ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. "LED Wing" aktivieren über VCDS / Golf 7 GTI Facelift

"LED Wing" aktivieren über VCDS / Golf 7 GTI Facelift

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 17. Januar 2018 um 9:10

Hallo zusammen,

ich habe auch schon alles mögliche durchsucht hier, aber keinen Thread gefunden, der dazu passt, also sorry, dass ich noch einen neuen Thread öffnen muss. :D

Ich habe einen Golf 7 GTI Performance (Facelift 2017), aber leider nicht gewusst, dass VW beim Tagfahrlicht Unterschiede macht. Ohne "Active Lighting System" hat man nur die äußeren LED Wings an und diese blinken dann halt auch, beim betätigen des Blinkers.

Unfassbar, dass VW schon beim Tagfahrlicht Einschränkungen programmiert. Eine Frechheit.

Ich möchte jetzt gerne die beiden inneren/zweiten "LED Wings" über das VCDS codieren, sodass es letztendlich so aussieht, wie auf dem Bild.

Hat einer Erfahrung damit, was die Codierung betrifft?

Software und Laptop mit Adapter sind vorhanden, jedoch weiß ich nicht genau, in welches Steuergerät ich dann muss und wo genau diese Einstellung sein könnte.

Kann mir diesbezüglich jemand behilflich sein?

Besten Dank und Gruß

Marcel

P.S: Weiß jemand, ob man Sprachbedienung und App Connect relativ "einfach" codieren kann, oder geht das nur mit den Aktivierungsschlüsseln über einen Händler?

Beste Antwort im Thema

Und zum gefühlten 1000ten Mal , da gibt es nichts zu codieren das sind andere Scheinwerfer !

228 weitere Antworten
Ähnliche Themen
228 Antworten

abb. enthält sonderausstattungen...steht immer irgwo mit beim bild PUNKT

Zitat:

@garfield126 schrieb am 25. Januar 2018 um 21:27:51 Uhr:

abb. enthält sonderausstattungen...steht immer irgwo mit beim bild PUNKT

Eben. Und das geht im Prospekt (vom Sommer 2017) schon damit los, dass nur Gölfe mit R-Line Paket abgebildet sind.

Zitat:

@garfield126 schrieb am 25. Januar 2018 um 21:27:51 Uhr:

abb. enthält sonderausstattungen...steht immer irgwo mit beim bild PUNKT

Ja. Und Sonderausstattung sind für den Käufer in dem Fall die LED-Scheinwerfer. Dann kreuzt er auf seiner Bestellung "LED-Scheinwerfer" an und wundert sich, warum sein Tagfahrlicht trotzdem anders aussieht. Denn einen Punkt wie "Tagfahrlicht mit doppelten Wing" gibt es nicht zum Ankreuzen und wird auch nirgendwo sonst erwähnt.

Leute... Vergesst doch mal euer Wissen von Low-, Mid-, High und was-weiß-ich-sonst-noch-für -Scheinwerfern und beschränkt euch auf die Informationen, die der DAU hat. (Preisliste)

Info Homepage

Scheinwerfer-1
Scheinwerfer-2

steht ja doch dabei...

Der Satz mit den zwei Wings auf der Homepage ist aber neu. Als ich bestellt habe war der sicher nicht drin. Hab mir das tausend mal durchgelesen. Aber Wurscht hab ja beide Wings :D

alles was gut und schön aussieht, kostet und zwar immer...bitte dann beim g8 beachten...

Na schön... Da steht es halt jetzt seit neuestem irgendwo versteckt verklausifiziert in den Fußnoten.

"seit neuestem"...:D

Im Konfigurator sieht man bei der Konfiguration auch, ob man einen oder 2 Wings hat.

Einfach auf das Fahrzeugbild ins Vollbild gehen und den Nachtmodus anklicken.

Da leuchten dann, je nachdem welche Ausstattung man hat, 1 oder 2 Wings.

Zitat:

@Player108 schrieb am 18. Januar 2018 um 09:45:31 Uhr:

Richtig! Gem. volkswagen.at heißt die Ausstattung "LED-Scheinwerfer (Mid)" mit folgender Ausstattung:

Zitat:

@Player108 schrieb am 18. Januar 2018 um 09:45:31 Uhr:

Zitat:

für Abblend- und Fernlicht, mit LED- Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht, Leuchtweitenregulierung dynamisch, mit dynamischen Kurvenlicht, Abbiegelicht

Wir haben einen neuen EU-Golf7 Fl, 3Mon. alt und ich glaube fast ich habe diese Scheinwerfer.

Kann man da evtl. das DLA nachrüsten bzw. codieren???

In den Videos sieht die Sache schon ziemlich geil aus, kenne das auch nur von Daimler aus dem GLC.

Dankeschön

Zitat:

@Aditman schrieb am 13. Oktober 2018 um 23:41:34 Uhr:

 

Wir haben einen neuen EU-Golf7 Fl, 3Mon. alt und ich glaube fast ich habe diese Scheinwerfer.

Kann man da evtl. das DLA nachrüsten bzw. codieren???

In den Videos sieht die Sache schon ziemlich geil aus, kenne das auch nur von Daimler aus dem GLC.

Dankeschön

Nur wenn du die große Kamera in der Windschutzscheibe hast. Ich hab sie z.B. nicht und wollte sie beim Tausch wegen Steinschlag nachrüsten. Kufatec bietet die Hardwarenachrüstung für ca. 700 inkl. Einbau an. Danach solltest du DLA, Verkehrszeichenerkennung und Lane Assist codieren können

am 22. Oktober 2018 um 18:33

Zitat:

@Player108 schrieb am 14. Oktober 2018 um 09:20:15 Uhr:

Zitat:

@Aditman schrieb am 13. Oktober 2018 um 23:41:34 Uhr:

 

Wir haben einen neuen EU-Golf7 Fl, 3Mon. alt und ich glaube fast ich habe diese Scheinwerfer.

Kann man da evtl. das DLA nachrüsten bzw. codieren???

In den Videos sieht die Sache schon ziemlich geil aus, kenne das auch nur von Daimler aus dem GLC.

Dankeschön

Nur wenn du die große Kamera in der Windschutzscheibe hast. Ich hab sie z.B. nicht und wollte sie beim Tausch wegen Steinschlag nachrüsten. Kufatec bietet die Hardwarenachrüstung für ca. 700 inkl. Einbau an. Danach solltest du DLA, Verkehrszeichenerkennung und Lane Assist codieren können

Kannst du mir eine Anleitung zum codieren posten bitte XD.

Ich habe die Kamera in der Windschutzscheibe und möchte die beiden Wings aktivieren.

dann brauchst Du andere scheinwerfer...

Genau, du brauchst für den zweiten Wing zumindest die "Mid-"Scheinwerfer (haben soweit ich weis die ganzen EU-Fahrzeuge und in Deutschland der Golf R wenn kein DLA dabei ist). Mit der Kamera alleine sollte sich die Vze und das Lane Assist (ohne physikalischen Knopf) codieren lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. "LED Wing" aktivieren über VCDS / Golf 7 GTI Facelift