"Komische" Heizung

Mercedes A-Klasse W177

Hallo zusammen,
gestern hatte ich nochmals eine A-Klasse zur Probe, dabei fiel mir die etwas gewöhnungsbedürftige Heizung auf.
Die Heizung-Klimatisierung war auf AUTO und auf 21 Grad gestellt. Relativ schnell pusteten die Lüftungsdüsen warme Luft aus. Mit der Zeit war die Luft sehr warm sodass ich dachte ich müsste nun zurückschalten doch plötzlich nach etwa 8km Fahrt "schwenkte" die Heizung um und blies fortan - sagen wir mal - kühle Luft aus. War zwar nicht unangenehm, doch ich empfand es etwas komisch, sodass ich eher noch ein Grad höher gestellt habe.
Ist das normal? Ich kenne dies von meinem AUDI anders. Der bläst eher gleichmäßig warme Luft aus (nicht am Anfang brutal und dann gemäßigt)
Gruß

Beste Antwort im Thema

Hab das naheliegende probiert: Facebook-Nachricht 😁

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

@Mb177In schrieb am 14. Dezember 2020 um 23:02:39 Uhr:

Könnt ihr mir bestätigen das andere auch nur 70° Kühlwasser haben??? Danke im vorab.

Wenn er warm ist, dann erreicht meiner ca. 85 Grad Kühlwassertemperatur. Also jetzt bei ca. 8 Grad Außentemperatur. Es dauert aber bestimmt gute 10 km bis er das erreicht.

Zitat:

@HAL01 schrieb am 15. Dezember 2020 um 21:59:29 Uhr:

Zitat:

@Mb177In schrieb am 14. Dezember 2020 um 23:02:39 Uhr:

Könnt ihr mir bestätigen das andere auch nur 70° Kühlwasser haben??? Danke im vorab.

Wenn er warm ist, dann erreicht meiner ca. 85 Grad Kühlwassertemperatur. Also jetzt bei ca. 8 Grad Außentemperatur. Es dauert aber bestimmt gute 10 km bis er das erreicht.

Danke für die Info.. Ich fahre 25km mit Autobahnabschnitt der wird nur unter last ab 120 da wird er 90 oder auch ein wenig mehr sobald ich wieder 50 80 100 fahre sinkt die Temperatur rasant mhh ich weiß nicht ob MB hier die Wahrheit spricht.

Deine Antwort