"Komfort - Kopfstütze" vom A6 / A7 im A4

Audi A4 B8/8K

Hallo Leute,

ich weiß nicht wie es euch geht, aber in meinem Fall ( A4 S-line und 2m Körpergröße ) komme mit den Kopfstützen der S-line Sitze nicht besonders gut klar. Sie sind einfach unbequem.

Ich fahre viel Autobahn und habe festgestellt, dass ich nicht bequem sitze, wenn ich den Kop zurück legen möchte. Nun die Info an alle, die es testen wollen. ICh war beim 🙂 und habe die Kopfstütze im neuen A6 und A7 gesehen, die man noch weiter nach vorne stellen kann. Eine Art Komfortkopfstütze. Die Farbe ist gleich mit der der schwarzen Ausstatttung in meinem A4. Das Beste ist, sie passen in den A4 und sind manuell verstellbar. Also gibt es keine Elektrikprobleme. Eine tolle Sache wie ich finde !!! 🙂 Als Tip für Leute, die das selbe Problem haben.

Aber nun noch eine Frage. Der 🙂 will 254€ für das schöne Teil haben.

Was meint ihr, kann man sich an den Zulieferer wenden und sie etwas günstiger bekommen? Wer ist dafür der Zulieferer und/oder wisst ihr andere Quellen, wo man diese bekommen kann ? (ebay war bis jetzt nicht erfolgreich)

Dank euch für Anregungen / Antworten

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Biiibooo

Was meint ihr, kann man sich an den Zulieferer wenden und sie etwas günstiger bekommen? Wer ist dafür der Zulieferer und/oder wisst ihr andere Quellen, wo man diese bekommen kann ?

Vergiß es, Zwischenverkauf nicht gestattet.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Was meint ihr, kann man sich an den Zulieferer wenden und sie etwas günstiger bekommen? Wer ist dafür der Zulieferer und/oder wisst ihr andere Quellen, wo man diese bekommen kann ?

Vergiß es, Zwischenverkauf nicht gestattet.

@Biiibooo: kannst Du bitte die Teilenummer von dieser Superkopfstütze hier bekanntgeben...

Danke und Gruß
Klaus

Und ne Photo?

Zitat:

Was meint ihr, kann man sich an den Zulieferer wenden und sie etwas günstiger bekommen?

Nicht in diesem Leben 😉

Ähnliche Themen

Meinst Du diese hier?

Audia6-innen

Weiste was, zahlen und viele Jahre glücklich sein ist meine Empfehlung.
Was willst du den sparen, 20,-€? Macht dich das reicher/glücklicher?

Also, kauf das gute Stück und freu dich, dass du das Problem so für dich lösen konntest.
Micha

Wie gravierend unterscheiden die sich denn optisch, sonst müßte die vom Beifahrer ja auch getauscht werden ...

Also, ich würde mal sagen, wenn man die tauschen möchte, nur paarweise...ansonsten siehts ziemlich bescheiden aus. Wenn ich ehrlich bin, finde ich die jetzigen Kopfstützen auch nicht soo optimal. Die Länge der herausgezogenen Stütze ist ja noch ok, aber mich stört, dass man sie nicht neigen kann. Das hat mir bei den Vorgängern eindeutig besser gefallen...

8k-kopfstuetze

Moin Leute,

sorry ich war am WE in Berlin und hab mir den grandiosen Triumph meiner Manschaft im DFB Pokal-Finale angesehen 🙂

Also zu der Teilenummer kann ich euch sagen, dass ich diese zum Wochenende besorgen werde. Freitag oder Samstag. Vorher schaff ich den Weg zum Freundlichen nicht.
Zu dem Bild, es kann gut sein, dass es diese Kopfstütze ist. Ich werde zum WE hin ein paar Fots machen und die dann posten,

T´schuldigt, dass ich damit bis jetzt nicht dienen kann ... 🙂 kommt aber alles.

Zu der Anmerkung mit dem paarweise: Ja stimmt ich hatte in meinem die A6/A7 Kopfstütze am Fahrersitz drin um zu gucken ob``s bequem ist und im Beifahrersitz logisherweise noch die S-line Stütze, das sah wirklich echt bescheiden aus so ... 🙂

Liebe Grüße

Tach zusammen,

also ich kann euch nicht sagen warum, hab aber gerade mit mienem 🙂 telefoniert, da sagte mir der Typ vom Service, dass die die Teilenummern nicht mehr rausgeben (sollen). Er meinte weil damit Unfug getrieben werden kann.... Ich hab ihn gefragt, was das soll, aber er hat imr nur gesagt, Leute kommen dann mit der Nummer und wollen dann was weiss ich was von ihm .... naja ich kanns nicht verstehen, aber dann is das halt so.

Er meinte das ist einfach easy zu finden, wenn man zum Händler geht und sagt, man wolle die manuelle Komfortkopfstütze, bzw die Kopfstütze, an der man das Kopfteil auch rein und raus und nicht nur rauf und runter bewegen kann aus dem A6/A7 haben......

Nichts desto trotz, werde ich trotzdem am WE Fotos von der Schose machen und die zumidnest reinstellen 🙂

Affentheater da ....

so, munter bleiben !

Zitat:

Original geschrieben von schneidfried

Also, ich würde mal sagen, wenn man die tauschen möchte, nur paarweise...ansonsten siehts ziemlich bescheiden aus. Wenn ich ehrlich bin, finde ich die jetzigen Kopfstützen auch nicht soo optimal. Die Länge der herausgezogenen Stütze ist ja noch ok, aber mich stört, dass man sie nicht neigen kann. Das hat mir bei den Vorgängern eindeutig besser gefallen...
Sorry für kurz OT:

Ist das das Original RSE, was Du da in Deinem A4 hast?! Hättest Du da vielleicht noch ein paar Bilder von?!

Danke & Gruß

Ninjapilot

Ja, 
ist das originale RSE...mir war wichtig, dass ich keine Kabel rumfliegen habe und das es vernünftig befestigt werden kann. Ist zwar nicht ganz billig, aber mir war es das wert und ich, sowie die Kids, sind zufrieden...😉

Rse-audi-1
Rse-audi-2
Rse-audi-3

Zitat:

Ja, 
ist das originale RSE...mir war wichtig, dass ich keine Kabel rumfliegen habe und das es vernünftig befestigt werden kann. Ist zwar nicht ganz billig, aber mir war es das wert und ich, sowie die Kids, sind zufrieden...😉

Toll... Schade, dass es die Original Vorrüstung bei meinem zukünftigen A5 SB nicht zu bestellen gibt.

Da kannst das Original System zwar auch auch bestellen, aber nur als Nachrüstsatz aus dem Original Zubehörprogramm, allerdings mit offener Verkabelung! 🙁

Aber das bei Dir finde ich richtig cool! Die Investition wäre es mir auch auf jeden Fall wert! 😉

Zitat:

Ja, 

Nice.

Deine Antwort