"Kofferraum-Taster" auf Autoschlüssel
Hallo,
hat jemand ne Idee wofür der "mitteler" Taster auf dem Golf5-Schlüssel ist??
Bei mir hat er keine Funktion.
Von meinem Passat kenne ich diese Funktion als "Kofferraum-Öffner-Taste".
Jemand nen Tipp??
Gruß
Schroedi
59 Antworten
Hallo!
Muss ich dafür irgendwas freischalten in der MFA? Bei mir funktioniert das alles bis auf dem Kofferraum auf nicht.
Auch die Geschichte mit Schlüssel im Schloss und Fenster zu funktioniert nicht.
Bin für Hilfe dankbar.
Gruss Mando
PS: Es ist ein GTI Bj. 2006
So ein Mist dös funktioniert goar net. Nach der Wellblech Karosse der zweite Fehlschlag.
Was das schon wieder sein könnte............ Ich denk ich mach die Fenster einfach an dem dafür vorgesehenen Knopf zu und denk nicht weiter darüber nach 🙂
Danke und Gruss
Mando
Hmm seltsam....hast es auch öfters probiert? Manchmal will des mit dem Fenster öffnen/schließen auch nicht sofort 😉
Ähnliche Themen
Jepp habe ich. Zuerst mit lang drücken - nix. Dann wie OpamitTdi es beschrieben hat - auch nix.
Freue mich schon auf die Händlervorführung. Weil spätestens dann klappt es, schätze ich 😎
Gruss Mando
Edit: Und ja die Fenster waren vorher unten 🙂
Stimmt da wirds dann wahrscheinlich gehen 😉 oder ein 🙂 will dir erklären, dass des garnicht geht *g*
Finde das mit dem Kofferraum eine ganz schön gefährliche Sache... Mir passiert es zb. öfters, dass ich zum Einkauf einladen den Schlüssel im Kofferraum ableg und dann Kofferraum zu, einsteigen, will Zündung anmachen: "Wo ist der Schlüssel hin?!" Ist dann im Kofferraum noch, wär bei mir also schon schiefgegangen...
@oppagolffahrer
So wie du das beschreibst kann es dann aber doch nicht funktionieren ................. 🙂
Gruss Mando
Ich finde die Kofferraumtaste ehrlichgesagt "sinnlos" und ich hab davon noch nie Gebrauch gemacht und werde es auch nicht. Hätten sie lieber mal eine Kofferraumklappe eingebaut, die leichtgängig ist und nicht so extrem schwer zu geht...
@gti-bolide
Genau das spiegelt auch meine Meinung wieder. Ich habe sie auch nur einmal benutzt -um zu sehen ob es funktioniert 🙂
Gruss Mando
Das Fenster öffnen schließen per FFB kann man mit der MFA+ einstellen. Steht aber auch alles im Bordbuch.Ohe MFA+ machts der freundliche.
Gruss FLO
Zitat:
Original geschrieben von Flo3982
Das Fenster öffnen schließen per FFB kann man mit der MFA+ einstellen. Steht aber auch alles im Bordbuch.Ohe MFA+ machts der freundliche.
Gruss FLO
Mit der MFA+ kann man es evtl. deaktivieren. Bei allen anderen geht es standardmäßig, sogar ganz ohne MFA oder MFA+.
Also ich musste es erst mal über die MFA+ aktivieren. Vorher gings nicht, habe es ausprobiert.
Gruss FLO
Ich glaube ich lese dieses Kapitel im Bordbuch noch mal intensiv durch........ bevor mir das der Händler empfiehlt 🙂
Gruss Mando