[Kaufbeartung] Golf IV 1.6
Hallo allesamt,
Ich sehe mich derzeit nach einem Golf IV als Ersatz für meinen 94' Audi 80 (PN bei Fragen zum Audi 😉 ) um. Ausgeben will ich um die 5000€, was denke ich eine solide Basis darstellt. 1.4l scheidet aufgrund von Krankheiten und Schwäche aus.
Eckdaten die mir vorschweben:
BJ: min. 2001 (am besten Modell 2002)
KM: je weniger desto besser aber nicht mehr als 135000 oder so? Bin mir da nicht ganz sicher.
Austattung: Schon recht üppig (Klima, Alu, ZV mit FB) bin aber flexibel
Ist das Möglich? Wenn ja, gibts tipps?
Hier ein Wagen den ich heute anschauen gehe:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=132976902
Top Austattung aber halt viele Kilometer: lohnt sich das?
Bin über Ratschläge sehr erfreut.
PS: Farbe ist egal, Hauptsache schwarz ^^(kleiner Scherz)
mfg deh3nne
14 Antworten
Wie sollen wir dir helfen? Ausstattung, Kilometer und Anzahl der Vorbesitzer vergleichen - mehr Ausstattung und weniger Kilometer sind immer besser. Und wenn etwas ins Budget passt - kaufen.
Ansonsten: Top-Ausstattung hast du eigentlich nur mit Climatronic, die hat dein Angebot nicht.
Ja ich find den auch zu teuer...für nen 99er Golf 1.6 Generation (Sondermodell für 25 Jahre Golf mit blauen Aluzierleisten) hat mein Bruder zum Beispiel mit 123000km, Climatronic, Regensensor...und defekter Wasserpumpe nur 2.700 bezahlt.
Zitat:
Original geschrieben von Superman66
Ja ich find den auch zu teuer...für nen 99er Golf 1.6 Generation (Sondermodell für 25 Jahre Golf mit blauen Aluzierleisten) hat mein Bruder zum Beispiel mit 123000km, Climatronic, Regensensor...und defekter Wasserpumpe nur 2.700 bezahlt.
Nun gibt es aber Autos mit defekter Wasserpumpe nicht wie Sand am Meer ...
Also ich habs mir angeschaut und konnte keine Mängel erkennen...
Das Getriebe ist ein ERT. Gibt es bei diesen auch 'so viele' Ausfälle wie bei den DUU und DUW Getrieben? EZ ist 6/2001 also noch ein altes 02k Getriebe.
Er hat eben schon 130000km runter. Ist das viel? Leider keine ZV mit Fernbedienung und keinen BC.wie schauts da mit dem nachrüsten aus?
Allgemein gefragt, ist es die 4999€ wert?
Zur Austattung: es geh immer besser 😉
Ähnliche Themen
..nein, Wert ist er es nicht - und dann noch Grau als Innenfarbe....
Nach fast zwei Monaten haben wir unseren Golf erst verkaufen können: 97tkm, 1.6 Automatik, 4 Türen und jede Menge Extras für 5100. Anfragen in den zwei Monaten: 1! (die habens auch gekauft).
Dabei habe ich schon beachtet, im Preis auf Seite eins bei Mobile.de zu liegen. Hätte also auch noch höher gehen können.
Ok, Automatik spricht ein anderes Publikum an - aber ausgehend von dem Angebot was Du da hast, würde ich nicht soviel bezahlen wollen für ein fast nacktes Auto.
Ausgehend von unserem Auto (EZ 11/2000 -> Schwacke EK war 4300) würde ich das Autos so um die 3600 im EK schätzen - und das ist noch positiv geschätzt :-)
Gruss
Also den Golf für 3600 möchte ich sehen.
Er hat schließlich schon eine gute Austattung halt keine Klimatronic, FB zur ZV oder Boardcomputer, dafür aber das Winterpaket, 17" Alus, Fahrwerk, Sitze, (Sport Edition eben), elektr. verstellbare + beheizte Außenspiegel.
Was fehlt denn da noch?
Der Innenraum hat mich nicht sonderlich gestört, besser als beige (Dreck und so...)
Was meint ihr zu diesem hier: http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...
DAT schätzt das Auto auf 4327€ Bild:
Zitat:
Original geschrieben von dehenne
Also den Golf für 3600 möchte ich sehen.
Er hat schließlich schon eine gute Austattung halt keine Klimatronic, FB zur ZV oder Boardcomputer, dafür aber das Winterpaket, 17" Alus, Fahrwerk, Sitze, (Sport Edition eben), elektr. verstellbare + beheizte Außenspiegel.Was fehlt denn da noch?
..tja, genau das ist es ja - vorallem schon mal keine FB. Es fehlt noch jede Menge, gerne kann ich die Optionsliste mal anfügen :-)
Das ist ein Sport Edition in der Basis-Ausstattung. Wenn er Dir gefällt und Du der Meinung bist das es sein Geld wert ist, wird Dich hier keiner davon abhalten ihn zu kaufen.
Hol Dir mal die genauen Daten und der EK lt Schwacke was dabei rauskommt wird schon anders aussehen. Pauschal gabs lt. Internet auch für meinen 5200 Euro - bei zwei Händler bewerten lassen und schon war die Welt anders (beide lagen unabhängig voneinander ähnlich). Meine Angaben beziehen sich immer auf den Händler Einkaufspreis.
Zum anderen Angebot: Sieht soweit gut aus, wichtig wäre ob Zahnriemen schon gemacht wurde (wird von VW nicht vorgeschrieben, aber bei dem Alter sollte das schon mal gemacht werden) und wie der Zustand der Reifen und vorallem das Alter die Reifen sind. Hier hättest Du jedenfalls Garantie und vielleicht ist noch etwas am Preis zu machen.
Gruss
Aufgrund von Mangel an Alternativen im wird es wohl auch so werden.
Laut Anzeige bei Mobile ist es aber ein Trendline mit Sport Edition... oder stimmt das nicht? Oder ist Trendline die Basisaustattung o0
...ich wüsste jetzt nicht ob der Sport Edition auf Trendline aufbaut oder nicht. Es gab zu dem Zeitpunkt folgende Ausstattungsvarianten:
Basis
Trendline
Comfortline
Highline
...und dann die Sondermodelle natürlich, z.b. war ein "Edition" ein Basismodell mit Zusatzpaketen.
Was mich allerdings etwas stutzig macht - lt. diesem Eintrag hier, hätte der Sport Editon eine Funk-FB inklusive in der Ausstattung. Dein Angebot jedoch nicht...?
Gruss
Laut:http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4beratung.htm#motor ist es dann also doch keine basisausstattung (nackt) sondern Trendline.
Naja, aufgrund fehlender Alternativen habe ich wohl keine andere Wahl.
...das mit Trendline ist richtig, steht ja auch in dem Link von mir. Nur seltsam, das da eine ZV mit FFB auch aufgeführt wird als Sport Edition Ausstattung, Dein Angebot jedoch keins hat.
Gruss
Ich frage mich die ganze Zeit, wo Ihr das "Sport Edition" hernehmt? Im ersten Angebot steht etwas von "Trendline Sport" aber kein Wort von "Edition" - was auch immer das heißen mag. Den Sitzbezügn nach dürfte es ein Sondermodell sein.
Und beim zweiten steht "Edition", aber nichts von "Sport".
Zitat:
Original geschrieben von xy_freising
Ich frage mich die ganze Zeit, wo Ihr das "Sport Edition" hernehmt? Im ersten Angebot steht etwas von "Trendline Sport" aber kein Wort von "Edition" - was auch immer das heißen mag. Den Sitzbezügn nach dürfte es ein Sondermodell sein.Und beim zweiten steht "Edition", aber nichts von "Sport".
...so hieß das Sondermodell von VW, kannst Du auch auf der Seite von M.Neuhaus nachlesen:
neues Sondermodell Sport Edition u.a. mit Sportfahrwerk, Sportsitzen, 17''-Felgen Santa Monica, Klimaanlage, Zentralverriegelung
Das Privatpersonen die nicht ganz richtige Bezeichnung verwenden ist nicht verwunderlich, gibt ja Sondermodelle ohne Ende. Der Sport Edition ist aufgebaut auf ein Golf Trendline.
Im Gegensatz dazu gab es z.b. noch ein Sondermodell "Edition", jener war aufgebaut auf Golf IV Basis.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von HUM123
...so hieß das Sondermodell von VW, kannst Du auch auf der Seite von M.Neuhaus nachlesen:Zitat:
Original geschrieben von xy_freising
Ich frage mich die ganze Zeit, wo Ihr das "Sport Edition" hernehmt? Im ersten Angebot steht etwas von "Trendline Sport" aber kein Wort von "Edition" - was auch immer das heißen mag. Den Sitzbezügn nach dürfte es ein Sondermodell sein.Und beim zweiten steht "Edition", aber nichts von "Sport".
Mir ist scon klar, dass es einen "Sport Edition" gegeben hat. Nur steht von dieser Bezeichnung nirgendwo etwas so konkret in den Anzeigen ...
Daher auch die Anmerkung zu den Sitzbezügen. Waren die im Sport Edition so oder gehören die zu einem anderen Sondermodell. Aber wenn das wirklich so im SE war, dann nehme ich alles zurück und schaue lediglich irritiert, dass jemand einen Sport Edition mit so einer Bezeichnung "tarnt" ... 😉