"LED Wing" aktivieren über VCDS / Golf 7 GTI Facelift
Hallo zusammen,
ich habe auch schon alles mögliche durchsucht hier, aber keinen Thread gefunden, der dazu passt, also sorry, dass ich noch einen neuen Thread öffnen muss. 😁
Ich habe einen Golf 7 GTI Performance (Facelift 2017), aber leider nicht gewusst, dass VW beim Tagfahrlicht Unterschiede macht. Ohne "Active Lighting System" hat man nur die äußeren LED Wings an und diese blinken dann halt auch, beim betätigen des Blinkers.
Unfassbar, dass VW schon beim Tagfahrlicht Einschränkungen programmiert. Eine Frechheit.
Ich möchte jetzt gerne die beiden inneren/zweiten "LED Wings" über das VCDS codieren, sodass es letztendlich so aussieht, wie auf dem Bild.
Hat einer Erfahrung damit, was die Codierung betrifft?
Software und Laptop mit Adapter sind vorhanden, jedoch weiß ich nicht genau, in welches Steuergerät ich dann muss und wo genau diese Einstellung sein könnte.
Kann mir diesbezüglich jemand behilflich sein?
Besten Dank und Gruß
Marcel
P.S: Weiß jemand, ob man Sprachbedienung und App Connect relativ "einfach" codieren kann, oder geht das nur mit den Aktivierungsschlüsseln über einen Händler?
Beste Antwort im Thema
Und zum gefühlten 1000ten Mal , da gibt es nichts zu codieren das sind andere Scheinwerfer !
228 Antworten
Zitat:
@chrifra schrieb am 12. Juni 2020 um 17:52:50 Uhr:
Zitat:
@shadow2209 schrieb am 12. Juni 2020 um 16:04:40 Uhr:
Es sind nicht evtl. nur zwei erlaubt es sind definitiv nur zwei erlaubt.
Darum geht es hier aber nicht!
Doch wurde hier gefragt. Kein Grund gleich eingeschnappt zu sein.
Solange nach Dämmerung / nach einschalten des Abblendlichts alle etwaigen Tagfahrlichter ausreichend gedimmt sind, interessiert niemanden ob oben und unten was leuchtet
Moin,
@ hadez16: Ich bin mir gar nicht sicher, ob bei meinem Modell das Tagfahrlicht noch gedimmt wird ...
VG
Hallo,
Eine Bekannte von mir hat sich ein Rline gekauft, aber es leuchten auch nur die äußeren Wings. Es sind LED Scheinwerfer mit Abbiegelicht und Fernlichtassistent. Kann man das denn dort ändern? Habe bisschen gestöbert hier und anscheinend ist es ja so das bei Rline beide leuchten sollen..
Wäre für konstruktive Antworten erfreut.
VG
Ähnliche Themen
Hat mit rline nichts zu tun. Sie muss die "grossen" LED- Scheinwerfer (mit ALS) haben. Nach deiner Beschreibung hat sie die nicht. Also nur ein Wing.
Hallo @Naomi08
Das wurde doch bereits "100" Fach diskutiert - geht nicht
1.Seite des Thread lesen und schon war alles beantwortet.
Mfg Mario
Zitat:
@Naomi08 schrieb am 20. November 2020 um 22:10:51 Uhr:
Hallo,
Eine Bekannte von mir hat sich ein Rline gekauft, aber es leuchten auch nur die äußeren Wings. Es sind LED Scheinwerfer mit Abbiegelicht und Fernlichtassistent. Kann man das denn dort ändern? Habe bisschen gestöbert hier und anscheinend ist es ja so das bei Rline beide leuchten sollen..
Wäre für konstruktive Antworten erfreut.VG
Fernlichtassistent bedeutet an oder aus. Was Du brauchst, ist der DLA (dynamischer licht assi), der das Fernlicht bzw den gegenverkehr intelligent "ausschneidet" bzw maskiert. Welches Baujahr hat der Golf? Fakt ist, kann nicht nachträglich codiert oder aktiviert werden. Nachrüsten wohl möglich aber teuer.
Oder mache Eu-Wagen. Die haben in einigen Ländern auch beide leuchten, ohne das ASL mit bestellt wurde.
Das es nicht mehr geht weiß ich. Gibt ja jetzt den Golf 8. Wenn du aufmerksam gelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass ich nix davon geschrieben habe, dass es noch geht.
Manche EU-Wagen sagt doch nur aus, dass man gebrauchte Autos immer noch kaufen kann die 2 Wings haben. Oder wurden die mit dem Start des Golfs 8 verboten?!?
Ich muss noch einmal das Thema aufgreifen. Codiert habe ich bis jetzt, dass beim EGolf zusätzlich die Wings mitleuchten. Jedoch abgedimmt, da Sie als Standlicht fungieren. Wie kann ich die Helligkeit erhöhen. Bzw. kennt jemand den Anpassungskanal, dass ich das TFL so wie bei dem GTI auf Seite 1 codieren kann?
Ich habe auch verdutzt geschaut als nur 2 L geleuchtet haben hatte auch mit 4 gerechnet also es gibt nur eine Möglichkeit wenn man 4 haben möchte denn Codierung ist nicht kein Leuchtmittel enthalten innen, gleich Auto mit DLA ( Dynamic Light Assist ) kaufen der Aufpreis für ALS der nicht unerheblich ist, ist es nicht wert DLA völlig ausreichend beide mit 4 Wings. Ich wollte neue scheinwerfer einbauen lassen aber da brauchst du auch neue Kamera und dies und das viel zu teuer und keiner konnte mir sagen das es am ende auch funktioniert deshalb gleich beim Kauf darauf achten ich ärgere mich heute noch darüber das ich das damals nicht wußte, ob das beim golf 8 auch so ist ? bestimmt. Ich hoffe ich konnte einigen damit Klarheit verschaffen. Randnotiz in 2,5 Milliarden Jahren wird unsere Milchstrasse mit der Andromeda Galaxie verschmelzen dann heißt sie Milchdromeda.