"Knarzen" in der Mittelkonsole

Opel Insignia A (G09)

Hallo @all,

bin jetzt mit meinem Insignia ca. 3000km gefahren (übrigens schönen Gruss an alle Unbekannten Insignia Fahrer, die immer mehr auf den Autobahnen werden) und langsam fängt meine Mittelkonsole an, leicht zu "knarzen". Besonders das Chromimitat der Automatikschaltung, aber auch im mittleren Bereich. Ist nicht wirklich schlimm, habe schon andere Autos gefahren (vor allem beim 5er), da wars viel massiver.

Hat jemand auch schon dieses Problem ?

Danke für eure Antworten!

Beste Antwort im Thema

Ich war in den letzten Tagen beim Händler zwecks Inspektion bei meinem Vectra und fuhr bei dieser Gelegenheit auch den Insignia nochmal Probe:
Ich war entsetzt, Türgriffe und Mittelkonsole knarzten um die Wette! Der Wagen ist ansonsten super, Design außen, Design innen, die Sitze, das Licht, etc. Aber dieses Knarzen darf nicht sein. Bei den Insignias, die ich vor längerer Zeit fuhr, konnte ich das nicht feststellen, jetzt kann ich aber alle Nörgler verstehen! Absolutes No-Go, was das betrifft!
Ich fuhr direkt im Anschluss nochmal einen Astra und einen Corsa, da war alles tiptop ruhig, ebenso mein Vectra, da hörste rein gar nichts. Dass nun ausgerechnet der Insignia als Topmodell Opels solche Geräusche macht, ist sehr kontraproduktiv, steigen doch einige Markenwechsler um!
Opel muss das schnellstens abstellen, besser gestern als heute!

Gruß,
JO

180 weitere Antworten
180 Antworten

Die Fahrzeuge, die schon letzten Oktober in Salzburg für die Vorabpräsentation verwendet wurden, waren alle knarz- und windgeräuschfrei (auch auf dem deutschen Autobahnstück, das in den Testrouten enthalten war). Ich gehe aber davon aus, dass dies auch mit unkonventionellen Mitteln erreicht wurde.
Sollten technische Änderungen notwendig sein, werden die mit Sicherheit einfliessen. Allerdings dauert das immer etwas, da bei nicht-sicherheitsrelevanten Teilen kein kostenerhöhender Zeitdruck erzeugt wird.
Kommt Zeit, kommt Rat (kommt Attentat 😉 )

Zitat:

Original geschrieben von sandlerkoenig

Du bist ja lustig! Du sprichst vom Serienproblem beim Außenspiegel, aber Du selbst hast die Spiegel noch nie putzen müssen ? Waren die nicht schmutzig oder hast Du sie putzen lassen ?😕

Das ist eine Charakterfrage. Wozu Spiegel putzen? Die anderen haben schliesslich eine Bremse 🙂

Zitat:

Original geschrieben von sandlerkoenig

Du bist ja lustig! Du sprichst vom Serienproblem beim Außenspiegel, aber Du selbst hast die Spiegel noch nie putzen müssen ? Waren die nicht schmutzig oder hast Du sie putzen lassen ?😕

Ich fahre keinen Insignia, daher musste ich meine noch nie putzen, weil sie, im Gegensatz zum Rest des Brotkastens, eben kaum verschmutzen.

Das serienproblem sehe ich beim Insignia, der eben offenbar sehr Schmutz- und Windgeräuschempfindliche Außenspiegel hat.

Dafür hat er halt andere Qualitäten.

Hallo an alle,
KM Stand 9350
Knarzgeräusche nur durch die Blende auf der Schaltkulisse, wenn ich draufdrücke.
Das sollte besser werden, stören tut´s nicht, dennoch sollte hier dasselbe Material verbaut werden ( analog Türgriffe) Hab ich schon im OPEL Blog mal angemerkt.
Wie soll eine Lösung aussehen, weiß dazu jd. was?
Ansonsten nur die linke Verkleidung der Mittelkonsole auf Kniehöhe, wenn ich dagegendrücke. Wohl weil diese hier aus zwei Teilen besteht. Kann man auch besser machen.
ansonsten: Still ruht der See, keine Windgeräusche, keine knarzende Mittelkonsole o.ä. , auch dann nicht, wenn sich das Auto verwindet (Bordstein oder so) - einfach nur gut
Grüße
Ingo

Ähnliche Themen

Tja,dann geht's da wohl auch los,wa!?
Ich kenne keinen Opel,der nicht irgendwie knarzt,klappert,knistert usw.
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.
Fängt ja gut an für den Insignia.Da wird sicherlich noch mehr folgen.
Entdecke Opel! 😁

Zitat:

Original geschrieben von VanHarDeMoes

Entdecke Opel! 😁

Zeig mir einen Konkurrenten der nicht irgendwann, irgendwo knarzt 😉

Hab jetzt spontan kein Forum eines direkten Konkurrenten gefunden (Passat, A4, C-Klasse, 3er BMW) wo es nicht die obligatorischen Knarz-Threads gibt. Warum nicht auch hier? 😉

Gruß, Raphi

Am Mondauto (Lunar Roving Vehicle) hat auf dem Mond garantiert niemand jemals ein Knarzen gehört. Und das war schon 1970. Dabei wurde es auch von GM entwickelt. Damals konnten sie es halt noch 🙄

Zitat:

Original geschrieben von RaphiBF

Zitat:

Entdecke Opel! 😁
Hab jetzt spontan kein Forum eines direkten Konkurrenten gefunden (Passat, A4, C-Klasse, 3er BMW) wo es nicht die obligatorischen Knarz-Threads gibt. Warum nicht auch hier? 😉

Gruß, Raphi

Auf andere zeigen gilt nicht.Ein Auto,dass 10 Jahre alt ist kann mal knarzen.Aber ein Neuwagen?

Peinlich,peinlich. 😉

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Am Mondauto (Lunar Roving Vehicle) hat auf dem Mond garantiert niemand jemals ein Knarzen gehört. Und das war schon 1970. Dabei wurde es auch von GM entwickelt. Damals konnten sie es halt noch 🙄

Schallwellen auf dem Mond?Und dann noch mit Helm!? Tolle Logik 😉

Zitat:

Zitat:

Gruß, Raphi

Auf andere zeigen gilt nicht.Ein Auto,dass 10 Jahre alt ist kann mal knarzen.Aber ein Neuwagen?
Peinlich,peinlich. 😉

Jetzt bleib mal auf dem Boden.

ich kenne genug Fzge u.a. VW nagelneu (Touran) mit Spaltmaßen, dass es dir schlecht wird und Knarzgeräuschen, nun ja.

und noch anderen Problemen. Wir sollten uns darauf einigen: NOBODY is perfect!

Grüße

Ingo

Zitat:

Original geschrieben von Ingo111

Zitat:

Peinlich,peinlich. 😉

Jetzt bleib mal auf dem Boden.
ich kenne genug Fzge u.a. VW nagelneu (Touran) mit Spaltmaßen, dass es dir schlecht wird und Knarzgeräuschen, nun ja.
und noch anderen Problemen. Wir sollten uns darauf einigen: NOBODY is perfect!
Grüße
Ingo

Mein Nachbar schnarcht auch.Dann kann ich es auch.

Wie gesagt:Auf andere zeigen gilt nicht! 😉

Zitat:

Zitat:

Gruß, Raphi

Peinlich,peinlich. 😉

Also mal abgesehen davon dass es offensichtlich ist, dass Du hier nur Stunk machen willst ist keines der von mir genannten Autos in der Lage 10 Jahre alt zu sein, da es sich um die aktuellen Modelle handelt. Der A4 und die C-Klasse sind sogar ebenfalls recht neu.

So, und nun lass gut sein, ich werde Deine weiteren Posts ignorieren, deine Absichten sind zu offensichtlich.
Gruß, Raphi

Achso, an alle Anderen: wenn ihr euch nen Gefallen tun wollt macht es auch so, ab in die Ignoretonne. Der Kollege hat sich grade erst angemeldet und ganze 9 Beiträge verfasst. Ich hab schon sone Ahnung wer da nun wieder hinter steckt. Einfach ignorieren, dann löst sich das von allein.
Gruß, Raphi

Zitat:

Achso, an alle Anderen: wenn ihr euch nen Gefallen tun wollt macht es auch so, ab in die Ignoretonne. Der Kollege hat sich grade erst angemeldet und ganze 9 Beiträge verfasst. Ich hab schon sone Ahnung wer da nun wieder hinter steckt. Einfach ignorieren, dann löst sich das von allein.
Gruß, Raphi

ay ay Captain.

hast ja recht

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Schallwellen auf dem Mond?Und dann noch mit Helm!? Tolle Logik 😉

Du hast die Gesamtsituation noch nicht verstanden. Die Amis waren nie auf dem Mond, das wurde nämlich alles in den Universal-Studios gedreht 😁

Deine Antwort