 17 -> urlaubsbedingt.
Das Fahrzeug hat alle terminverlängernden Ausstattungsmerkmale.Bin mal gespannt auf das neue Fahrzeug.
Abwicklung, Termintreue 100% Top!
Übergabe ist gestern erfolgt!
Bin sehr zufrieden mit der Abwicklung.
Und mit dem Auto sowieso, der Sprung vom A1 40TFSI auf den A3 40TFSI ist deutlich.
Wobei das wesentliche ist aus meiner Sicht, dass gänzlich andere Konzept.
A1 40TFSI eher sportlich GTI Like der A3?. Ich beschreib es mal als Grandtourismo🙄