*** Kofferraum Hifi Ausbau ***
Hallöchen @ all....
ich hab mal ne frage an euch kenner.....
ich habe einen e36 coupe, mit original hamaKardon sounsystem und einen neuen sony mp3 radio.
ich muß sagen das ich eigentlich mit dem klang und der lautstärke zufrieden bin. mir fehlt dort ein ein wenig bass. also habe ich mir einen 30er jbl bass besorgt und die dazu passende jbl endstufe. für noppes vom kumpel....
also istallieren usw ist gar kein thema, nur bräuchte ich da mal ein paar tips eventuell auch mit bilder oder links wie ich es "schön und sinnvoll" im kofferraum verbauen kann.
😮)
also wie ich einfach das holz verarbeiten soll....
so das ich noch was im kofferraum noch was transportieren kann, es aber dennoch gut aussieht und auch ein wenig im innenraum hämmert ;o)
ich hab das erstmal an eine mdf bodenplatte mit schaniere gedacht, damit ich noch an reserverad komme usw.... dann nen bassgehäuse an die rückbank und die endstufe irgendwie an die seite unter plexiglas...
hab aber irgendwie noch keine brachbaren ideen bzw bilder gsehene wie ich es mit dem holz am besten anstellen.
habt ihr ideen oder links mit bilder?
wäre nett...
danke, gruß michel
36 Antworten
@ Lino320
das wäre sehr sehr nett von dir..... 🙂
dann hab ich schon mal ein paar ansätze 🙂
hab nämlich echt keine ahnung wie ich das holz verarbeiten müsste um die enstufe so gut dort plazieren zu können ;o)
danke schonmal im vorraus....
ich scuick dir gleich meine email adresse per mn !
🙂
ups....
echt im moment keine ahnung, kann mal at home hinten vom bass alles abschreiben....
soweit ich weiss ist es der gleiche bass wie in der 3oer jbl Röhre...
der kunpel hatte in in einem ca 60liter bassreflex gehäuse drin gehabt. hat mächtig gehämmert, war aber im corsa b drin!
kann dir aber morgen die bezeichnung sagen....
falls sich der bass gar nicht anhört, kaufe ich einen anderen, eventuell direkt als badpass oder so...
das sollte ja kein problem sein bei der jbl gtq200 endstufe. hat ja 4mal 75 RMS.
die ich ja dann eventuell danke Limo320 schön und platzsparend eingebaut habe 😉
will ja keine 2000euro anlage im auto haben 😉
Naja,in nem Corsa wird alles Laut,sogar Magnat!!!! 😁 😉 Wäre gut das zu erfahren,wegen Kistenempfehlung!!!
MFG
da ich 4 zylinder hab, hab ich meine Verstärker dort, wo normal die batterie ist
aber das geht ja bei dir wohl nicht!
mfg
Ähnliche Themen
da hst du wohl recht.....
sieht aber auch nicht schlecht aus....
;o)
aber wie gesagt will auch etwas fürs auge haben....
also ist mir erstmal das wichtigste die anständige bodenplatte mir schanier fürs reserverad und dann die platz und einarbeitungvariante für die jbl endstufe.... wenn das rellativ platzsparend und gutaussehend montiert ist, wende ich mich dem bass zu 😉
bauen ihm ein nettes gehäuse und gucke was er kann... wenn er nichts brigen sollte, werde ich mir einfach einen besseren bass holen oder direkt ein kompletten bass mit gehäuse 😉
also für anregungen mit bildern wäre ich dankbar....
🙂
lg michel
also mit bildern von ner kiste kann ich nicht dienen...
ich hatte in meiner limo den woofer auf einer multiplexplatte von hintne gegen die skisacköffnung geschraubt. geht aber nur wenn der woofer freeairtauglich ist und man nen skisack hat 😁 ausserdem macht ne kiste natürlich mehr druck - die lösung braucht dafür weniger platz
hab nen e36 coupe ohne skisck 🙁
nur ne normale 2 teilige rückbank 🙁
hoffe ihr habt trotzdem noch ideen mit bilder 😉
eine gute idee habe ich gerade schon bei Limo320gefunden....
er macht mir morgen noch mehr bilder, auch vom holz, wie es zurecht geschnitten war usw... also so das ich nen einblick bekomme wie ich es nachbauen kann.. fetten dank schonmal an ihn und ich hoffe er hat nichts dagegen das ich das erste hier schonmal poste 😉
wuuuuuuusch......
schnell nochmal hochpuschen bevor ich jetzt für heute feierabend mache 😉
also bitte um rad und bilder.....
best greetz @ all....
michel
guten morgen an alle........
@LIMO320
war die email getsern abend von dir?
(rar datei) ? kann sie nicht öffnen...
😮(
hat denn noch jemand mal ein paar ideen mit bilder fürt mich?
büüüütte 😉
lg michel
Zitat:
Original geschrieben von stop
hab nen e36 coupe ohne skisck 🙁
nur ne normale 2 teilige rückbank 🙁
hoffe ihr habt trotzdem noch ideen mit bilder 😉
eine gute idee habe ich gerade schon bei Limo320gefunden....
er macht mir morgen noch mehr bilder, auch vom holz, wie es zurecht geschnitten war usw... also so das ich nen einblick bekomme wie ich es nachbauen kann.. fetten dank schonmal an ihn und ich hoffe er hat nichts dagegen das ich das erste hier schonmal poste 😉
mmhh genauso in der art werde ich es auch machen. die seiten schön verkleiden. nen doppelter boden wo die ganzen kabel drin sind usw. schön dezent, dass man nix sieht, wenn man den kofferraum öffnet, außer den bass.
hi hab mir von einem bekannten (firma diabolo böblingen, sagt euch vielleicht was er ist in der car und hifi mit seinem mini 2ter in der referenzklasse und deutsch meister bei P600) einen reserverad subwoofer bauen lassen mit angepasstem doppeltem boden darin sind jetzt 2x30er peerless untendrunter ist schwingend gelagert eine streetpower fm 5.20 und für die bässe ne sprit mit 1kw pro kanal. es schiebt mörgermässig auch wenn nur ein sitz leicht geklappt ist und sieht gut aus platz hab ich 4cm in der höhe verloren aber der coupe kofferraum ist eh winzig. bin sehr zufrieden weil man keine kabel sieht und die zweite endstufe auch versteckt ist, hab den platz neben der batterie hinten für einen stromverteiler genutzt da ich mit 50mm² in den verteiler gehe und dann mit 30mm² in die endstufen ohne cap. wenn du magst schiess ich schnell ein bild.
gruß
so hab schnell ein paar bilder gemacht, und musste mit erschrecken feststellen das die ortsansässigen vögel heute nacht durchfall hatten.. scheisse sieht man auto aus..
hier findest du die Bilder:
ZerOkewLs BMW Seite - Kofferraumausbau