ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Motorraum -> Innenraum -> Kofferraum

Motorraum -> Innenraum -> Kofferraum

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 11:48

Meine Lösung:

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 11. Januar 2009 um 11:50

Innenraum:

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 11:55

Kofferraum:

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 11:58

Reserverad:

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 12:07

... ich hab' 50mm² genommen ... PLUS & MINUS ... 2 Löcher ... rein in den Innenraum ... Sicherung ... weiter hinter dem Handschuhfach, dann Beifahrerschweller entlang ... neben der Rücksitzbank in den Kofferraum ... ich hab' beide Kabel zusammen in einen ... wie heißt das ... *mhm* ... ist wie so'ne chinesische Fingerfalle aufgebauter GEFLECHTSCHLAUCH ... wenn'de dran ziehst, zieht der sich zusammen und packt ordentlich zu ... auf den Bildern ist der noch nicht zu sehen, kann ich aber Bilder von machen ... den hab' ich genommen um um scharfe Kanten, (rechts vom Handschuhfach) vorbei zu kommen. Dann hab' ich noch die neuen Lautsprecherkabel der Beifahrerseite rein gestopft und mit nach hinten in den Kofferraum geführt. Bei Fragen, FRAGEN!

Bye! Toki.

Letztes Bild: wie es später mal ANNÄHERND aussehen soll.

Du hast PN

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 13:13

Batterie:

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 13:16

Innenraum, nach der Sicherung:

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 13:20

seitliche an der Rücksitzbank:

Meinst nicht dass die Hauptsicherung näher an den Akku sollte? Wenn ich das richtig seh geht die Plusleitung erst durch die Spritzwand, und dann hinterm Handschuhfach an den Sicherungsblock. Sollte nun trotz sehr sauber gearbeiteten Durchführungen dort mal was durchscheuern .. -> Interessiert die dahinterliegende Sicherung nicht. Lässt sie quasi kalt ^^ (im gegensatz zum Akku, den lässt es dann garnicht kalt)

Oder hab ich das jetzt vercheckt?

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 18:01

Moment, was sprichst Du jetzt an ?

- dass die Sicherung zu weit von der Batterie weg ist ?

oder

- dass das Pluskabel durchscheuern könnte ?

Die Sicherung ist - vorschriftsmäßig - innerhalb der 20cm nach der Batterie eingebaut.

Beide Kabel - Plus und Minus - haben einen Durchmesser von ca. 14mm und wurden mit einer KFZ-Gummidichtung durch ein JEWEILS ein 20mm Loch geführt, d.h. die Dichtung hat 6mm "Scheuerwiderstand".

Wobei beide Kabel durch Kabelbinder, die innere Isolierung und die Sicherung stark fixiert sind, da bewegt sich absolut nichts.

Der Corsa C hat im Inneren hinter Spritzwand eine dicke Isolierung, was so ausgefranzt aussieht, ist die Isolierung, dort scheuert nichts: BILD.

G.

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 18:16

Einfall:

Ich habe und ALLE Kabel die ich verlegt habe mit diesem schwarzen GEFLECHTSCHLAUCH verkleidet, dieser Schlauch wird in der eigentlich aussschließlich von Profis benutzt, ich kenne sonst keine Privatleute die damit arbeiten.

Weil's aufwendiger und nervig und nicht gerade billig ist den Schlauch überall drüber zu ziehen.

Auf dem Bild: unten rechts sind die beiden Stromkabel zu sehen, links PLUS, mittig MINUS, rechts 2x Lautsprecher.

 

Bye, G.

am 11. Januar 2009 um 19:11

Sieht alles sehr sauber aus!

Halt uns aufm Laufenden was dein Ausbau angeht ;).

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 19:33

Vielen Dank! :-)

Ich plane schon sehr lange an dem Ausbau und habe mir HIER immer wieder Tipps, Tricks und Ideen geholt echt TOP das Forum, und vor allem die Seite von Freak0815 ist - was Corsa angeht - absolut erste Sahne!

Soviel schon mal vorweg: 3 Gelbatterien, 2 Kondensatoren, 4 Endstufen, ZL12DUAL, ... ;-)

G.

wo bekommt man den netzschlauch?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Motorraum -> Innenraum -> Kofferraum