ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. (Kaufberatung/Erfahrung)Was meint ihr?

(Kaufberatung/Erfahrung)Was meint ihr?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 21. April 2021 um 17:19

Hallo Leute.

Wir möchten uns vergrößern und deshalb müssen wir meine geliebte w204 C Klasse 200K Limousine leider verkaufen.

Ich habe starkes interesse an einem anderen Fahrzeug und würde gerne eure Meinung dazu erfragen wegen der Laufleistung und euere allgemein Empfinden dazu. Hier paar Eckdaten zum neuen Fahrzeug: (Ich schreibe den Preis jetzt mal nicht dazu und möchte wissen was ihr dafür ca. ausgeben würdet).

Mercedes Benz B 200 CDI 7G Bluetec

Baujahr 07/2017

1. Hand (Firmenfahrzeug)

Automatikgetriebe

Diesel

136 PS

~150.000km gelaufen

Scheckheft gepflegt bei MB sowie alle Reperaturen

Sehr gepflegt von Innen sowie Außen!

Neue Pirelli Sommerreifen

TÜV/AU Neu

1 Jahr Garantie & Standart Gewährleistung

Gebrauchtwagensiegel Meisterwerkstatt

Mfg muve7

 

Ähnliche Themen
32 Antworten

inwiefern ist die B Klasse eine Vergrößerung? Bzw. Warum kein C-klasse T Modell? Oder gleich nen E

Hallo

Im C-Klasse-Bereich um Bewertung einer B-Klasse fragen wird wohl nicht viel bringen....außer wie die Antwort des Vorredners. Tausche W gegen S......

Gruß der Ballu

Themenstarteram 21. April 2021 um 17:59

Ich mag kein Kombi und im gegensatz zu meiner C Klasse habe ich einen großen Kofferraum, etwas mehr Beinfreiheit, etwas mehr Freiraum im Kopfbereich und natürlich ganz wichtig das man die hinteren Sitzen umklappen kann. Im allgemeinen auch viele moderne Features.

B Klasse oder S204, sind beide keine wesentliche Vergrößerung. Der Unterschied ist eigentlich, das diese sich schöner Beladen lassen wegen der Heckklappe. Wenn es um mehr Platzangebot geht, egal ob Innenraum oder Laderaum wäre die E-Klasse eine gute Wahl.

Themenstarteram 21. April 2021 um 18:03

Ja danke für die schnellen Antworten, ich versteh auch was ihr meint aber ich würde gerne spezifisch bei der B Klasse wie oben beschrieben bleiben.

Dann mußt du die B Klasse kaufen. Damit ist eine Vergrößerung meiner Meinung nach nicht möglich. Sitze lassen sich auch in einer C Klasse Limo umlegen. Sogar zweigeteilt.

Themenstarteram 21. April 2021 um 18:08

@CGIDRIVER Wie lege ich denn die Sitze bitteschön einfach nur um?

Wenn er umklappbare Sitze hat,hatten nicht alle Ausstattungsvarianten, Kofferraum öffnen, Hebel links oder rechts ziehen und die Lehne fällt um. Bedienungsanleitung lesen ist da sehr hilfreich.

Zitat:

@muve7 schrieb am 21. April 2021 um 19:59:51 Uhr:

Ich mag kein Kombi

Ich bin ja auch kein Fan von Kombis, aber die sind mir dann doch tausend mal lieber als so ein Family-Van...

Wenn die B wenigstens Mal ein Family Van wäre... Haben meine Eltern...

B Klasse probefahren hoffentlich schon passiert, wirst schon wissen was du tust :-)

Und ja, im B Klasse Bereich gibt's sicher mehr Kompetenz

Themenstarteram 21. April 2021 um 19:16

Wie gesagt der Kofferraum ist riesig und man hat etwas mehr Fuß und Kopfraum. Alleine die ganzen moderneren Dinge von der B Klasse Bj 2017 gegenüber meiner C Klasse 2007.

Habe auch Bekannte die eine B-Klasse fahren, mehr rein wie in ein C-Kombi geht da definitiv nicht. Finde insgesamt das Auto von vorne bis hinten unpraktisch, ist in meinen Augen so ein „Nischen-Modell“, kann nichts wirklich gut. Da gibts für jeden Bedarf ein entsprechendes Fahrzeug, welches besser performt, auch in Sachen Platzangebot.

Zitat:

@muve7 schrieb am 21. April 2021 um 21:16:12 Uhr:

Wie gesagt der Kofferraum ist riesig und man hat etwas mehr Fuß und Kopfraum. Alleine die ganzen moderneren Dinge von der B Klasse Bj 2017 gegenüber meiner C Klasse 2007.

Das "Problem" ist halt, wenn man nicht ehrlich zu sich selbst ist und einen "Grund" sucht, damit man sich mal was Neues anschaffen kann.

Sei so ehrlich zu dir selbst und erzähl nicht, dass du deine alte Möhre liebst, sondern sag einfach, dass du was Neues willst. Dann kommt vielleicht auch das Richtige bei rum.

Wie wollt ihr euch denn vergrößern? Was soll man darunter verstehen? Sind Zwilling unterwegs? Kommt nur das erste Kind? Dann würde ich gleich zum Bulli oder Reisebus raten. Das könnte dann platzmäßig gerade so reichen. Ich weiß nicht wie wir das früher geschafft haben in einem W123 mit 3 Kindern in den Urlaub zu fahren. Und das ohne Dachbox oder Anhänger. Kauf dir nen E Kombi und dann geht das problemlos.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. (Kaufberatung/Erfahrung)Was meint ihr?