[kurze frage] skyline mit 1350ps?????
hallo liebe nissan fahrer!
ein freund von mir hat im netz einen skyline mit angeblich ca 1350ps gefunden. jetz wollt ich euch mal fragen, ob das _wirklich_ technisch möglich ist!
also ich glaube, wenn schon nicht mal bugatti (!!!) 1001ps auf die straße bringt, wie soll dann dieser typ mal eben 1350 in seiner werkstatt herzaubern?!
ich denke die rechnung is da: ~800bhp + NOS = 1350hp (ned ernst nehmen 😉). so in der art (keine ebay chips 😁)
link dazu: http://www.cardomain.com/memberpage/324721
würde mich über ein paar technisch versierte antworten freuen 😉
lg
106 Antworten
is ja toll das dus schon kennst, soweit ich lese ist dieser thread erst knapp nen monat alt und da wurde bezweifelt ob diese leistungen möglich sind..oder nicht?!?
das ist alles was ich sagen und zeigen wollte, und das diese Leistung durchaus dauerhaft zur verfügung gestellt werden kann, auch mit Drehzahlen von ca 13000/min
..dann fühl dich doch nicht angesprochen
ich hab ja nicht gewußt das hier ausschließlich gelabbert wird: wer mehr von diesem auto bzw Motor "gehört" hat, ich dachte hier sind mehr hintergrundinfos gewünscht, die im forum dieser seite zur genüge stehn
ps: ich wollte niemandem auf den schlips treten
Ich hab mir jetzt mal die Zeit genommen das ganze thread komplett zu lesen und muss eines sagen ich finde es erstaunlich welches realitäts nahes niveau es hat seitdem edgar sich zu wort gemeldet hat !!!
aber was mir wirklich kopfzerbrechen bereitet ist doch die tatsache das BMW und Porsche hier jahre lang entwickelt haben sollen um im Jahre 200x endlich Zeiten zufahren wie sie ein Serien Skyline schon 1995 gefahren haben soll. Und das ging natürlich nicht so sonder man mußte schon das Sondermodell von beiden (M3 CSL mit Rennreifen und Leichtbau + mehr leistung) sowie (Porsche 911 GT3 mehr leistung und leichter) nehmen um sportliche
0.09min (CSL) bzw.
0.05min (GT3)
heraus zufahren. Diese beeindruckende tatsache läßt die frage aufkomme wie viel gewicht noch eingespart bzw. wieviel leistung man noch braucht bzw. was für reifen, um eine Zeit zufahren die ein wirklicher Vorsprung wär !!!
Der Manthey GT3 ist schon eine Zeit knapp über 7 Minuten gefahren und der Carrera GT auch irgendwas mit 7:32 oder so um den Dreh also mehr ist immer möglich.
Ähnliche Themen
naja wir reden hier aber von autos die 6xx PS oder meh haben der Skyline hat aber "nur" 280 und da könnte man denken das M3 Coupé und Porsche 911 mithalten können sollten !!!
hier ...
http://www.falken-europe.de/dede/content_sports_news_dede.shtml#race5
und der fährt mit über 500 ps ja dann ne 7.26 ( einfahrt -ausfahrt ns ohne gp strecke ) ....
Zitat:
Original geschrieben von Peter1280
das ist alles was ich sagen und zeigen wollte, und das diese Leistung durchaus dauerhaft zur verfügung gestellt werden kann, auch mit Drehzahlen von ca 13000/min
hallo peter , ich fühle mich nicht auf den schlips getreten , aber 13.000 u/min und die hohe leistung ...schliesst das wort " dauerhaft " automatisch aus !
da leg ich meine hand für in einen hochofen !
wenn man dauerhaft als 20 sekunden bezeichnet .....ist das was anderes .....
ich würde sagen das der motor im 13.000/min trimm und mit mehr als 800 ps keine 20 km volllast überleben würde .
p.s. schreibt man volllast mit 3 l ?
edgar,
das eine schließt das andere keineswegs aus
..nehmen wir z.B. einen Motorradmoter meinetwegen einer cbr 600, diese dreht, ohne roten Bereich, bis knapp 15000 bei einer Leistung von rund 130ps im dauerhaften Serienbetrieb, mit dauerhaft meine ich nicht ständig Anschlag zu fahren.
Es ging hier um die bereitstellung dieser Leistung nicht um 100.000km Gasanschlag
..diese Leistung entspreche auf den Skylinemotor übertragen(ohne Turbo wohl gemerkt) rund 550 ps, nun meine Frage wo ist das viel und nicht zumutbar, da ist eine Turboaufgeladene Hayabusa ja gleich für den Schrottplatz gebaut (1.300ccm mit 650 ps = 2.600ccmmit 1300ps)
und das noch ein Stück weiter zu treiben mit entsprechenden Materialien sollte nicht wirklich ein Problem darstellen
Moin,
Doch ... Hohe Drehzahlen, Hoher Ladedruck ... gibt dir, egal welche Materialien du verwendest die Garantie, das der Motor nur wenige 1000 km hält.
Schau dir Formel-1-Motoren an. Das sind Sauger, und bei der derzeitigen geschätzten Leistung von ca. 900 PS und Drehzahlen zwischen 17000 und 19000 /min. halten die auch nur 1 Rennwochenende und die SETZEN State-Off-The-Art Materialien völlig abseits sämtlicher Kosten ein. Und ja, da gibt es sehr interessantes Zeugs ...
Der Punkt bei so einem Motorrad (Auch bei einem Honda S2000 o.ä.) ist doch eindeutig der, das man die Leistung im Alltag generell SELTEN abruft. Im Rennbetrieb ruft man aber PERMANENT Vollast ab. Mit entsprechenden Belastungen für das Material.
Und gehe Ich von einem "normalen" Motor aus, der mit viel Geld optimiert wird, nimmt die Haltbarkeit ab einem gewissen Drehzahlniveau/Ladedruckniveau/Leistungsniveau exponentiell ab. Gehe Ich beim Skylinemotor so, wie er mir gegeben wird, davon aus, das Ich da 1000 PS rausquetschen will ... dann nehme Ich auch nur eine mittlere Haltbarkeit von wenigen 100-1000 km an. Solche Teile sind schlicht und einfach keine Motoren die auf STRECKE ausgelegt werden, sondern Motoren, die nur für ganz wenige Einsätz konzipipert sind.
Wie Hoch die Belastung für den Motor ist, kann man schätzungsweise aus dem sogenannten Mitteldruck abschätzen 😉
MFG Kester
wenn man 1300 ps oder sowas hat, heißt des nich dass man den motor voll ausfahren muss, wenn mal normal (lach) bei 3000 oder so schaltest, packts der motor auf schon ziemlich ne weile...........oder? is mal meine meinung
1. ein 2.6 liter mit 1300 ps bei 13.000/min wird bei 3000 umdrehungen ungefähr so abgehen wie ein 45 ps corsa...lol
2. der vergkeich hinkt ....und zwar ganz schön
a) ist der cbr motor von bohrung hub und massen auf diese drehzahl ausgelegt und der skyline motor für ca 7500....
lass den cbr motor doch mal 30.000 drehen .....dann siehst du was ich meine .
b)vergleich mal die mittlere kolbengeschwindigkeit ...der skyline liegt da im bereich von formel 1 motoren wenn er 13.000 drehen sollte , und wird , weil er eben auf nem serienaggregat basiert die lebensdauer eines f1 bei weitem nicht erreichen ....
3. überleg mal was für massen da bei 13.000 in bewegung sind .......
für doppelte drehzahl bei nem teil brauchst du bei gleicher masse die vierfache belastbarkeit ....ist genauso wie beim leistungszuwachs für doppelte geschwindigkeít...
und deswegen ist nicht jedes teil unendlich belastbar .
stabileres teil mit etwas mehr masse als original verliert damit locker 50 % vom festigkeitsvorteil wegen höherer masse ...
ölfilme sind nicht unendlich belastbar , bei ca 30-35m/sekunde ist schicht .....dann hobelts egal ob skyline oder f1 motor
Moin,
Dann beantworte mir doch einfach mal die Frage ... warum Ich mehrere 100.000 Euro in einen Motor reinbuttere, um Ihn dann nur im Leerlauf laufen zu lassen ?
Diese Motoren SIND allesamt dafür ausgelegt bei Beschleunigungsrennen eingesetzt zu werden (wenn sie sich nicht einfach nur in irgendwelchen Freakgaragen die Reifen platt stehen). Für alles andere sind solche hohen Leistungen einfach unsinnig.
In den Rennserien und Rennen, in denen Skylines eingesetzt wurden, liefen die "seriennahen" Teile ja auch mit irgendwas um 400-600 PS ... Ich bin mir ziemlich sicher, das die Nissan-Ingenieure schon GENAU wissen, warum sie den Motor mit der Leistung laufen lassen und nicht mit 1000 PS. Der soll schließlich das Rennen durchhalten, und nicht nach 10 Runden alle 6 von sich strecken.
MFG Kester
Zitat:
Original geschrieben von OlahInc
wenn man 1300 ps oder sowas hat, heißt des nich dass man den motor voll ausfahren muss, wenn mal normal (lach) bei 3000 oder so schaltest, packts der motor auf schon ziemlich ne weile...........oder? is mal meine meinung
so habs geschafft🙂 alles gelesen😁
also um meinen senf dazuzugeben....
wer einen skyline fuer den alltag baut und 1300 ps bei 13000 rpm hat... naja *hust*
da muss ich sogar edge recht geben, das ist einfach zuviel bewegte masse!!!! dsa sind kraefte , nimmer lustig.
diese 1000+ schlitten sind eh alle fuer bestimmte zwecke gebaut (1/4 meile undso)
aber muessen es 1000 ps sein?
gibt einige beispiele mit 600+ ps die im alltag ihre dienste leisten...aber egal
zu dieser diskussion mit edge :
du kommst hier rein und machst alles schlecht :P
ich WEISS NCIHT ob die 7.59 stimmen aber ich halte nix fuer ausgeschlossen. vielleicht war es ja so , solange du keine beweise liefern kannst die es widerlegen glaub ich dir weniger wie ihm.
best motoring wird schon nicht luegen.
ausserdem meintest du dsa er hinterm m3 einzuordnen ist.
das glaube ich weniger.
hab auch ein best motoring video wo der 350z getestet wird. ein m3 ist auch dabei udn ein skyline r34 gtr , ich glaube die strecke war bischen feucht . aber der skylien hat in den letzen 2 runden wo er fahren durfte wie er will (davor war er hinterm 350z als kamerawagen) 5 sekunden vorsprung erfahren auf den m3 .... und beide autos haben aehnliches gewicht sowie ps zahlen und dimensionen ( gtr 280ps bzw max 320 +- irgendwas udn der m3 mit 350ps)
zum falken gtr : er hatn 2.8 l motor abre das is nebensache.
der falken gtr hat KEINE 4rad lenkung was zwar gewicht erspart das handling aber erschwert.
und nein , der gtr ist kein wunderauto.
aber ich mag es trotzdem weil in seiner klasse ist er sicher einer der besten , wenn nicht sogar der beste !
aber kein vergleich zu supersportlern
Zitat:
Original geschrieben von RaceBreed
Das glaube ich aber ganz und gar nicht! Als Nissan 1995 den R33 GTR vorstellte wurde er im Anschluss gleich auf dem Nürburgring getestet. Mit dem Fazit das es bis dato das schnellste Serienfahrzeug auf dem Ring war! Welcher M5 hätte da was dagegen stellen sollen wenn es damals nichtmal Porsche geschafft hat!
Der R34 wurde in der Perfomance nochmal verbessert aber ich glaub immernoch nicht das ein aktueller M5 da schneller ist.RaceBreed
Hallo,
wie schnell/oder auch nicht schnell der Skyline wirklich ist könnt ihr in diesem Video erleben.....ein Rennen unter Japansportlern ....sicher wird manch einer überrascht sein.
http://f27.parsimony.net/forum67058/messages/4841.htm
und dann auf ''cooles aus Japan'' clicken.Achtung sind 9MB und der Clip geht 11 Minuten.
Viel Spass
Andy