(M)ein Traum wurde wahr!

BMW 3er E46

hallo leute!

nach einer 5 stündigen bahnreise von nürnberg nach hamburg, einigen schwierigkeiten dank glätte und falscher wegbeschreibung ist es mir doch gelungen mein traumauto bei einer bmw niederlassung zu besichtigen und schliesslich auch mein eigen nennen zu können. es ist ein E46 320Ci A Coupé! obwohl ich noch bis zum april (habe am 26.4. geburtstag) fahrschüler bin, haben wir uns entschlossen das auto jetzt schon zu kaufen, da es mehr oder weniger ein einmaliges super angebot war. es besitzt alle notwendigen extras und noch viel mehr; einfach unglaublich! vielleicht habe ich irgendwann einmal die möglichkeit ein paar bilder von dem auto zu knipsen, die werde ich euch dann natürlich nicht vorenthalten.

jetzt hätte ich auch schon die ersten fragen an euch:

bezüglich licht und lampen:
- ich habe vor osram diadem blinkleuchten einzubauen, da das auto glarklasblinker hat. gibt es beim kauf der leuchten irgendetwas zu beachten in sachen fassung etc. ?
- das gelbliche standlicht würde ich gerne gegen rote led's austauschen. diese würden gut zu der cosmosschwarzen wagenfarbe passen. nun die frage: passen folgende in den bmw ?
- nun zu den frontscheinwerfern: welche könnt ihr mir zu folgenden kriterien empfehlen ? weite sicht, gute strassenausleichtung, möglichst bläuliches licht.

bezüglich tuning:
da mir das auto meinen letzten penny gekostet hat (hälfte ich, hälfte mama 😉) würde ich gerne wissen wie ich das auto günstig tunen könnte ? ich denke in richtung sportluftfilter etc.

über ratschläge wäre ich sehr dankbar!

mfg,
loko

32 Antworten

@Musti

Hi, vielen Dank für Deine Antwort! Du hast genau getroffen, was ich sagen wollte, und ich hoffe, Dich mindestens ebenso gut verstanden zu haben.

Zitat:

Also rumprahlen, aggressiv fahren, andere niedermachen usw.

Viel zu oft sieht man leider Menschen, die ihren - materiellen - Erfolg nicht bloss dokumentieren, sondern fast schon nach aussen kehren müssen. Ich habe nichts gegen einen verdeckt durchscheinenden Reichtum (tolle Möbel? hochwertige Kleidung? Traumautos?), und er kann sehr angenehm anzusehen sein, wenn man ihn nicht absichtlich aufs Auge gedrückt bekommt. Ich denke, wirklich erfolgreiche Menschen sind selbstbewusst genug, ihren Erfolg für sich selbst zu leben anstatt immer nur für andere.

Zitat:

Beispiel: berufliche Karriere. Man steigt die Leiter hoch, bleibt bescheiden. [...] Trotzdem hat man den Wunsch sich weiter zu verbessern und zu entwickeln.

Ich finde Dein Beispiel sehr treffend und anschaulich. Man kann auch erfolgreich sein, ohne anderen dabei schaden zu müssen. Es wäre schön, wenn mehr Leute diese Ansicht hätten.

Viele Grüße

Uli

P.S.: Wie alt bist Du eigentlich inzwischen?

also zu den blinkern hät ich auch mal ne frage

habe zwar keinen bmw, aber an meinem auto sind die seitlichen blinkergläser auch komplett durchsichtig/weiss

wenn man den blinker betätigt blinken die dann gelb-orange, wie es sich gehört

was würden denn die hier erwähnten osram blinker verändern?

PS: jeder sol ldas fahren, was er will und sich leisten kann
totfahren kann ich mich auch im 45PS corsa

zum glück haben wir ja die probezeit, sollte also ein fahranfänger sich duernd überschätzen, wird er früher oder später mal dabei erwischt, was in der probezeit ja schon ordentlich bestraft wird

ich bin selber mit den 3 vorhandenen familienautos durch die gegend gefahren, hab aber niemals auch nur den kleinsten kratzer reingefahren
das sei all denjenigen gesagt, die dauernd sagen man würde als anfänger häufiger beulen und dellen reinfahren
meiner meinung nach muss man nur vernünftig fahren, denn ich hab mich noch nie verschätzt, was bremsweg oder dergleichen anbelangt
und wenn man mal unsicher ist beim z.B einparken, dann lieber noch ein paar züge mehr, bevor man aneckt!

Auf meiner Page siehst Du die Osram Blinker,
im ausgeschaltetem Zustand bläulich, eingeschaltet ganz normal gelb!
Tom

Deine Antwort