"Kofferraum-Taster" auf Autoschlüssel
Hallo,
hat jemand ne Idee wofür der "mitteler" Taster auf dem Golf5-Schlüssel ist??
Bei mir hat er keine Funktion.
Von meinem Passat kenne ich diese Funktion als "Kofferraum-Öffner-Taste".
Jemand nen Tipp??
Gruß
Schroedi
59 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gti-bolide
Ich finde die Kofferraumtaste ehrlichgesagt "sinnlos" und ich hab davon noch nie Gebrauch gemacht und werde es auch nicht. Hätten sie lieber mal eine Kofferraumklappe eingebaut, die leichtgängig ist und nicht so extrem schwer zu geht...
Und wie machst du dann bitte den Kofferraum auf wenn du die Hände voll hast mit Einkaufstüten,oder was anderem?
Also ich benutze die funktion bei jedem einkauf 😉 finds nur schade das der nicht wieder per Knopfdruck zu geht und manns auch nicht nachrüsten kann 🙁
Zitat:
Original geschrieben von MANDOKHAN
Ich schätze mal er machts wie ich, und gleich das ganze Auto auf..............
Gruss Mando
Das mache ich auch und dann mit einem Knopfdruck mehr auch gleich den Kofferraum 😉
Der Kofferraum geht doch mit auf wenn ich das ganze Auto entriegele oder?
Oder meinst du damit das der Kofferraumdeckel aufspringt? -Das funktioniert eh nicht beim Golf.
Gruss Mando
Ähnliche Themen
Verstehe ich auch nicht.
Mein Kofferaum geht nur auf, wenn ich die Kofferaum Taste drücke.
Sonst gehen nur beide Türen auf.
Komfortschließen ist deaktiviert.
Hallo!
Also wenn ich mein Fahrzeug mit der obersten Taste entriegele dann sind alle 4 Türen und der Kofferraum offen. Öffnen muss ich ihn dann schon manuell am VauWeh Zeichen (den Kofferraum)
Es bleibt auch offen und verriegelt sich nicht mehr von selber aussssssssssssssssser ich verriegele wieder alles mit der untersten Taste. Dann wird auch der Kofferraum verriegelt vorausgesetzt natürlich er ist geschlossen.
Drücke ich die mittlere Taste entriegelt sich nur der Kofferraum.
Alle weiteren Funktionen übersteigen meine Vorstellungskraft weil sie (noch!) nicht funktionieren. Warum auch immer.
Gruss 😰
aaaaaaaaaaaaaaaaargh
Ich entriegele mit der unteren Taste
Mitte bleibt gleich
Ich verriegele mit der oberen Taste
Sagt mal ist es bei euch auch so heiss?
Zitat:
Original geschrieben von MANDOKHAN
Oder meinst du damit das der Kofferraumdeckel aufspringt? -Das funktioniert eh nicht beim Golf.
Gruss Mando
Genau das meinte ich😉 naja man kann nicht alles haben 🙂
Zitat:
Sagt mal ist es bei euch auch so heiss?
Naja geht so 36 °C (laut MFA) 😉
Jetzt stell dir mal vor Du gehst an einen Golf sein Hinterteil vorbei und der Besitzer drückt auf öffnen.
Naja Du weisst schon in welchen Winkel der Deckel vom Golf aufschwingt oder?
Wird schon seinen Grund haben warum das beim Golf nicht geht 😛
Gute Nacht
Mando
Von alleine aufgehen tut die heckklappe nie alleine, dazu fehlt ihr ein extra antieb 😉.
Man kann aber beim 🙂 das heckklappenschloß so programieren das sie zumindest aus dem schloß springt.
Jetzt ist es ja so eingetellt, das wenn ich die mittlere taste länger als 3sek drücke sich die heckklappe entriegelt und ich dann über das vau weh zeichen die klappe öffnen kann.
Bei der anderen einstellung entriegelt sich die heckklappe und springt dann noch aus dem schloß raus, sodas ich dann nur noch die klappe anheben muß um diese zu öffnen, das ist quasi was für faule 😁 😉.
Gruss
Maik
Hallo!
Das Schliessen und das Öffnen der Fenster mittels Funkfernbedienung kann man bzw muss man in der MFA aktivieren bzw deaktivieren.
Gruss Mando
PS: Bei mir war es logischerweise deaktiviert
Hallo zusammen !
also, ich wusste vorher auch nicht, das ich die fenster automatisch schließen kann, sobald ich etwas länger auf schließen drücke. Eben ausprobiert und es funktioniert ! (ca. 3 sek gedrückt halten). Hab nur MFA ohne plus.
Besten dank für den Hinweis !
Super Forum !! besser als mein altes Citroen Forum (sorry, liebe citroen fahrer)
Zitat:
Super Forum !! besser als mein altes Citroen Forum (sorry, liebe citroen fahrer)
Die verkraften das schon. Du hast Dich ja nur Forums-Technisch verbessert 😛
Mal ne ganz blöde Frage, habt ihr euch nicht bei der Abholung die Funktionen erklären lassen?
Meinem Erklärmann hat es sichtlich spaß gemacht mir den ganzen Schnickschnack vorzuführen.
Nichts für ungut.
Guten Morgen Knalle!
Ja hat er. Der Erklärbär hat glaube ich nichts ausgelassen, hat ununterbrochen geschwafelt. Nur ich habe halt nicht zugehört 🙂 war nur am gucken
Gruss Mando