"Mein Golf V ist da! Fotos und Berichte"

VW Golf 5 (1K1/2/3)

"Mein Golf V / GTI ist da! Fotos und Berichte"

bitte alles dazu passende nur noch hier reinposten.
wer macht den anfang?
😉

(dieser thread ist in abstimmung mit thommen erstellt und wird teil einer thread/link-sammlung, die in kürze von thommen erstellt wird und für mehr übersicht sorgen soll)

Beste Antwort im Thema

@ totallegden
Hallo mein Freund. Findest Du nicht auch das es langsam genug Bilder sind und Deine Tuning/Umbaumaßnahmen nun aber wirklich nichts mehr mit dem eigentlichen Thread-Titel "Mein Golf ist da! Fotos und Berichte" zu tun hat?
Eigentlich wollen die Leute hier die neuen Schätzchen der Golfer sehen. Deine Umbaumaßnahmen währen besser in einem Tuning-Thread aufgehoben, finde ich.

Nichts für ungut und Schönen Abend noch M2

4168 weitere Antworten
4168 Antworten

Heute bin ich stehen geblieben!
Konnte keinen Gang (DSG) mehr einlegen. Also einlegen schon, aber keine Reaktion. So dann wurde der von VW abgeschleppt und nun werden gleich alle Mängel, die dran sind beseitigt!

Hier ein kleiner Auszug (21.10.2005 ist der Wagen aus Wob abgeholt wurden):

1. Lenkrad steht schief
2. Spaltmaße stimmen nicht – 0,5mm Spalt bei Fahrertür
3. CD-Wechsler komplett ohne Funktion (behoben am 01.11.2005)
4. Türverkleidung Fahrertür zukratzt
5. Türverkleidung Fahrertür Leder im Türgriff seht schlecht verarbeitet
6. Filz guckt beim Übergang von Türverkleidung auf Spiegelkappe auf beiden Seiten vor
7. Halterung von Frontscheibe (Beifahrerseite unten - Regenabweiser) fehlerhaft
8. Box in der Fahrertür von Soundsystem knarrt extrem, wenn Musik laut ist
9. knarren bei lauter Musik aus Richtung der Leuchtdiode in der Fahrertür
10. Navigation lässt sich nicht starten & wenn dann letzte Ziel angewählt wird kommt die Meldung: „Ziel liegt in einem nicht digitalisierten Gebiet" (Fehler tritt sporadisch auf)
11. Extremer Lautstärkenunterschied zwischen CD und Radio ohne Lautstärke zu verändern (soll wohl normal sein - laut dem 🙂)
12. klappern unter Radio – hinter der Climatronic (beim Fahren auf schlechten Straßen deutlich hörbar)
13. nach starten des Motors wischt der Heckwischer (ohne Regen) permanent und lässt sich nicht ausschalten (Fehler tritt sporadisch auf) -> Motor aus -> neu starten, dann geht es
14. Licht geht bei Stellung des Lichtschalters auf „Automatik“ bei Nacht einfach aus – fahren auf Landstraße ohne Straßenlampe o.Ä. (Fehler tritt sporadisch auf)
15. Leder bei der mittleren Kopfstütze hinten schlägt Blasen
16. metallisches klappern unter dem Auto (beim Fahren auf schlechten Straßen mit Fenster unten deutlich hörbar)

Mann, mann, mann! Freitag soll ich Ihn vorraussichtlich wieder bekommen. Warum er nicht mehr gefahren ist, konnte mir im AH keiner sagen. Bekomme morgen/übermorgen Nachricht!

Langsam reicht es! Die Karre ist 19 Tage alt und hat (nur) rund 4.500km runter.

Das hört sich überhaupt nicht gut an ... =(
Ich hatte bisher zum Glück, keine Beschwerden ... teu teu teu

Halli, Hallo,

wir haben unseren Golf ja wie schon berichtet am 23. 10. in WOB abgeholt.

Ich habe zwar geschrieben, dass mir keine Fehler am Wagen bei der Abholung aufgefallen sind, aber nach längerem Hinsehen sind doch ein paar Schönheitsfehler ans Tageslicht gekommen.

Heckklappe bzw. Heckscheibe ist schief eingebaut.
Spaltmaße sind daher rechts zwischen Scheibe und C-Säule viel zu groß.

Innenverkleidung im Kofferraum im Bereich des Zuziehgriffes beschädigt und die Innenverkleidung an der Beifahrertür hat im oberen Bereich ein fehlerhaftes Strukturmuster (in der Nähe der Scheibe).

Sind zwar Kleinigkeiten, aber dennoch ärgerlich.

Aber unser Händler bringt uns dafür eine Ladekantenschutzfolie kostenlos an 😉

Dann geht es eigentlich wieder, wenn alle Fehler behoben werden.

Wie ihr vielleicht seht, fahre ich selbst einen neuen Audi A4. Solche Qualitätsprobleme sind mir tatsächlich fremd. Bis auf eine fehlerhafte Funkfernbedienung hatte ich noch keinerlei Probleme.
Aber dafür hat die Qualität halt seinen Preis 🙁

Gruß Olli

Hallo,

habe am 15.10.2005 meinen GTI in WOB abgeholt und was soll ich sagen .... wieder nix richtiges. Viele Mängel u.a. 3 Dellen, Lenkrad schief, Armaturenbrett falsch eingepasst, Bremsproblem um nur das zu nennen was mir gerade einfällt. Nach der Wandlung hatte ich mir eigentlich mehr versprochen, aber VW hat wohl massive Probleme und es sind bei weitem keine Einzelfälle, wie ich aus sicherer Quelle erfahren durfte. Die kriegen es nicht hin, ein Auto fehlerfrei auszuliefern. Habe also eigentlich schon abgeschlossen und nach 3 Wochen und 1500 km mit neuem GTI am Wochenende ein 330i BMW zu Probe gehabt. Bin es leid, seit 31.01. dieses Jahres drei Golf V bekommen und alle drei kannst du in die Tonne werfen. Habe auch kein Bock und auch keine Nerven wieder eine Wandlung zu erreichen und der Wertverlust interessiert mich auch nicht mehr. Der BMW ist natürlich mind. 1-2 Klassen in jedem Segment höher angesiedelt, aber die Qualtät ist sowas von top, da kommt VW in 100 Jahren nicht hin. Nun ja, die nächsten Tage geht der GTI zum Händler und mal sehen, vielleicht kriegen die ihn ja so hin das ich zufrieden bin, glaube aber nicht daran. Motor top, Rest megaflop. Im übrigen, mein Kumpel steht mit seinem GTI auch kurz vor der Wandlung, Grund: bereits 4 Versuche wegen Zündaussetzerproblemen, alle erfolglos.

Gruß Peter

Ähnliche Themen

Sorry, aber das kann ich einfach nicht glauben! Das kann sich VW nicht erlauben den GTI soooo fehlerhaft auszuliefern! Die Leute die das hier reinschreiben sind sicher nur gefaked, können sich das Auto selbst nicht leisten und versuchen es hier schlecht zu reden. Bekomme ja schon richtig Angst vor der Abholung meines GTIs Ende Januar in der Autostadt!

Zitat:

Original geschrieben von gti-bolide

Sorry, aber das kann ich einfach nicht glauben! Das kann sich VW nicht erlauben den GTI soooo fehlerhaft auszuliefern! Die Leute die das hier reinschreiben sind sicher nur gefaked, können sich das Auto selbst nicht leisten und versuchen es hier schlecht zu reden.

Dummlall ...

Also ich kann auch nicht immer alles glauben was hier in den Foren immer so auftaucht.

3 meiner Freunde haben jetzt schon einen neuen 5er der noch nicht älter ist als 1 Jahr. Und bei keinem Einzigen haben sich bis jetzt gravierende Mängel herausgestellt.

Das einzig lustige, dass ich zum Thema Mängel erlebt habe, war bei der Probefahrt des 5er GTI vor einem halben Jahr. Als ich nach der Probefahrt wieder beim Händler ankam, fiel beim zuhauen der Fahrertür das Abdeckglas von der Innenraumleuchte im Heck herunter. Aber bitte - das ist ja wirklich kein Drama.

Ich denke man(n) darf nicht immer alles glauben hier im MT. Wobei ich aber keinen anzweifeln möchte....ihr wisst schon, nicht immer alles so ernst nehmen... 😉

Greetz

Golf3_Freak99

Zitat:

Sorry, aber das kann ich einfach nicht glauben! Das kann sich VW nicht erlauben den GTI soooo fehlerhaft auszuliefern! Die Leute die das hier reinschreiben sind sicher nur gefaked, können sich das Auto selbst nicht leisten und versuchen es hier schlecht zu reden. Bekomme ja schon richtig Angst vor der Abholung meines GTIs Ende Januar in der Autostadt!

Ja, genau 😕

...kann mir keinen Golf leisten................ 😎

Ich finde die Qualitätsmängel halt weniger lustig.

Zitat:

Original geschrieben von Corrado-HH

Dummlall ...

Der Aussage kann ich mich hier nur 100%ig anschließen!

Hey Du "gti-bolide", wenn DU meine Kiste sehen möchtest, guck Dir doch einfach die Bilder hier im Forum an und fertig!

Von wegen nicht leisten können! Dummschwätzer!

Zitat:

Dann glaub weiter ans Sandmännchen. Nach 16 Jahren BMW bin ich dieses Jahr zu VW. Grund: Nichtgefallen der neuen Modelle von BMW und natürlich auch die Wahnsinnspreise die BMW mittlerweile verlangt. Im Januar 1,4 ltr., im Juni GTI und im Oktober nochmal GTI bekommen. Der 1,4 ltr. läuft langsam aber sicher nach minimum 10 Werkstattaufenthalten u.a. neuer Motor, Lackierung Motorhaube, Spaltmaße, Lenkrad schief, Sitzpolster defekt, 3 x Türdichtungen und, und, und.....

Will dir keine Angst und gewiss auch nicht die Vorfreude nehmen, aber ein neues Auto sollte fehlerfrei sein. Diesen Anspruch erhebe ich mir, da ich bei BMW es immer so gewohnt war. Natürlich bin ich mittlerweile zum Nörgler geworden, aber diese Lauferei in die Werkstatt seit Januar geht mir so was auf den Keks, ich habe wahrlich besseres zu tun wie 3-4 Mal im Monat meine Werkstatt aufzusuchen. War es ja selber schuld, warum mußte ich direkt 2 Golf V mir zulegen. Trotzdem hoffe ich du hast mehr Glück, jeder GTI kann einfach nicht Schrott sein.

Gruß Peter

Abholung GTI in Wolfsburg

Hallo bin Morgen um 9:00 Uhr in Wolfsburg und habe um 11:00 Uhr meinen Termin zur Fahrzeugübergabe.
Ist vielleicht noch jemand vor Ort? Um vielleicht ein paar Informationen auszutauschen?
10 wochen Wartezeit sind nun vorbei,bin ganz schön aufgeregt und werde die nächste Nacht kaum schlafen.
Bilder folgen dann.
Gruß chriko

Nabend,

habe heute meinen Golf aus der Autostadt abgeholt und konnte erstmal keine Mängel entdecken, Kumpel hat auch keine Dellen oder Kratzer gesehen.

Wir sind dann zu mir nach Hause gefahren, da wir gleich Winterreifen draufziehen wollten. Tja, auf einmal sieht mein Kumpel am linken Radkasten, dass da an einer Stelle Lack abgeplatzt ist.

JUHU sag ich da nur. Ich bin dann in die Werkstatt gefahren, habs denen gezeigt und in 1-2 Wochen wird geht der Wagen für 2 Tage in die Werkstatt, dann wird die Heckschürze komplett neu lackiert.

Gruß Matze

Zitat:

Original geschrieben von Shabooboo

Nabend,

habe heute meinen Golf aus der Autostadt abgeholt und konnte erstmal keine Mängel entdecken, Kumpel hat auch keine Dellen oder Kratzer gesehen.

Wir sind dann zu mir nach Hause gefahren, da wir gleich Winterreifen draufziehen wollten. Tja, auf einmal sieht mein Kumpel am linken Radkasten, dass da an einer Stelle Lack abgeplatzt ist.

JUHU sag ich da nur. Ich bin dann in die Werkstatt gefahren, habs denen gezeigt und in 1-2 Wochen wird geht der Wagen für 2 Tage in die Werkstatt, dann wird die Heckschürze komplett neu lackiert.

Gruß Matze

Hi

Ersteinmal Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

Sicherlich ist dieser Lackabplatzer ärgerlich, aber er kann auch auf der Heimfahrt durch ein Steinchen, etc. passiert sein.

Zitat:

Original geschrieben von magokiss

Hi

Ersteinmal Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

Sicherlich ist dieser Lackabplatzer ärgerlich, aber er kann auch auf der Heimfahrt durch ein Steinchen, etc. passiert sein.

Also auf 10 km Fahrt sollte eigentlich nichts passieren 😉 .

KLICK

Gruß Matze

Sieht wirklich nicht nach einem Steinschlag aus, gebe Dir recht.

Deine Antwort