ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Škoda Octavia III Scout ab April?

Škoda Octavia III Scout ab April?

Skoda
Themenstarteram 24. Januar 2014 um 14:05

Hallo,

ich interesse mir für den Škoda Octavia III Scout, gestern habe ich mal beim Skoda Händler angerufen und mich vormerken lassen und in den E-Mail Verteile für das Auto aufnehmen lassen.

Habt ihr schon ein paar Infos zu den Auto und Motoren? Der Verkäufer sagte zu mir das es evt. sogar den 1.6TDI mit Allrad geben wird.

Auch Fotos und Daten gibt es zur Zeit bei google noch sehr wenig...

Ähnliche Themen
58 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

 

Habt ihr schon ein paar Infos zu den Auto und Motoren? Der Verkäufer sagte zu mir das es evt. sogar den 1.6TDI mit Allrad geben wird.

hier wäre ein Foto:

http://www.skoda-portal.de/2013/03/skoda-octavia-scout/

Zitat:

Original geschrieben von racer4679

hier wäre ein Foto:

http://www.skoda-portal.de/2013/03/skoda-octavia-scout/

Das ist natürlich kein Foto, sondern eine Photoshop-Retusche. Echte Bilder gibt es noch nicht. Man munkelt aber von Vorstellung in Genf.

Themenstarteram 24. Januar 2014 um 21:40

Wenn er in Genf vorstellt wird müsste ja garnicht mehr so lange warten, ist ja anfang März.

Ich würde ja gerne mal ein Oktavia 2 als FL Scout fahren, leider sind die in meiner Umgebung sehr sehr selten.

O³ Scout - offizielle Bilder:

http://www.autobild.de/.../...scout-genfer-autosalon-2014-4566150.html

2 Diesel, 1 Benziner - leider noch unklar, welche Leistungsstufen.

letzte Jahr gab es das Gerücht, dass der 184 PS Diesel reinkommt.

Das Gerücht scheint sich zu bestätigen: man kann wohl laut aktuellster Rückmeldung in einem Nachbarforum von 150 und 184 PS TDI sowie 180 PS TSI ausgehen.

Themenstarteram 11. Februar 2014 um 13:56

Sieht sehr schön aus, hoffe es wird auch das Stahlgrau angeboten.

Mein Verkäufer sagte mir das evt. noch der 1.6TDI in das Auto kommt. Könnte aber auch erst später der fall sein wie es fast immer ist. Erst die großen Motoren verkaufen und danach kommen die "kleinen".

Hallo,

keine Ahnung ob ich der erste bin.

Aber hier gibt's offizielle Infos und die Bestätigung des 184PS Motors.

http://www.skoda-portal.de/2014/02/skoda-octavia-scout-iii-genf-2014/

Grüße

Photonic

Zitat:

Original geschrieben von Photonic

 

Aber hier gibt's offizielle Infos und die Bestätigung des 184PS Motors.

Hoffentlich auch mit DSG. Und mit allen Extras wie z.B. Standheizung.

 

6502

 

Ja, das ist die Frage mit dem DSG. Kommt nun die gerüchteweise neu entwickelte 7-Gang-Box für größere Drehmomente. In den A3 Quattro mit 184 PS hat man ja noch ein "gestrecktes" 6-Gang-DSG gebaut.

Im Golf und RS (184 PS) sind auch noch die 6 Gang verbaut.

Ja, die haben aber kein Haldex...

Themenstarteram 12. Februar 2014 um 13:39

Da bin ich mal gespannt, ich habe mich eig. nur für den 1.6TDI interessiert. Der 2.0TDI mit 184PS wäre aber auch eine Alternative, Durchzug und NM sollten sicherlich begeistern.

Ich weiß jetzt nicht ob der Golf R eine Haldex hat - aber er hat ein 6 Gang DSG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Škoda Octavia III Scout ab April?