Innenraumbeleuchtung LED
Hallo Mädels,
wer hat bereits die LED Innenraumbeleuchtung und wo sollte man sich diese kaufen.
die Bucht ist sicher ne alternative, aber da sind zum teil komische anbieter....
also, bin um jeden tip dankbar.
Wer hat hat zusätzlich noch LED Nebelscheinwerfer?
Greetz
Kev
Beste Antwort im Thema
Da ich vor lauter PN zu garnichts mehr komme habe ich mir die Erlaubniss von mike100s geholt und kopiere seine Nachricht an mich nun hier rein.
Orginal geschrieben von mike100s
so hier mal die Auflistung:
Gekauft habe ich alle bei www.hypercolor.de
2x Kofferraumklappe, 1x Handschuhfach, 4x Türen unten:
Standard LED Lampe W5W radial
Farbe: Neutralweiss (Lichtfarbe 5000K)
Checkwiderstände: ohne Check
Preis: 7,50 pro Stück
Es passen auch die Power LEDs mit 6 LEDs für 12,50 pro Stück.
Aber bei beiden musst du die schwarze Abdeckung an der Kofferraumklappe wegglassen.
In den Türen (unten) musst du aufpassen. Kabel sind viel zu kurz. Nicht großartig daran ziehen.
Vorne in den Türen ist etwas mehr Platz, hinten so gut wie nix. Hinten musst du mit einer Spitzzange (am besten vorne isoliert)
arbeiten. Ist ein bissl gefummel geht aber. Den Lampenhalten nur so gerade auf einer Seite herausnehmen.
Merkt man aber wie weit man ziehen kann. (Stecker rutschen SEHR schnell runter)
2x Kofferraumbeleuchtung, 2x Innen vorne, 2x Schminkspiegel (hier passen aber glaube ich besser die 38mm) 43mm geht aber auch.
Standard LED Soffitte 43mm
Preis: 8,50 pro Stück
Es passt auch die 43mm Extreme Power mit 8 LEDs für 12,00 vorne Innen.
Mir reichen aber die normalen. Die 8 LEDs finde ich zu extrem hell.
Beleuchtung 2x Innen vorne Leseleuchten, 2x auch hinten:
Standard LED Lampe Ba9s radial
Preis: 8,50 pro Stück
Alles zusammen macht stolze 137 EUR.
Nicht billig…..sehen aber super aus.
Ich habe jeweils immer die Standard bestellt wie mike100s hier empfohlen hat und bin super zufrieden.
allen ein frohes Fest- Senti
177 Antworten
Wollte mir jetzt mal welche für vorne kaufen.
Kann mir jemand bestätigen, ob das hier die richtigen sind --> http://www.hypercolor.de/.../Power-LED-Soffitte-38mm.html
EDIT* Für die Leseleuchten kann ich die selben nehmen ?
Danke im voraus.
Zitat:
Original geschrieben von Kingpin1985
Wollte mir jetzt mal welche für vorne kaufen.Kann mir jemand bestätigen, ob das hier die richtigen sind --> http://www.hypercolor.de/.../Power-LED-Soffitte-38mm.html
EDIT* Für die Leseleuchten kann ich die selben nehmen ?
Danke im voraus.
Schau doch bitte auf Seite 1 oder 2, dort steht doch alles !! 🙁
.......mal nicht so faul junger Mann ! 😁
😁
Ja habe mir jetzt erstmal 2 davon bestellt. Werde die mal vorne in der Mitte bei den großen Plätzen einbauen und dann mal schaun ob mir das reicht.
Hab ich das richtig verstanden, dass ich für den Kofferraum Widerstände brauche ?
Ähnliche Themen
So habe meine heute bekommen und direkt eingebaut. Aber irgendwie finde ich, dass die zu kurz geraten sind. Rechts hab ich ihn jetzt gut rein bekommen, aber auf der linken Seite hängt der bischen locker -,-
Ansonsten finde ich, dass es echt gut aussieht.
Hi, jemand in letzter Zeit LEDs eingebaut? Kann mir jemand einen Verkäufer empfehlen? Hab hier geschaut und es gibt ja schon eine Menge Anbieter!
Ist nur etwas her alles! Vielleicht einer unter uns dabei, der vor kurzem was gekauft hat?
Zitat:
Original geschrieben von .azk.
Hi, jemand in letzter Zeit LEDs eingebaut? Kann mir jemand einen Verkäufer empfehlen? Hab hier geschaut und es gibt ja schon eine Menge Anbieter!Ist nur etwas her alles! Vielleicht einer unter uns dabei, der vor kurzem was gekauft hat?
Kann Dir echt
www.hypercolor.deempfehlen. Toller Service und top Qualität.
Zitat:
Kann Dir echt www.hypercolor.de empfehlen. Toller Service und top Qualität.Zitat:
Hi, jemand in letzter Zeit LEDs eingebaut? Kann mir jemand einen Verkäufer empfehlen? Hab hier geschaut und es gibt ja schon eine Menge Anbieter!Ist nur etwas her alles! Vielleicht einer unter uns dabei, der vor kurzem was gekauft hat?
Hatte mir die Seite bereits angeschaut! Ist aber ziemlich teuer gewesen im gegensaz zu Ebay. Naja ob jetzt Ebay besser ist... 🙂
Die bei hypercolor haben ja 6500 Kelvin und nennen sich Kaltweiss. Hatte auch welche mit 10000 Kelvin gesehen! Was meinst du wäre ausreichend? Bist du sehr zufrieden? War das Wechseln einach?
Also das Licht ist wirklich so wie ich es wollte. Wenn es noch heller wäre, dann wäre es echt zu viel.
Die von eBay sind wie ich gehört habe nicht in guter Qualität. Bei Hypercolor bin ich der Meinung ist es made in Germany und bisher keinerlei Probleme + 2 Jahre Garantie.
Der Einbau war wirklich einfach. Da gibt es auch paar Videos auf Youtube zu sehen ; )
Zitat:
Also das Licht ist wirklich so wie ich es wollte. Wenn es noch heller wäre, dann wäre es echt zu viel.
Die von eBay sind wie ich gehört habe nicht in guter Qualität. Bei Hypercolor bin ich der Meinung ist es made in Germany und bisher keinerlei Probleme + 2 Jahre Garantie.Der Einbau war wirklich einfach. Da gibt es auch paar Videos auf Youtube zu sehen ; )
Hast du das komplette Set bestellt, wie es dort auf der Seite steht? Mit der Elektronik gab es keine Probleme ne?
Wie lange hat der Einbau gedauert ? Bin jetzt handwerklich nicht der beste 🙂
Zitat:
Hatte mir die Seite bereits angeschaut! Ist aber ziemlich teuer gewesen im gegensaz zu Ebay. Naja ob jetzt Ebay besser ist... 🙂Zitat:
Kann Dir echt www.hypercolor.de empfehlen. Toller Service und top Qualität.
Die bei hypercolor haben ja 6500 Kelvin und nennen sich Kaltweiss. Hatte auch welche mit 10000 Kelvin gesehen! Was meinst du wäre ausreichend? Bist du sehr zufrieden? War das Wechseln einach?
kelvin sagt was über die Farbe hat aber nichts mit der stärke zutun. 10000 ist übertriben blau.
Link. alles weitere wurde schon gesagt. Qualität ist echt top. Ich denke mal die kostet bei ebay nicht umsonst weniger irgendwo wird da was gespart und wirkt sich dann vielleicht später auf lebensdauer oder helligkeit.
Zitat:
Hast du das komplette Set bestellt, wie es dort auf der Seite steht? Mit der Elektronik gab es keine Probleme ne?Zitat:
Die von eBay sind wie ich gehört habe nicht in guter Qualität. Bei Hypercolor bin ich der Meinung ist es made in Germany und bisher keinerlei Probleme + 2 Jahre Garantie.Der Einbau war wirklich einfach. Da gibt es auch paar Videos auf Youtube zu sehen ; )
Wie lange hat der Einbau gedauert ? Bin jetzt handwerklich nicht der beste 🙂
Ich habe nur die Beleuchtung vorne in der Mitte getauscht, da mir das absolut für die Beleuchtung reicht. Elektronikprobleme gibt es keine und der Einbau ist wirklich einfach. Schau einfach mal bei YouTube nach, dort gibt es wirklich gute Videos zum Einbau ; )
Kann nicht sagen dass ich die 10K Kelvin sehr blaulich finde. Eher stechend hell. Aber so mag ich es.
Habe immer die Hypercolor LEDs benutzt, in alle meine fahrzeugen seit ende 2006.
Bin von deren qualität und vor allem deren service überzeugt und deshalb immer wieder da bestellt.
Bei mir sind überall die 10K in größter bestückung drin. Wie gesagt, ich mag es hell und wenn dann richtig.
Die ersten Superflux (aus 2006) sind schon mal kaputt gegangen, aber immer anstandslos von Hypercolor ersetzt worden.
Die letzten generationen jedoch schon seit Juni 2010 im auto (erst in mein VFL, danach direkt im FL) und mittlerweile schon 150tkm mit mir kreuz und quer durch EU gefahren.
Die mit 10000 Kelvin gibt's ja nicht, wenn man anhand der Fahrzeugsuche schaut oder vertue ich mich da?
Ich weiß nicht, ob die 6500 reichen 🙂 habe ja leider keinen Vergleich!