ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufempfehlung und Erfahrung c180 K

Kaufempfehlung und Erfahrung c180 K

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 25. Juni 2015 um 8:51

Hallo Liebe Community,

da ich was Autos angeht eher ein Leihe bin, würde mich gerne mal Eure Meinung zu folgenden Fahrzeug interessieren.

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Was haltet Ihr von diesem Wagen. Persönlich finde ich Ihn sehr schick, habe Ihn aber auch noch nicht Probe gefahren. Auf was sollte ich denn alles achten?

Vielen Dank vorab für Eure Antworten.

Grüße

Jan

Ähnliche Themen
18 Antworten

Er ist zwar gut ausgestattet und hat sogar das AMG Paket, wenig gelaufen... Aber die Kiste ist fast 8 Jahre alt.

Für 16-17 bekommt man auch schon einen 180er Mopf, zwar ohne AMG, aber Avantgarde musste da drin sein.

Bsp: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=211114145

am 25. Juni 2015 um 9:17

@ Passat.R-Line: Auch wenn ich Dir grundsätzlich bezüglich des hohen Preises recht gebe, aber da vergleichst Du Äpfel (gewerblicher Anbieter) mit Birnen (privater Anbieter). Der gewerbliche Anbieter muss noch eine Gewährleistung übernehmen, was sich immer im Preis niederschlägt.

@ JanMiksch: Ich weiß nicht, ob das für Dich wichtig ist, aber die Rückenlehnen dürften nicht umklappbar sein. Ansonsten sieht die Ausstattung recht ordentlich aus. Den Preis empfinde ich allerdings auch als zu hoch.

Gruß Flo

Er hat Automatik ,Schiebedach Tempomat und Sitzheizung,und steht Top da. Und ob der 8 Jahre alte ist spielt keine Rolle. Ein Mercedes wie der W 204 ist ein zeitloses Auto,dem sieht man die paar Jahre nicht an. Allerdings ist der Preis zu hoch,für 15000 würde ich den nehmen. Vielleicht kannst du noch was verhandeln.

Habe das gleiche Modell u. Baujahr.

 

Das Alter ist egal, der wurde bis 2011 gebaut. Meiner hat absolut kein Rost

 

Kann dieses Fahrzeug nur empfehlen.

Vielleicht kannst du noch nen 1000er runterhandeln.

Themenstarteram 25. Juni 2015 um 9:41

Hallo zusammen und Danke für die ersten Rückmeldungen. @DerFlo Kann man die wirklich nicht umklappen, das wäre ja nicht so schön, wenn man dich mal etwas größeres transportieren möchte.

@Passat.R-Line Danke für die Info, aber privat und gewerblich kann man nur schwer vergleichen.

@wehappen Hast du denn irgendwelche Probleme gehabt mit deinem Wagen. Ich weiß dass das Auto was ich gepostet habe bei den Kilometern noch keinen Wechsel des AutimotikgetriebeÖls etc. hatte, sondern immer nur eine kleine Inspektion. Ist dann nicht so etwas auch bei der Laufleistung schon fällig?

am 25. Juni 2015 um 9:48

@ JanMiksch: So sieht es auf den Bildern zumindest aus und im Anzeigentext steht dazu auch nichts. Serienmäßig war die Funktion jedenfalls nicht, die hat immer Aufpreis gekostet. Wenn es Dir also wichtig ist, würde ich mal nachfragen bzw. bei einer Probefahrt darauf achten.

Gruß Flo

Habe inzwischen 130000 KM ohne Reparatur gefahren. Habe bis Heute kein Getriebeöl gewechselt, nur normaler Ölwechsel und Bremsbeläge.

Die Bremsbeläge habe ich selbst ausgetauscht, geht ganz einfach.

Hallo,

habe auch das gleiche Modell u. Baujahr,105 tkm,Motor 1A, Getriebeölwechsel ist für 1,8 Motor nicht vorgesehen,ansonsten die üblichen Probleme (Streben,Rücklicht,ARTICO,Bremsleitungen Rost)

Gruß

am 25. Juni 2015 um 17:17

War erst vor 1h in Hamm bei einem sehr sehr großen VW/Audi/Skoda Händler. Bin selbst mit meiner C-Klasse zufrieden , hab für meinen alten Herrn nach einem Auto geschaut. Ich war einfach nur baff als ich die Preise von den Gebrauchten sah. Primär habe ich nach einem Golf geguckt. Der Verkäufer hat mir auch deutlich gemacht, das es kaum Rabatte gibt, sie würden bereits die besten Preise an die Autos kleben :-)

Da ich die Kiste bezahlen werde, habe ich jetzt einfach entschieden das Vater demnächst auch ein W204 fährt. Greife ein wenig tiefer in die Tasche bevor ich mir für über 10Riesen einen 4Jahre alten Golf ohne Armlehne vor die Tür stelle ( Vater wohnt im selben Haus ).

Dein oben gezeigtes Auto ist kein Schnäppchen, aber aufgrund der niedrigen Laufleistung und AMG.... ok. Vielleicht fährst du aber besser, wenn du auf AMG verzichtest und dir einen Mopf aus 2011/12 holst.

am 25. Juni 2015 um 17:47

Naja, umso kleiner die Klasse, desto "teurer" (prozentual ist gemeint) werden meist die Fahrzeuge.

Mach die Nummer mal bei einem Kleinwagen ... da kommst du erst ins staunen wie wertstabil die Dinger sind.

Ein Passat als Leasingrückläufer dürfte ein ähnliches Schnäppchen darstellen wie ein W204.

Mir gefällt das Auto... auf AMG Paket würde ich nicht verzichten. Preis könnte noch besser sein, aber ein vergleichbarer Mopf (Xenon, Automatik, Vollleder, AMG) ist teurer.

am 25. Juni 2015 um 17:53

@Jupp

ich kenn die Nummer zu gut. Als wir vor 2 Jahren dem Vater ein Auto gesucht haben, dann haben wir auch mit dem Golf angefangen. Am Ende ist es ein Gebrauchter Touareg ( günstiger als der Golf ) geworden. Den Oktavia wollte er ja nicht, weil der Made in China sei :-)

am 25. Juni 2015 um 18:06

Zitat:

@mustafa5727 schrieb am 25. Juni 2015 um 19:53:15 Uhr:

ich kenn die Nummer zu gut. Als wir vor 2 Jahren dem Vater ein Auto gesucht haben, dann haben wir auch mit dem Golf angefangen. Am Ende ist es ein Gebrauchter Touareg ( günstiger als der Golf ) geworden.

Klar, so ein Fahrzeug kostet gebraucht nicht mehr die Welt. Auch eine gebrauchte S-Klasse ist nicht viel teurer, als eine gebrauchte C-Klasse.

Aber hinten raus kommen diese Fahrzeuge in aller Regel bei den Betriebskosten deutlich teurer. Das drückt die Gebrauchtwagenpreise.

Habe für meinen Passat ein Jahr vor Modelwechsel 32.000€ bezahlt bei einem Listenpreis von ~44.000€.

Das Angebot war zu gut für einen Neuwagen, konnte nicht ablehnen.

Hat mir bis jetzt niemand geklaubt, aber einen Golf 6 mit der gleichen Ausstattung, Motor hätte ich als Vorführer für 30.000€ bekommen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufempfehlung und Erfahrung c180 K