"Jaulendes" Lenkrad! Habt ihr damit schon Bekanntschaft gemacht?
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob noch einer von euch das Problem mit dem "jaulenden" Lenkrad hat?
Beim lenken fängt es jetzt an zu "jaulen".
Hat jemand nen Rat?
MFG Prami
23 Antworten
Hi
Wenn der Motor kalt ist dann kannst du ruhig bis 20Grad auffüllen. Am besten ist es im kalten Zustand aufzufüllen weil um so wärmer das Öl ist desto höher steigt es im Behälter.
Gruß
Der puschi
Wenn Öl fehlt, hat das auch einen Grund, d.h. irgendwo muß Öl austreten. Bei mir war die Kühlschlange hin.
Zitat:
@christians schrieb am 6. November 2014 um 12:49:19 Uhr:
Wenn Öl fehlt, hat das auch einen Grund, d.h. irgendwo muß Öl austreten. Bei mir war die Kühlschlange hin.
Nicht unbedingt, bei mir musste nur nachgefüllt werden und schon länger ruhe...
Wenn es austreten würde, müsste ich in der Garage ja irgendwo etwas davon sehen. Ich habe es aufgefüllt und nun ist wieder Ruhe. Manchmal muss man auch Glück haben ;-)
Ähnliche Themen
Frage ist, wann vorher zuletzt kotrolliert wurde. Kleine Mengen auf lange Zeit verdunsten sicherlich.
Größere können sich aber auch erstmal auf der Geräuschdämmung unterm Motor ansammeln bevor es tropft.
Sooo mich Hats jetzt (schon wieder) erwischt... Vor 2 Monaten komplettes Lenkgetriebe und Servopumpe+Schläuche getauscht auf Garantie, jetzt ist das Geräusch schon wieder da und es geht mir gewaltig auf den Sack! Meist beim Rechts lenken kommt dieses extrem laute Jaulen. Die Leute schauen aufm Bürgersteig schon hinterher weil es extrem Laut ist🙁 was kann es noch sein außer Lenkgetriebe oder Servopumpe? Da ich in 2 Wochen ins Ausland fahre will ich keine Defekte Servo o.ä haben. Servoöl stand war auf Min habs aufgefüllt und bin ca. 100km gefahren und das jaulen war immer noch da...
mein Sohn hatte das gleiche Problem mit einem -Q7- da hat man nur ein anderes Servoöl eingefüllt und gut war es. Ist aber schon ca. 3 Jahre her.
Gruß Wolfgang
Hallo,
bei meiner Lenkung (3,0 TDI) zittert's wenn es draussen / er kalt ist. Geräusche auch.
Kurze Zeit später alles ruhig.
Auch Ölstand?
Hat 100 Tausend runter