"Mein Golf V ist da! Fotos und Berichte"

VW Golf 5 (1K1/2/3)

"Mein Golf V / GTI ist da! Fotos und Berichte"

bitte alles dazu passende nur noch hier reinposten.
wer macht den anfang?
😉

(dieser thread ist in abstimmung mit thommen erstellt und wird teil einer thread/link-sammlung, die in kürze von thommen erstellt wird und für mehr übersicht sorgen soll)

Beste Antwort im Thema

@ totallegden
Hallo mein Freund. Findest Du nicht auch das es langsam genug Bilder sind und Deine Tuning/Umbaumaßnahmen nun aber wirklich nichts mehr mit dem eigentlichen Thread-Titel "Mein Golf ist da! Fotos und Berichte" zu tun hat?
Eigentlich wollen die Leute hier die neuen Schätzchen der Golfer sehen. Deine Umbaumaßnahmen währen besser in einem Tuning-Thread aufgehoben, finde ich.

Nichts für ungut und Schönen Abend noch M2

4168 weitere Antworten
4168 Antworten

😉 Lass Dir die Karre net durch irgendwelche Neider madig machen.
Wish you always a good drive

Da wird man bei all den GTIs und R32 (noch wenige) schon ein bisschen neidisch, wenn man "nur" seinen TDI abholt.
Aber dennoch ein kurzer Bericht dazu:

Eine Stunde Fahrzeit mit drei Erwachsenen und zwei Kindern im Polo Fun (75 PS !) und wir waren in der Autostadt. Dort enfalteten wir erstmal unsere Extremitäten und dann, ca. 20 Minuten zu früh, zur Autoabholung. Erfreulicherweise wurde die Übergabe dann bereits für 10.30 Uhr (eine Std. früher) verabredet.
Um 10.37 Uhr endlich unser Name auf der Anzeigetafel. Auf zur Fahrzeugübergabe. Dort stand er also nun: Herausragend mit seinem Tornadorot in all den grauen und schwarzen Gölfen und Passats. Prüfende Blicke von allen Seiten ergaben keine sichtbaren Mängel. Die ca. 30-minütige Einführung durch den netten Mitarbeiter war aufschlußreich für meine Frau, für mich nicht so sehr, weil ich doch in den 8 Wochen vorher Zeit hatte, mich intensiver mit dem Golf zu beschäftigen. Ich wurde aber stutzig, als ich keine MAL entdecken konnte. Darauf angesprochen wurde der MA von VW ein bisschen rot, fing sich aber wieder, sah in seinem PDA nach und siehe da: Es war keine MAL aufgeführt ! Na toll dachte ich, hat das Autohaus Mist gemacht. Bei kurzer Durchsicht meiner Bestellung/Auftragsbestätigung merkte ich aber, dass es mein Fahler gewesen war. Ich Trottel hatte sie einfach vergessen !
Na ja, schlimmer wäre es gewesen, die Standheizung vergessen zu haben. Vielleicht rüste ich ja noch nach, mal sehen.
Dann folgte die erste Fahrt aus der Halle auf den Parkplatz, Essen gegangen (VW Currywurst im Cylinder, empfehlenswert), den Zubehörgutschein verbraten und das Zeithaus ausgiebig angeschaut. Die anderen Pavillons hatte ich schon gesehen und die Kinder maulten auch schon. Ein weiterer Höhepunkt war im Zeithaus die nette Dame von VW, die extra für uns den Lamborghini Countach öffnete und wir uns sogar hinheinsetzen durften. Wahnsinn wie eng es dort zuging!
Sie öffnete dann auch kurz den Diablo GT (limitiert auf 80 Stück, Wert ca. 2 Mill. Euro), um uns das Platzangebot ca. 25 Jahre nach dem Countach zu zeigen (reinsetzen durften wir uns da aber nicht, verständlich). Und es war annähernd genauso eng wie im Countach.
Dann mit dem "riesigen" Golf auf die Bahn nach Hause, dort erst getankt und dann zu Eltern, Schwiegereltern, Freunden etc. (das normale Programm halt).
Ich kann nur sagen, dass ich mit dem gesamten Ablauf sehr zufrieden bin und vom Auto echt begeistert.

Auch von mir mal wieder "Herlichen Glückwunsch" und viel viel Spass mit euren NEUEN!!!!!!

Ich muss noch warten 🙁 ....aber die Zeit wird kommen!

Allzeit Gute Fahrt

Golf3_Freak99

Hallo zusammen,

auch wenn sie evtl. OT ist, habe ich eine Frage. Nachdem ich nun die 100 Seiten an teils interessanten, teils lustigen Beiträgen gelesen habe in der Hoffnung womöglich Bilder und Berichte zum GTI in der Farbe zu entdecken, die ich bestellt habe, einfach die Frage: Gibt es jemanden hier mit einem GTI in ravennablau metallic und könnte mal Bilder posten? Meiner (bestellt kurz vor der Preiserhöhung im Oktober) wird voraussichtlich in der 1. KW gebaut. Ich denke er ist so ähnlich wie Laserblue allerdings minimal heller, das hat zumindest die Farbkarte hergegeben.

Grüße
Sebastian

P.S.: Danke an alle die ihre Fehler gepostet haben, ich werde mir die vor der Abholung nochmal ansehen und dann das Auto vermutlich noch genauer ansehen als sonst ;-)

Ähnliche Themen

...seit wann gibst denn den GTI in Ravennablau??

Micha

genau immer die Lupe und das Mikroskop mitnehmen...

Könnte ja sein das evtl. ein rot bestelltes Auto nicht rot genug ist *lol*

Ich meine, hier wird zu oft aus einer wirklich kleinen Sache eine riesen Show gemacht...

Ein Auto schaut man sich 2-5 min. an und gut ist...

Alles andere kann man noch innerhalb von sage und schreibe " 2 " Jahren bemängeln 😉

@michvoll: Seit ich sie haben wollte 😉 Nee, ist ne Sonderlackierung, ich war zwischen deepblue und ravennablau am Schwanken (Laserblue gibts ja nicht mehr).

@Golf5GTI/DSG: Ok, sagen wir mal 5-10 Minuten 😉 Wenn man weiß wo die anderen bisher Probleme hatten kann man ja gezielt auf die Dinge achten.

Guten Morgen!

Ich habe mir am 1.2. Dezember meinen neuen Ver in WOB abgeholt. Als Angestellter mit 60 h Woche wollte ich mir mal was Gutes gönnen und hab das "All In" Paket gebucht.

Aber nun mal von ganz vorne:

Anreise:
KM 600 von meinem Wohnort nicht mit DB sondern mit SIXT.
Ford Focus mit ich glaub um die 100 Benziner PS - echt ne Rumpelkiste - ab 100 Km/h musste bald mit Megaphon sprechen.
PS Kein Vergleich mit meinem "alten Ver 1.6 FSI" - auch im Bezug auf Spritzigkeit - Durchzug etc.

Ankunft gegen ca 1130 in WOB - also zuerst im "The Ritz Carlton" einchecken und alle Formalitäten erledigen - Zeit hierfür<25 min!

Danach die Ford Rumpel "Fordwerfen" - von der Sixt Agentur wieder zurück in die Autostadt - da 13.30 die Werksführung mit dem kleinen Bähnle anstand.
Nur Namen nennen und schon ging es los- super Orga!
Danach direkt im Anschluss die 2h Erlebnisführung durch die Autostadt.
Kompetenter Führer - machte echt Laune.
*Frage - hat jemand den Sozialkompetenz - Film richtig kapiert?????*

Danach hiess es "Put it on the Ritz"!

Super Service - ganz klar sind halt echte 5 Sterne!

Fühstück am 2. tag danach ab zum Touareg treten ;-)!
Ich hatte richtig Glück - bekam den V8 - mein Kumpel hatte den 2.0 TDI!

Super Attraktion (bin noch nie nen Geländewagen gefahren)!

Ich habe einen Sandsturm verursacht *lol* 2, Gang aus Stand mit Vollgas auf die Wippe zu!

Als die Adrenalinspritze zuende war gings zum Fahrsicherheitstraining. Bester Satz des Instruktors - war echt ein coller Zeitgenosse - "denkt daran, die Autos gehören nicht Euch, daher immer Vollgas und voll in die Eisen!" - PS Konnte da ja noch nicht ahnen, dass das Training auf der Heimfahrt sich wirklich auszahlen sollte!

Nun ja - nach einigem Quietschen war auch schon Schluss!

Jetzt hiess es das Baby in Empfang zu nehmen - PS Scheisse dass mit der Abholer Karte nicht im Shop vom Kundencenter bezahlt werden kann - "Rechtliche Gründe.........."
Denn dieser Shop ist der mit der grössten Auswahl..

Na egal - ca 1h später als der Termin kam dann der Sheriff mit dem PDA - a propos Sheriff - an jeder Ecke waren Sie zu finden *lol* vielleicht wurden ja schon Autos geklaut!

Da stand er nun - 2.0 TDI BMP Xenon, Nebler, SL, Individual Teile v.h.,MAL, MFA+, Winter 1, L&S, RCD 500 ohne Volkswagensound - richtige Entscheidung dank VadderMeier ;-)

Der Sheriff wollte mir das ganze Auto nochmals verkaufen - darauf nur aus einem Mund von mir und meinem Kumpel - 1.6 FSI vorher sowie Ver 1.4 er (Freund).
Daraufhin nur noch Foto und los gings - vorher war noch das Gepäck vom Ritz eingetroffen - top Service!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mein erster Diesel also - na ja war wirklich ein Erlebnis die 600 AB Kilometer durchzuziehen.
Ach ja der Deputy meinte noch was von zwei Tanken die egal in welche Autobahnrichtung wir düsen kommen sollten???? Richtung BS kam nix - lol zum Glück is meiner kein R32.....

Jetzt mal zum Radio - Super Sache mit dem integrierten Wechsler - echt der Hit *Die könnten aber in die MFA+ wie ne Ampel einbauen - Wait, Take CD, Insert CD. *lol*

Ich habe den direkten Vergleich zum "alten" Radio RCD 300+ (Viertürer). Da ging die LAutstärke max bis zur Hälfte ohne das das ganze anfing zu rumpeln.(Treble und Bass natürlich zum Vergleich unverändert mittig gelassen)

Jetzt im zwei Türer und RCD 500+ gehts fast volle Pulle mit super Bass und keinem ja k e i n e m Störgeräusch aus den Türen bzw Verkleidungen. Musikstil: RnB, Hip Hop, House sowie Funk - natürlich alles mit Bass.
Die ganz tiefen Tiefen fehlen natürlich -@Vadder Meier gibst da was ohne grossen Aufwand was dem mini Problem Abhilfe leistet? - aber zwischen dem Klang zw vorher und jetzt liegen Galaxien - ohne Stargate ;-)

Aber nun nochmals zu den in diversen Threads geäusserten MJ05 zu MJ06 Änderungen:
Handschuhfach hat weiterhin die Chrom (folien) Schliesse, Motorhaube öffnet mit Gasdruck, der Aussenspiegelversteller muss nun um 180° zum heizen verdreht werden,Antenne auf dach 16V Look - na ja es steht dem Golf (Back to the roots eben), Farbunterschied Amaturenbrett etc sehr gut gelungen, Türgriffe innen - geiles Aussehen und die Haptik stimmt endlich wieder.(Anm - der Rumpelford neueste Focus Generation fühlte sich schlechter an als mein 6n von 97????)

Heimfahrt:
So dann - der Sheriff brabbelte was von max 3500 Touren und zwischen 130-140 Km/h bleiben.
So dann auf die AB und GRA auf 120 eingestellt - gemühtlich gecruist für ca 350 KM.
Danach mal an die 3000er Touren Marke ran - ging dann im 6. aber deutlich über die 160er Marke ohne Probs.

Erster Schreckmoment war bei FFM - aus ca 140 Km/h fliessendem Verkehr (4spurige AB jede Richtung) ging von jetzt auf nun nichts mehr - wie sagte der Instrukto "Gefahrenbremsung" - 140 - auf ca 10 Km/h mit vollem Druck auf dem Bremspedal - die Warnblinkanlage ging nicht automatisch los - musste manuell bedienen ;-(
ca 15 Sek später waren wir wieder auf 100 Km/h - ich weiss bis jetzt nicht wat da los war.....
Wir haben im Verlauf der Hin und Rückfahrt auch folgende These aufgestellt:
Auf der rechten Spur geht das Auto kaputt *lol* es fährt nämlich - ausser Schweizern und mir fast niemand auf den rechten Spuren - im Gegenteil lieber mit 120 auf der mittleren oder der linken fahren - sonst gehts Töff Töff noch hin ....

S E U F Z!

Na ja danke für Eurer Interesse und noch was:

Opelfahrer haben den miesesten Fahrstil auf der AB - achso bei >120Kmh rostet er ja durch .....
PUT IT ON THE RITZ - IMMER WIEDER!
GV RULES!!!
Super Leute hier im Forum!
Gruss
Grue

Super Beschreibung und natürlich allzeit ganz ganz knitterfreie Fahrt🙂

MFG

Thanx - möchte das doch hoffen. PS Bis jetzt noch keinen Mangel gefunden!!!

Grüssles

@ grue06:

Ich muss wirklich noch einmal nachfragen, ob ich das richtig verstanden habe, das Sie mit Ihrem RCD 500 OHNE Soundsystem zufrieden sind???

Ich hatte in meiner Probefahrt das RCD 300+ drinnen und als ich mit einer CD den Klang getestet habe, war ich vollkommen unzufrieden. Habe nun auch das RCD 500 OHNE Soundsystem bestellt, jedoch bin ich der Meinung bzw. gehe davon aus, das doch egal ob RCD300+ oder RCD500 die gleichen Boxen verbaut sind oder doch nicht???

@raffaello 22

Ja ich bin super zufrieden mit dem RCD 500 ohne Soundsystem.
Direkter Vergleich habe ich zu folgenden Konfigs:

RCD 300 ohne+ Zweitürer-> sehr bescheiden ohne gross Bass

RCD 300+ Viertürer -> ist ok aber ab ca 50% Lautstärke krachen knirrschen und dröhnen.

Mir kommt es vor als hätte (rein subjektiv) das 500er mehr Dampf und die Lautstärke geht bis fast 90% ohne rumpeln und dröhnen.
Selbst sehr Basslastiges lässt nichts knacken.

War ne super Wahl! Echt!

Gruss
Grue

@ grue06:

Das läßt mich ja wirklich hoffen! Denn bei dem alten RCD 300+ mit 10 Boxen war der Klang wirklich grauenhaft und ich habe mich gar nicht getraut bis zur Hälfte aufzudrehen.

Naja, der Klang vom GTI war dann sowieso interessanter, daher war es nicht schlimm, das ich das Radio komplett ausgeschaltet habe.

Naja, in 10 Wochen weiß ich dann auch endlich Bescheid, ob ich mich mit dem System anfreunden kann oder doch Verstärker und neue Boxen einbauen muss.

Von meiner Seite vielen Dank für den Beitrag und allzeit knitterfreie Fahrt

ich hab das rcd300+ 10Lautsprecher im 4 Türer und bin zufrieden damit, stimmt schon, das man den radio nicht ganz aufdrehen kann, weil sonst der ton alles andere als klar ist, aber wer braucht das schon. Mir reicht die halbe maximal lautstärke völlig aus und bin mit dem bass und dem klang sehr zufrieden. Legt halt jeder auf was anderes wert, von daher reicht mir das rcd300+ völlig

Ich habe derzeitig in meinem Golf IV das Gamma Radio mit Werksboxen drin und da kam die Anlage in meinem Probefahrzeug überhaupt nicht mit. Das finde ich halt nicht OK und auch nicht zufriedenstellend. Und ich bin nicht die Person, die größten Wert auf den Sound legt...

Deine Antwort