"Mein Golf V ist da! Fotos und Berichte"
"Mein Golf V / GTI ist da! Fotos und Berichte"
bitte alles dazu passende nur noch hier reinposten.
wer macht den anfang?
😉
(dieser thread ist in abstimmung mit thommen erstellt und wird teil einer thread/link-sammlung, die in kürze von thommen erstellt wird und für mehr übersicht sorgen soll)
Beste Antwort im Thema
@ totallegden
Hallo mein Freund. Findest Du nicht auch das es langsam genug Bilder sind und Deine Tuning/Umbaumaßnahmen nun aber wirklich nichts mehr mit dem eigentlichen Thread-Titel "Mein Golf ist da! Fotos und Berichte" zu tun hat?
Eigentlich wollen die Leute hier die neuen Schätzchen der Golfer sehen. Deine Umbaumaßnahmen währen besser in einem Tuning-Thread aufgehoben, finde ich.
Nichts für ungut und Schönen Abend noch M2
4168 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Shabooboo
Nabend,
habe heute meinen Golf aus der Autostadt abgeholt....
Hallo,
was für ein Zufall, auf den Tag genau, nach sechs Monaten ist der neue da.😉😛
Viel Spaß mit dem neuen, und laß dich nicht von so einem Kratzer ärgern.😉
Gibt`s noch richtige Fotos vom ganzen Auto?
Gruß Markie
Hallo,
schau mal nach den Spaltmaßen zwischen Heckscheibe und C-Säule (jeweils links und rechts vergleichen).
Habe das auch erst nicht gesehen. Erst nach der Abholung.
Wird demnächst in Ordnung gebracht. (Denke, dass die Heckklappe verkehrt eingebaut wurde - links ca. 3mm Spalt, rechts ca.8-9mm Spalt)
Gruß Olli
also hier mal ein bild von der fehlerhaften lackierung am scharnier der heckklappe ... es fehlt die farbe, lack ist schon drauf.
gibt es ähnliche vorfälle bei euch? was kann ich tun? möchte die heckklappe nicht neu lackieren lassen, das bringt null, aber wertminderung sollte schon drin sein, oder?
hier noch ein paar andere bilder, leider nur mit handycam ...
bitte schlagt mich nicht, ich hab die autostadt kennzeichenhalterungen auch vorne ...
Ähnliche Themen
vcon hinten ... ihr könnt es ruhig öffnen wenn euer chef hinter auch steht, also ist nix schlimmes 😉
Zitat:
Original geschrieben von Markie
Hallo,
was für ein Zufall, auf den Tag genau, nach sechs Monaten ist der neue da.😉😛
Viel Spaß mit dem neuen, und laß dich nicht von so einem Kratzer ärgern.😉
Gibt`s noch richtige Fotos vom ganzen Auto?Gruß Markie
Joa, gestern war es ein wenig dunkel und heut eziemlich nebelig.
Gruß Matze
Hallo Matze,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Wintergefährten 😉. Bin auch schon sehr gespannt auf das WP2.
Gruß
Blacky
Zitat:
Original geschrieben von TDI-Blacky
Hallo Matze,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Wintergefährten 😉. Bin auch schon sehr gespannt auf das WP2.
Gruß
Blacky
Ist schon was feines. Habe sie vorhin mal 10 min laufen lassen, da ich noch kurz weg war. Es war schon recht warm im Auto. Ich habe aber auch das Glück, dass ich bei meinen Eltern eine Garage habe, wenn ich am WE zu Hause bin und so kalt ist es ja noch nicht.
Aber es ist schon ein echter Komfortgewinn.
Gruß Matze
Der Mod meinte, der thread "R32 gestern abgeholt - Erste Eindrücke" solle besser unter dieser Überschrift weitergeführt werden ... So sei es! Ich verkneife mir jetzt alle Kommentare dazu und poste den Originltext einfach nochmal. 😉
Vorweg noch allen einen herzlichen Dank, die mir bis zur Schließung des threads Glückwünsche zum R geschickt haben! Vielleicht können wir ja hier noch mehr Kommentare zum R32 und DSG sammeln. Scheint hier ja besser zu passen ...
Hier nochmal mein Bericht:
---------------------------------
Hallo 5er-Freunde,
habe meinen R32 am Freitag in WOB abgeholt und wollte mal einen Kurzbericht über die ersten 24 Stunden loswerden.
Zuerst mal zur Abholung in der Autostadt:
Es war ein super Tag mit extrem freundlichen Leuten dort. Trotz des unfreundlichen Wetters lohnt sich die Reise. Wenn man vorher die ganzen Wochen (7 bei mir) auf den Tag der Abholung hingefiebert hat, ist das genau der richtige, krönende Abschluß dieser Phase. Es gab keine Verspätungen oder Probleme vor Ort. Sehr angenehme Atmosphäre!
Die Übergabe hat ca. 70 min gedauert, in der ich alle Fragen losgeworden bin und auch Lack und Spaltmaße unter die Lupe nehmen konnte.
Die ersten Fahreindrücke:
Die Rückfahrt von WOB nach Hannover gegen 18 Uhr war herrlich aber auch unspektakulär. Hatte im TT vorher kein Xenon und habe mich sehr über die Ausleuchtung gefreut. Das DSG kommt auf der Autobahn natürlich nicht besonders zur Wirkung. Im Wolfsburger Stadtverkehr konnte ich feststellen, dass relativ schnell nach dem Anfahren der 6. Gang erreicht ist (50-60kmh im Stadtverkehr). Die 110 km (WOB -> H) sind wir (3 Personen) dann mit einem (für mich) erstaunlich niedrigen Durchschnittsverbrauch von 9,6 l/100km und nicht über 150km/h im D-Modus gefahren.
Testfahrt am Samstag:
Hab den R zum ersten mal betankt und ihm den guten 100-Oktan-Tropfen gegönnt. Dann ging's auf eine Strecke mit Landstraßen und 2-spurigen Stadtstraßen. An dieser Stelle muß ich nochmal auf den Unterschied zum Schalter-TT (225PS) und dem DSG-R32 kommen. Warum bin ich eigentlich 19 Jahre Schalter Autos gefahren? Weil es bisher kein DSG gab!
Man kann mit dem D-Modus und den 320Nm Drehmoment locker cruisen. In der Schaltgasse und an den Paddles bzw. im S-Modus geht's richtig ab. Spaß pur!
Leider muß man die ersten 1000 Kilometer ja noch etwas verhalten angehen. Über 170 km/h und 4500 Umdrehungen bin ich noch nicht bewußt gegangen. Aber mal kurz das DSG in den S-Modus geschaltet und die Scheibe runter ... mußte sein! Mir fehlen die Worte, um es zu beschreiben.
Bin gerade von einer kleinen Spritztour reingekommen und hab mir 'ne Flasche Wein aufgemacht. Das hat nix mit Alkoholismus zu tun ... man hält es einfach anders nicht aus. 🙂
Ich hatte vorher den TTR quattro mit 225 Turbo PS.
Ich kann wohl jetzt schon sagen, geschalteter Turbo vs. DSG+Hubraum+6Zyl. hat einen eindeutigen Sieger, für mich jedenfalls.
Gruß,
Volker