Kofferraum nass

Opel Corsa C

Hallo liebe Motor Talker,
Es lässt einfach keine Ruhe.. Nach X besuchen in der Werkstatt findet es einfach keiner. Es geht darum das der Kofferraum immer auf der rechten Seite nass wird. Wir haben hinten schon viel abgedichtet, Dichtungen der ruckleuchten sind auch neu. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich hoffe das einer von euch einen heißen Tipp hat.

66 Antworten

Ich verzweifel immer noch an diesem problem. Brauche unbedingt hilfe.

Wasser eintritt Fahrer seite kofferraum!
Rücklicht hat neue dichtungen,da es auch nicht geholfen hat extra mit silikon abgedichtet , hat auch nichts gebracht.

Unter der antenne hab ich papier gestopft drumherum. Kein wasser eintritt von dort.

Die Oberkante der Heckklappen-Dichtung ist noch anfällig. Bei der Opel-Abhilfe wird dann ein dünner Schlauch in den Hohlraum der Dichtung geschoben.

Gruß Acki

Bei uns läuft es im Bereich der hinteren Stoßstange auf der linken Seite rein.
Sammelt sich dann ganz links hinten im Kofferraum.
Kommt zwischen 2 blechen raus.
Werde am we auch mal gucken woran es liegt.

Kabeldurchführung Heckklappe kannst du auch mal kontrollieren.

Ein einem Berict hier hat einer mal vor längerer Zeit geschrieben , die Teile in die die Heckleuchten eingaschraubt werden ,also nich die Lampe sondern die 2 oder 3 Teile aus (Gummi / Plastik ) die im Blech sind.
Beim Treat von jaeger3 sind auch ein paar mögl. beschrieben.