"Knarzen" in der Mittelkonsole

Opel Insignia A (G09)

Hallo @all,

bin jetzt mit meinem Insignia ca. 3000km gefahren (übrigens schönen Gruss an alle Unbekannten Insignia Fahrer, die immer mehr auf den Autobahnen werden) und langsam fängt meine Mittelkonsole an, leicht zu "knarzen". Besonders das Chromimitat der Automatikschaltung, aber auch im mittleren Bereich. Ist nicht wirklich schlimm, habe schon andere Autos gefahren (vor allem beim 5er), da wars viel massiver.

Hat jemand auch schon dieses Problem ?

Danke für eure Antworten!

Beste Antwort im Thema

Ich war in den letzten Tagen beim Händler zwecks Inspektion bei meinem Vectra und fuhr bei dieser Gelegenheit auch den Insignia nochmal Probe:
Ich war entsetzt, Türgriffe und Mittelkonsole knarzten um die Wette! Der Wagen ist ansonsten super, Design außen, Design innen, die Sitze, das Licht, etc. Aber dieses Knarzen darf nicht sein. Bei den Insignias, die ich vor längerer Zeit fuhr, konnte ich das nicht feststellen, jetzt kann ich aber alle Nörgler verstehen! Absolutes No-Go, was das betrifft!
Ich fuhr direkt im Anschluss nochmal einen Astra und einen Corsa, da war alles tiptop ruhig, ebenso mein Vectra, da hörste rein gar nichts. Dass nun ausgerechnet der Insignia als Topmodell Opels solche Geräusche macht, ist sehr kontraproduktiv, steigen doch einige Markenwechsler um!
Opel muss das schnellstens abstellen, besser gestern als heute!

Gruß,
JO

180 weitere Antworten
180 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RaphiBF

Achso, an alle Anderen: wenn ihr euch nen Gefallen tun wollt macht es auch so, ab in die Ignoretonne. Der Kollege hat sich grade erst angemeldet und ganze 9 Beiträge verfasst. Ich hab schon sone Ahnung wer da nun wieder hinter steckt. Einfach ignorieren, dann löst sich das von allein.
Gruß, Raphi

Sorry,hoert sich nach Stasi an.😉

Zitat:

Original geschrieben von VanHarDeMoes

Zitat:

Achso, an alle Anderen: wenn ihr euch nen Gefallen tun wollt macht es auch so, ab in die Ignoretonne. Der Kollege hat sich grade erst angemeldet und ganze 9 Beiträge verfasst. Ich hab schon sone Ahnung wer da nun wieder hinter steckt. Einfach ignorieren, dann löst sich das von allein.
Gruß, Raphi

Hat Deine Tastatur kein "ö"? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Ralo64

Zitat:

So schön die Ignorefunktion ist, vor Zitaten kann man sich leider nicht retten - aber dank dieses Statements ist wenigstens klar, wer sich hinter dem Namen "VanHarDeMoes" versteckt, den Spruch kenn ich schon.

Gruß, Raphi

Zitat:

Zitat:

So schön die Ignorefunktion ist, vor Zitaten kann man sich leider nicht retten - aber dank dieses Statements ist wenigstens klar, wer sich hinter dem Namen "VanHarDeMoes" versteckt, den Spruch kenn ich schon.
Gruß, Raphi

freud mich fuer dich.😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Gruß, Raphi

Gudde Raphi,

habe die Ignorefunktion das erste mal bei deinem speziellen Freund angewand und ich muss sagen es funktioniert, man bekommt ihn wohl noch angezeigt, aber man weiß jetzt, ich muss es nicht lesen, da sowieso nichts gutes drinnen steht.
Der "A4300PS" war ja auch so ein Spezialist!

Deshalb Danke für den Tip!

Noch einen schönen Tag

lg
CDTI

Zitat:

Zitat:

Gruß, Raphi

freud mich fuer dich.😁

Hmm, ein "ü" gibt es auf Deiner Tastatur also auch nicht. 🙄 😁

Zitat:

Hmm, ein "ü" gibt es auf Deiner Tastatur also auch nicht. 🙄 😁

Ralo64, wenn wir jetzt noch alles erörtern, was es bei ihm nicht gibt, könnten wir noch viel schreiben. 😉

Das hilft aber den Leuten mit Knarzgeräuschen auch nicht weiter. Also schmeiß den Troll in die Tonne und mach den Deckel fest zu. 😉

Gruß
Michael

hallo

also ich finde auch das es bei einem neuwagen nicht knarzen darf, darfür ist der insignia einfach zu teuer. bei einem 5 jahre altem auto ok, aber nicht bei einem neuwagen der mittelklasse.

Zitat:

Original geschrieben von pl1311

hallo

also ich finde auch das es bei einem neuwagen nicht knarzen darf, darfür ist der insignia einfach zu teuer. bei einem 5 jahre altem auto ok, aber nicht bei einem neuwagen der mittelklasse.

Darum geht's in diesem Falle garnicht, sondern um die dämliche Schlussfolgerung, die daraus gezogen wurde und die Tatsache, dass hier ein Troll am Werk ist, der nur Unruhe stiften will, sonst nichts.

Klar ist's ohne knarzen schöner und das muss abgestellt werden, aber das kann nunmal passiern und passiert hier bei Opel genauso wie bei anderen Herstellern. Gerade zur Modelleinführung kann sowas passieren. Opel wird sich der Sache annehmen und gut ist.

Gruß, Raphi

Zitat:

Opel wird sich der Sache annehmen und gut ist.
Gruß, Raphi

Hallo!

Ja, sowie die Knarz und Knackgeräusche beim Vectra B, den Krümmerproblemen bei den X20XEV und Y/Z22XE, die KWS/NWS Sensoren etc etc😉

mfg
FalkeFoen

Zitat:

Original geschrieben von FalkeFoen

Zitat:

Opel wird sich der Sache annehmen und gut ist.
Gruß, Raphi
Hallo!

Ja, sowie die Knarz und Knackgeräusche beim Vectra B, den Krümmerproblemen bei den X20XEV und Y/Z22XE, die KWS/NWS Sensoren etc etc😉

mfg
FalkeFoen

Na, jetzt kommen sie aber alle aus ihre Löchern gekrochen. Muss nun schon der Vectra B von 1996 herhalten um Opel mieß zu machen? Nunja, dieser Thread wird ja zeigen, ob Opel willens ist, das abzustellen 😉

Gruß, Raphi

Das Knartzen der Mittelkonsole hat mich am ersten Tag schon gestört. Es ist ja nur diese Chromblende. Und es gibt ein ganz einfaches Allerweltsmittel. Man sprüht etwas WD40 dazwischen und alles wird gut. Und es geht nichtmal was kaputt oder wird schmutzig (lässt sich rückstandslos wegwischen). Also ich bin nun ca. 4000km ohne das lästige Knartzen unterwegs.

Viel Spass mit deinem neuen Wagen. Ist halt echt ein Hingucker.

Zitat:

Zitat:

Na, jetzt kommen sie aber alle aus ihre Löchern gekrochen. Muss nun schon der Vectra B von 1996 herhalten um Opel mieß zu machen? Nunja, dieser Thread wird ja zeigen, ob Opel willens ist, das abzustellen 😉

Gruß, Raphi

Hallo!

Erstens verbitte ich mir Deine dümmlichen Unterstellungen und zweitens komme ich nicht aus einem Loch gekrochen. Ich bin schon Opel gefahren da bist Du noch als Quark im Schaufenster gelegen.

FalkeFoen

Zitat:

Original geschrieben von FalkeFoen

Zitat:

Gruß, Raphi

Hallo!

Erstens verbitte ich mir Deine dümmlichen Unterstellungen und zweitens komme ich nicht aus einem Loch gekrochen. Ich bin schon Opel gefahren da bist Du noch als Quark im Schaufenster gelegen.

FalkeFoen

Sorry, hab mich in der Tat im Tonfall vergriffen. Tut mir leid.

Gruß, Raphi (der sich an seine Zeit als Quark garnicht erinnern kann...)

Hallo erst mal,

Ralphi wollte bestimmt niemanden beleidigen, deshalb sollten sich jetzt alle wieder abkühlen.

Viel interesanter schein mir der Beitrag von "zm63" ich glaube damit könnte die Sache erledigt werden!

Also Ihr Insignia-Fahrer die ihr euren schon habt -- Probiert es aus!

Gudde
CDTI

Deine Antwort