- Kraftstoffverbrauch -

VW Golf 4 (1J)

Mich würde mal interessieren wieviel Kraftstoff ihr so verbraucht im durchschnitt. Ist bei den Kraftstoffpreisen ja mitlerweile sehr wichtig.

Ich bin da ziemlich gut:

G4 1.4 / 75PS / 5Türer / BJ2000

6,5L/100km

Fahrweise: So schnell wie möglich in 5ten, schalten ab 2000U/min, Stadt 60 im 5ten, Außerorts 80-120 natürlich 5ter 😉 , Autobahn 80-190, bei etwa 4 von 10 mal anfahren auch 1ten 2500U/min...2ten 3500U/min...3ten 5800U/min...usw..also flink.

Hab auch gehört das es bei jedem VW reicht ab 2000 zu schalten um einiges an Benzin zu sparen. Ich hab eine Ersparnis von über 1 Liter erreichen können. Natürlich schalten Dieselmännchen/weibchen früher 🙂

43 Antworten

30 Überland, 30 AB, 40 Ort

Sparsam - 60 im 5. Gang = 7,4 Liter (!)

Normal - 2500 - 3500 upm pro Gang = 8-9 Liter

Power - ausfahren?! = 11 Liter

ja man kann den Golf IV mit Normal Benzin fahren.
klingelt dann nur ein bisschen.
aber ok.
ich tanke abwechselnd mal normal dann Super.

Zitat:

Original geschrieben von S0NIC

30 Überland, 30 AB, 40 Ort

Sparsam - 60 im 5. Gang = 7,4 Liter (!)

Normal - 2500 - 3500 upm pro Gang = 8-9 Liter

Power - ausfahren?! = 11 Liter

Was bedeutet eigentlich ausfahren für dich? Immer Kette geben? Autobahn Vollgas? Anner Ampel immer der erste sein?

Das erreich ich mit meinem 1.4er spielend wenn ich den nur durch die prügele...

habe nen 1,8t mit 180PS habe so im schnitt 9-10 lieter je nach fahrweise habe ihn auch mal auf der autobahn im 6G und tempomat bei 140kmh bei 7 lieter :-)))))) so wie heute wo ich nicht schneller fahren konnte wegen regen und verkehr da bin ich heute von mainz nach frankfurt Oder mit einer füllung gekommen das wahren 679km und erst 20 km vor ziel karm meine tank leuchte

Ähnliche Themen

mein niedrigstes war 7,2 Lieter. Strecke ca. 15 km davon 5 Landtraße rest Stadt.

höchster bis jetzt! 9,6
Strecke 5 mal die Woche. NMS richtung Rendsburg
20 km AB volle Lotte und 15 km Stadt und Landstrße mit normalen bis langsamen Tempo.

Golf 1.6 8v

MfG
peter

Überland und Stadtverkehr:

5,3 bis 6,o Liter

auf der Autobahn

bis jetzt noch nie mehr als 7,8 im Durchschnitt

Alles werte die selber ausgerechnet wurden,also kein
Bordcomputer.

Zwischen 4,4 und 7,6 l/100 km. (150 PS TDI)

Durchschnittlich 5,5-6,0 l/100 km

@Bleman

da sind wir im Verbrauch fast identisch 😁

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Paddi35

@Bleman

da sind wir im Verbrauch fast identisch 😁

Viele Grüße

Zur Zeit fahre ich sehr defensiv, daher die 4,4 l/100km bei Stadt und Landstraße. Meinen Spitzenverbrauch von 3,7 l/100 km wie bei meinem alten 90 PS TDI werde ich wohl nie erreichen, aber wer will das mit diesem Motor schon. 😉

Der Spitzenverbrauch stammt von einer Woche Pendeln (340 km/Tag) über die Autobahn. Da will man schnell nach Hause.

bei normalefahrweise: 7,3l/100km
spritsparend: 6,7l/100km

momentan fahr ich aber eher spritsparend, da die Preise echt der Hammer sind momentan.

Fahrzeug: VW Golf IV 1.4, Bj. 10/99

Also ich Verbrauche nie weniger als 10 Liter im Durchschnitt und ich versuch schon immer so sparsam wie möglich zu fahren.
Man ich will echt mal wissen wie die V5 fahrer hier im Forum auf 8 Liter kommen.

Das schaff ich nur wenn ich im 5. mit 60km/h durch die Ortschaft juckele.

Mein Gott WIE macht ihr das bloß? 🙂

Zitat:

Original geschrieben von King Nova

Also ich Verbrauche nie weniger als 10 Liter im Durchschnitt und ich versuch schon immer so sparsam wie möglich zu fahren.
Man ich will echt mal wissen wie die V5 fahrer hier im Forum auf 8 Liter kommen.

Das schaff ich nur wenn ich im 5. mit 60km/h durch die Ortschaft juckele.

Mein Gott WIE macht ihr das bloß? 🙂

Wenns dich beruhigt: Meiner braucht im Schnitt 12l 😁

TDI 115PS PD
Lt. MFA 5,9 Liter bei normaler/flotter Fahrweise (ich dreh gerne auch mal höher) über die letzten 1100 km.
Schätzungsweise 60 % Autobahn, Rest Stadt.

ich komme mit ne füllung mind.850km max 1100km

schalte immer früh hoch und ab und zu gebe ich auch vollgas!
sehr selten Autobahn.

Da brauche ich locker 2 Tankfüllungen für. Für die 1.100 km sogar 3!

🙄

MfG Timo

Deine Antwort