ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. „leichter“ schaden

„leichter“ schaden

Themenstarteram 11. November 2020 um 8:10

Hallo

 

Heute is ein Kleintransporte a hinten links an meinem Passat hängen geblieben... das nervt etwas... was wird dieser Schaden ca kosten... nur so als grobe Richtung?!er hat zwar vollkasko und alles aber nur das ich ein weniger ruhiger bin...:confused:

 

Nen Totalschaden muss ich gerade nicht haben

Airbags gingen nicht auf

 

Danke

Asset.HEIC.jpg
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. November 2020 um 5:52

Moin...

 

So nach langen und nervigen hin und her gibts jetzt nen groben Kostenvoranschlag der Auch bei der Versicherung liegt...

 

18300€

 

Also kein totaler.

Mal sehen wie lang sie brauchen

 

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten

Geschätzte 10 000 €.

Könnte je nach Ausstattung und Laufleistung deines Fahrzeugs schon sehr nahe an einen Totalschaden rankommen..

10 mille langt nicht wennst zu vw gehst...

Themenstarteram 11. November 2020 um 8:20

105000km

BiTDI

Rline fast voll

Sieht auf jeden Fall übel aus. Tut mir leid für dich :-(

Sieht übel aus, aber Hauptsache niemand wurde verletzt. Würde von wirtschaftlichem Totalschaden ausgehen, da muss das ganze hintere Seitenteil neu eingeschweißt werden, Tür neu usw. das wird mit 10000€ nichts, ist eher was für den Export fürchte ich...

Hälst du uns auf dem laufenden? Bist du schuld? Wenn nicht, dann lass es doch auf einen Totalschaden ankommen. Dir wird doch eh alles bezahlt.

Themenstarteram 11. November 2020 um 8:40

Nein stand an der roten Ampel, sie is auf grün umgesprungen und ein kleintransporter is links bei mir hängen geblieben

 

Warum wird noch geklärt

Themenstarteram 11. November 2020 um 8:42

Naja ob mir alles bezahlt wird glaube ich nicht... eventuell Wiederbeschaffungswert... Problem war ein polnischer kleintransporter

 

Und meine Vollkasko wird mir keinen neuen Passat schenken...

Moin ,

 

Habe vor kurzem meinen wildschaden bei VW reparieren lassen.

Repariert bzw getauscht wurden beide Stoßstangen, beide Türen , Kotflügel vorne und hinten.

Hinten richtig mit Raustrennen und neu Einschweißen.

Letztendlich hat meine Versicherung 11000€ bezahlt bzw der Schaden gekostet.

 

Sollte bei dir nichts verzogen sein ( Rahmentechnisch ) ,sondern ich nenne es mal oberflächlich bleiben,

(Sieht nach Tür hinten ,Kotflügel hinten , eventuell Kofferraumklappe und Rücklicht aus ) auch so in dem Rahmen liegen.

 

MfG Tobias

 

Zitat:

@Veteranenfreund23 schrieb am 11. November 2020 um 09:14:55 Uhr:

Geschätzte 10 000 €.

das ist deutlich zu knapp kalkuliert.

Zum Vergleich - mein Passat (s.Sig) hatte hinten rechts einen kleinen Lackaustausch mit einem DHL Bulli: neuer Heckabschluss (früher hieß das profan Stoßfänger) äußere Heckleuchte mit Lack = 3.800€

Ich würde von einem wirtschaftlichen Totalschaden ausgehen.

Themenstarteram 11. November 2020 um 9:44

Das klingt alles nicht sooo berauschend aber dafür könnt ihr ja nichts

 

Das Ding hat neu 65k gekostet da wird der wohl nicht soweit gefallen sein im Preis das es ne Totalschaden is

 

Heckklappe ging ohne Probleme auf

 

Aber ich weiss zumindest die Richtung

Jupp, das wird so sein, hinteren Kotflügel neu einschweißen ist auch was anderes als das komplette hintere Seitenteil. Der muss komplett entkernt werden hinten innen, dann muss das neue Teil eingeschweißt werden, die Tür hinten links neu, hinterer Stoßfänger inkl. Anbauteile neu, Rücklicht neu, Konservierung und Lackierung, Spurvermessung, ggf. kommt auch noch ein Schwellerschaden dazu... Bei VW würde ich von 15.000€ Minimum ausgehen.

Ich bin auch bei 15k mindestens.

Deine Antwort
Ähnliche Themen