"Knarzen" in der Mittelkonsole

Opel Insignia A (G09)

Hallo @all,

bin jetzt mit meinem Insignia ca. 3000km gefahren (übrigens schönen Gruss an alle Unbekannten Insignia Fahrer, die immer mehr auf den Autobahnen werden) und langsam fängt meine Mittelkonsole an, leicht zu "knarzen". Besonders das Chromimitat der Automatikschaltung, aber auch im mittleren Bereich. Ist nicht wirklich schlimm, habe schon andere Autos gefahren (vor allem beim 5er), da wars viel massiver.

Hat jemand auch schon dieses Problem ?

Danke für eure Antworten!

Beste Antwort im Thema

Ich war in den letzten Tagen beim Händler zwecks Inspektion bei meinem Vectra und fuhr bei dieser Gelegenheit auch den Insignia nochmal Probe:
Ich war entsetzt, Türgriffe und Mittelkonsole knarzten um die Wette! Der Wagen ist ansonsten super, Design außen, Design innen, die Sitze, das Licht, etc. Aber dieses Knarzen darf nicht sein. Bei den Insignias, die ich vor längerer Zeit fuhr, konnte ich das nicht feststellen, jetzt kann ich aber alle Nörgler verstehen! Absolutes No-Go, was das betrifft!
Ich fuhr direkt im Anschluss nochmal einen Astra und einen Corsa, da war alles tiptop ruhig, ebenso mein Vectra, da hörste rein gar nichts. Dass nun ausgerechnet der Insignia als Topmodell Opels solche Geräusche macht, ist sehr kontraproduktiv, steigen doch einige Markenwechsler um!
Opel muss das schnellstens abstellen, besser gestern als heute!

Gruß,
JO

180 weitere Antworten
180 Antworten

Hallo,

danke für Deinen Tipp!

Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob ich tatsächlich bei einem 6 Monate altem Auto anfange den Innenraum zu zerlegen...
Sollten dabei sichtbare Spuren bleiben, vermute ich, dass ich einen Anspruch auf Garantie dieser Bauteile riskieren könnte.

Grüße 

Deine Antwort