Zitat:
@Mario_G7 schrieb am 18. Januar 2018 um 10:10:00 Uhr:
Trotzdem alles sehr konfus. Sonst würden diese Themen ja nicht immer wieder neu im Forum auftauchen.
Der Normalo sieht in der Werbung immer nur die LED-Scheinwerfer mit zwei Wings, bestellt dann "LED-Scheinwerfer" dazu und wundert sich, warum nur die Hälfte leuchtet. Es ist ja auch nicht so, dass das irgendwo offiziell kommuniziert wird. Hört man ja auch immer wieder, dass selbst die Verkäufer keine Ahnung haben. Eigentlich grenzt das für mich schon an Irreführung. Was hat das Tagfahrlicht mit dem Kurvenlicht oder DLA zu tun?
Du sprichst mir da wirklich aus der Seele.
Genauso sehe ich das nämlich auch.
Egal wo man im Internet oder auf den Prospekten hin schaut, immer sieht man den GTI mit diesen zwei "Wings". Niemals hat mir jemand davon mal beim Händler irgendwas erklärt, dass es da Unterschiede gibt.
Für mich war klar, der GTI hat es immer. So wie beim R.
Das war ja bei mir noch das geilste. Bin mit dem Wagen zum Händler, weil ich dachte, da stimmt was nicht. (ja ja werden jetzt hier einige lachen, aber ich konnte mir niemals vorstellen, dass VW das so hässlich machen würde)
Jedenfalls wussten die auch von nichts und ich hab nen Werkstatttermin bekommen. Kein Scherz.
Selbst die haben sich nachher 1000 Mal entschuldigt, weil sie mir es nicht vorher sagen konnten.
So viel zum Thema interne Schulung der Produkte und deren Variationen bei VW.
Alles natürlich nur Geldmache, damit man auch schön, den Aufpreis für das ALS zahlt.
Und dann ist es auch noch mega schlecht gemacht. Man kann ja unterschiedliche Scheinwerfer gegen Aufpreis anbieten, aber die Art und Weise, wie der Scheinwerfer jetzt in meinem Fall künstlich kastriert wird, ist schon echt traurig. Sieht ja aus wie von so nem Ebay Tuner.
Die Hälfte des Scheinwerfers ist einfach tot gelegt. Sehr schönes Design. Hat man sich echt was überlegt.
Das VW schon am Tagfahrlicht Unterschiede macht und damit Geld macht. Traurig.