"Lautes" Fernlicht bei BiXenon

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo,
seit dem Wochenende haben wir unsere Polo 6R Highline mit Xenon Scheinwerfern.

Was uns aufgefallen ist, ist wenn man Lichthupe gibt, das die Xenon ziemlich "klappern" wenn die klappen hoch und runter gehen.
Das selbe wenn man Fernlicht anmacht.

Habt ihr die selben Erfahrungen gemacht? Es ist sogar so laut, das man es im Innenraum hört.

Beste Antwort im Thema

ich finde es lächerlich, dass wegen jeder kleinigkeit ein fass aufgemacht wird.

das getriebe soll nicht rasseln, wenn man über holperige dinge fährt, die scheinwerfer dürfen nicht der physik folgen (beschlagen) und natürlich darf auch die lichthupe nicht klackern.
reifen sollen nicht wummern, panorama-dächer aus kugelsicherem glas sein (*ironie*) usw.

ich finde, der polo ist ein modernes, solides, vertrauenerweckendes, herrlich neidloses auto, das ich jederzeit wieder bestellen würde.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BeXPerimental

"Zufriedenheit" ist was ganz abstraktes.

Eben. Aber genau darum ging es ja

nicht

. Bloß: sag das nicht mir, sag das "Mauli01"

Zitat:

Original geschrieben von BeXPerimental

Eine Bekannte hat nen Fiat Punto 2005er-Baujahr und die Werkstatt vermisst sie schon wenn sie mal ne Woche nicht dort ist. Sie ist trotzdem voll zufrieden mit dem Auto.

btw.: Fiat ist lt. besagtem "Qualitätsreport" auf 18 von 20

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Mauli01

Solche Umfragen sind wohl doch eher an den Anspruch der Kunden gebunden. Für manche Mängel, für die manche VW Kunden Dauergäste im Autohaus sind und kurz vor dem Herzkasper stehen, würde ein Hundeeifahrer nicht mal eine Miene verziehen. Sicher ist der Anspruch gerechtfertigt, aber ein Qualitätsdefizit gegenüber einem Japaner oder Koreaner daraus zwingend abzuleiten, ist schlichtweg an der Realität vorbei.

ich kenne nur die Kurzform aus dem Web. Demnach war das aber keineswegs eine "Kundenzufriedenheits- Umfrage".

Ich glaube, du verwechselst die Sache mit dem kürzlich erschienenen Ergebnis in der "ADAC Motorwelt", wo VW auch nicht so sonderlich gut abschnitt - hierbei handelte es sich afaik eher um eine Art "Umfrage".

Das Eine schliesst das Andere ja nicht aus.

Rennen jetzt 5 Polofahrer wegen"klappender" Scheinwerfer zur Werkstatt und dabei versuchen noch zwei von den Werkstätten das technisch nicht aufhaltsame Geräusch zu beseitigen, gibts 7 Minuspunkte für VW und mind. 2 unzufriedene Kunden.

Deine Antwort