*** Kofferraum Hifi Ausbau ***

BMW 3er E36

Hallöchen @ all....

ich hab mal ne frage an euch kenner.....

ich habe einen e36 coupe, mit original hamaKardon sounsystem und einen neuen sony mp3 radio.

ich muß sagen das ich eigentlich mit dem klang und der lautstärke zufrieden bin. mir fehlt dort ein ein wenig bass. also habe ich mir einen 30er jbl bass besorgt und die dazu passende jbl endstufe. für noppes vom kumpel....

also istallieren usw ist gar kein thema, nur bräuchte ich da mal ein paar tips eventuell auch mit bilder oder links wie ich es "schön und sinnvoll" im kofferraum verbauen kann.

😮)

also wie ich einfach das holz verarbeiten soll....

so das ich noch was im kofferraum noch was transportieren kann, es aber dennoch gut aussieht und auch ein wenig im innenraum hämmert ;o)

ich hab das erstmal an eine mdf bodenplatte mit schaniere gedacht, damit ich noch an reserverad komme usw.... dann nen bassgehäuse an die rückbank und die endstufe irgendwie an die seite unter plexiglas...

hab aber irgendwie noch keine brachbaren ideen bzw bilder gsehene wie ich es mit dem holz am besten anstellen.

habt ihr ideen oder links mit bilder?

wäre nett...

danke, gruß michel

36 Antworten

Schau mal in "Meine Limo" Hab meine Endstufe auch in die Seite gehaun😉

Wieviel Liter will denn der JBL haben und willste in Kofferraum noch "voll" nutzen können????

MFG

Re: *** Kofferraum Hifi Ausbau ***

Zitat:

Original geschrieben von stop

so das ich noch was im kofferraum noch was transportieren kann, es aber dennoch gut aussieht und auch ein wenig im innenraum hämmert ;o)

Guckst DU hier😁

Deswegen ja das "voll"!!!! 😁 😉

MFG

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Sway Dizzle

Deswegen ja das "voll"!!!! 😁 😉

MFG

OK,laß ich gelten😉

Gruß

@ LIMO320

Cool.... genau so in der richtug stelle ich mir das vor..... 😮) wie hört das sich an und was hast du für komponenten verbaut?

wie bekomme ich das am besten hin?
hilf dem michi mal 😉

@Zway

voll nutzen ? Mööp, ist mir schon klar das ne menge volumen verloren geht 😉 aber will wenigsten noch etwas in den kofferraum legen können. mal nen kasten bier oder so 🙂

Warum MÖÖP,schonmal was von Reseverad Sub gehört,da haste noch deinen kompletten Kofferraum!!! 😁 😉

MFG

Zitat:

Warum MÖÖP,schonmal was von Reseverad Sub gehört,da haste noch deinen kompletten Kofferraum!!! 😁 😉

MFG

Stimm Dir da ja eigendlich zu,aber beim Coupe oder Limo bin ich persönlich nicht so davon überzeugt😮 Gut,kommt ja auch druff an,wieviel Druck er haben möchte😁

Deswegen hab ich ja gefragt!! 😁 Aber ein Kollech hat in seinem Coupe,so nen GZNW 12 im Reserverad,der schiebt schon verdammt gut!!! 😁

MFG

Zitat:

@ LIMO320

Cool.... genau so in der richtug stelle ich mir das vor..... 😮) wie hört das sich an und was hast du für komponenten verbaut?

wie bekomme ich das am besten hin?
hilf dem michi mal 😉

Die Endstufe ist eine ESX 5Kanal,ne 30ESX Bandpasskiste und Phonocar 6x9er!

Vom Klang,kann ich mich net beklagen,Druck ist auch ganz ordentlich😁 ( Klar,mehr geht immer 😛) Mir reicht es aber ( verschwommenes rausschaun )

Habe einfach ne Tischlerplatte passend geschnitten und die Sachen dann da drinn verschraubt! Habe auf dem Boden und unter der Ablage Kannthölzer verschraubt,wo die Platte mit der Endstufe und Wechsler dann befestigt wird😮 Zum einstellen oder so,brauch ich dann nur oben und unten ne Spax lösen und kom dann an alles drann! Hoffe konnt Dir ein bissehelfen.

Gruß

sagen wirs mal so.....

ich will defin mit dem 30er jbl und der jbl endstufe versuchen und halt nur geld ins holz stecken....

😉

also limo320

wie hast du das so hinbekommen? gib mal tips eventuell mit bilder 🙂

Zitat:

Deswegen hab ich ja gefragt!! 😁 Aber ein Kollech hat in seinem Coupe,so nen GZNW 12 im Reserverad,der schiebt schon verdammt gut!!! 😁

MFG

Hat aber bestimmt auch super doll Dämmen müßen? Der "GZNW 12" kostet aber auch noch gut,oder?

Zitat:

sagen wirs mal so.....

ich will defin mit dem 30er jbl und der jbl endstufe versuchen und halt nur geld ins holz stecken....

😉

also limo320

wie hast du das so hinbekommen? gib mal tips eventuell mit bilder 🙂

Bilder hab ich keine🙁 Könnt aber heute,oder Morgen welche machen😁 Ist dann glaub ich auch einfacher😉

Gruß

@Limo: -soviel war das garnet wie du denkst,BMW ist ja schon wie ein Panzer!! 😁 er hat ihn vor nem Jahr für 300€ neu erworben!!!

@Stop: -kannste noch die genaue Bezeichnung vom Sub sagen???

MFG

Deine Antwort