"Italien"-Modus beim Kuga
Hallo!
Ich hätte da mal eine Frage ... bei meinem Mondeo gab es den sogenannten "Italien"-Modus, dabei haben sich alle Türen ab einer bestimmten Geschwindigkeit verriegelt.
Gibt es den beim Kuga ebenfalls?
Und wenn ja, wie aktiviere ich diesen?
Beste Antwort im Thema
Hallo,
für alle die die Speedlock Funktion beim FFH freischalten lassen wollen gibt es die Möglichkeit dem FFH eine selbst geänderte As Built Datei zur Verfügung zu stellen.
Die Datei kann man nach Eingabe der VIN des Fahrzeuges in diesem As Built Editor im Menupunkt 32 "Automatic locking by Speed" durch ändern von "without automatic locking" in"Automatic Locking" selbst erstellen.
Jetzt kommt das Komplizierte, einen FFH finden der die so erstellte Datei mittels seines IDS Standard aufspielt.
35 Antworten
Hallo,
mein Händler hat mir auf genau diese Frage mitgeteilt, dass dies beim Kuga leider nicht vorgesehen ist.
Ich meine das auch irgendwie mal gelesen zu haben, hier im Forum.
Sollte jemand inzwischen etwas anderes rausgefunden haben; ich wäre auch interessiert ;-)
Ansonsten bleibt "leider" nur das manuelle Drücken auf den Knopf ;-)
Zitat:
@Jack1989LA schrieb am 8. Dezember 2015 um 17:27:57 Uhr:
Es gibt welche, die sich auf das Codieren von Ford-Fahrzeugen spezialisiert haben.
Die schaffen mit ihrer Software einige Dinge freizuschalten, darunter Speedlock, welches der deutsche Fordhändler nicht schafft weil das vielleicht bei Ford-Deutschland so nicht vorgesehen ist aber in Amerika schon.
Bei meinem Focus das gleiche Spiel, zum Händler, das verlangt, geht nicht.
Im Internet speziell nach "Codieren Ford Focus" gesucht, zack, paar Leute gefunden die das können.
Die Steuergeräte werden nicht nur für den deutschen Markt geschrieben, sondern für den Einsatz weltweit. Nur die Software in den deutschen Ford-Diagnosegeräten, die sind leider nur nach deutschem Zweck freigeschaltet. Bei uns gibts ja Gott sei Dank nicht so viele Carjacker wie in den USA, deshalb auch kein Speedlock... vermute ich.
Suche speedlock
Bei meinem Escape 2.o von 2013 ist es aktiviert.
Da es im Prinzip das gleiche Fahrzeug ist, sollte es möglich sein, das freizuschalten. Aktiviert wird es bei meinem durch langes Drücken der Verriegelung.
Ähnliche Themen
Mit Focccus kann das codiert werden umsonst. Brauchst nur ein elm Adapter
Hallo!
Habe heute mal folgende Anleitung versucht - aber ohne Erfolg:
http://www.motor-talk.de/.../...gelung-programmieren-t5520388.html?...
Jetzt habe ich hier noch ein Video dazu gefunden:
http://www.motor-talk.de/.../auto-locks-ford-how-to-video-v718517.html
Hat dies evtl. schon jemand probiert? 🙂
die Anleitung sagt aber etwas anderes als das Video
nicht zu sperren, im Video nur auf drücken
gerade probiert, so wie im Video ist es richtig
bin zwar nicht gefahren aber die Hupe machte sich kurz bemerkbar
Uhhh... Jetzt renn ich runter zu meinem und probiere es auch aus! 😁 oder warst du der mit dem "ami-Kuga"? Also Escape?
nein bin ich nicht, mußte ein Bild machen und habe es gleich mal ausprobiert.
Jupp, das Video sagt bissl was anderes als die Anleitung.
Ok, dann werde ich dass nachher auch probieren. 🙂
Glaube nicht dass das bei unseren Autos funktioniert... ist wohl die amerikanische version. Zu sehrn an den 3 Memory Tasten bei der Schliessfunktion
Hallo zusammen, möchte euch die Hoffnung nicht nehmen.Aber so funktioniert es definitiv nicht. Habe an meinem Kuga mittels Software freischalten lassen. Funktioniert seit 2 Jahren tadellos.
Und, hat es nun schon jemand ausprobiert wie im Video zu sehen?