"Leistungsverlust" durch 2-Takt Öl?

Audi A3 8P

Hallo,

habe seit längerem Aussetzen gestern mal eine größere Ladung LM 2T Öl reingetan (300ml auf den vollen 55l Tank) beim 2.0 TDI Pumpe Düse.

Der Motor läuft deutlich leiser und auch ruhiger (im Leerlauf) und rußt weniger. Auf der Autobahn vermisse ich (wahrscheinlich) subjektiv etwas Leistung. Der Durchzug ist einfach nicht mehr so da als wenn ich nur Aral Ulimate Diesel tanke. Bei einem kleinen V-Max Test (Strecke war leider nicht frei) fand ich das Auto ab 200 auch träger als sonst.

Hat jemand zufällig die gleichen Erfahrungen gemacht und kann das mit Zahlen belegen?

Liebe Grüße,

sapphire_pro

22 Antworten

Ja klar, ich mache mir jetzt ein Excel Sheet mit ner Formel drin und die packe ich mir aufs Smartphone und hab sie dann immer dabei😉

Zitat:

Original geschrieben von sapphire_pro

Ja klar, ich mache mir jetzt ein Excel Sheet mit ner Formel drin und die packe ich mir aufs Smartphone und hab sie dann immer dabei😉

Sehr geile Idee🙂. Programmier du dir mal ein kleines "Öl-Beimisch-Rechen-App". Vielleicht ließe sich das ja sogar als App vermarkten🙂.

Hallo Leute,

gibt es schon Erkenntnisse ob das Problem mit der Verkokung beim CR gelöst worden ist??
Habe mal gelesen,dass gerade die Piezo Düsen bei vielen Herstellern diesbezüglich Probleme gemacht haben.

Beim Q5 hat laut Datenblatt der 125 kw wieder MV Injektoren verbaut und der 103kw auch mittlerweile im A3.

Würde mich interessieren obs auch Sinn macht beim CR 2-Takt Öl von Anfang an bei zu mischen.

Gruß

kimi

Zitat:

Original geschrieben von Kimi 1

Hallo Leute,

gibt es schon Erkenntnisse ob das Problem mit der Verkokung beim CR gelöst worden ist??
Habe mal gelesen,dass gerade die Piezo Düsen bei vielen Herstellern diesbezüglich Probleme gemacht haben.

Beim Q5 hat laut Datenblatt der 125 kw wieder MV Injektoren verbaut und der 103kw auch mittlerweile im A3.

Würde mich interessieren obs auch Sinn macht beim CR 2-Takt Öl von Anfang an bei zu mischen.

Gruß

kimi

Am besten guck dir mal

diesen Thread

hier an und lies dich schlau. Kann dazu leider nicht viel sagen, da ich keinen CR fahre. Die Experten in dem Thread kennen sich aber perfekt aus...