"Ich habe bestellt! Meine Konfiguration"
"Ich habe bestellt! Meine Konfiguration"
bitte alles dazu passende nur noch hier reinposten.
wer macht den anfang?
(dieser thread ist in abstimmung mit thommen erstellt und wird teil einer thread/link-sammlung, die in kürze von thommen erstellt wird und für mehr übersicht sorgen soll)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von cookie_junior
Wieso lassen hier so viele die Schriftzüge hinten entfernen?
Weil es ästhetischer ist!
2183 Antworten
Du schreibst, dass du "nur" über Land fährst. Gerade da braucht man ordentlich Leistung für schnelle Überholmannöver. Klaro, das geht auch mit den 80PS, ist aber mehr Krampf als Spaß. Auch die 18 Zöller machens nicht leichter.
Hier ist es jedenfalls so, dass man sehr oft überholen muss, damit man die vorgeschriebenen 100 bzw. 110 laut Tacho fahren kann.
Hallo,
also ich würde sagen ich fahre ca. 70% meiner gefahrenen Kilometerleistung (ca. 15k/Jahr) über Land.
Was würdet Ihr mir denn empfehlen? Fahre zur Zeit noch einen Polo 6n2 mit 50 Pferdestärken, da muss man sich natürlich schon ganz genau überlegen wann man zum Überholmanöver ansetzen kann, dass sollte aber eigentlich schon "besser" werden....
Danke für Eure Antworten!
Ich würde eher auf einen Teil der Austattung verzichten und mir einen richtigen Motor leisten...
Mit 80 PS muss du auch drei mal überlegen bevor zu überholst !!!
P.s. meine Meinung...
Ich würde den 122PS TSI empfehlen. Sicher ein tolles Mittelding zwischen ordentlichen Fahrleistungen und Wirtschaftlichkeit. Wenns finanziell nicht passt: die Ausstattung runterschrauben.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von p.peukert
Hallo,also ich würde sagen ich fahre ca. 70% meiner gefahrenen Kilometerleistung (ca. 15k/Jahr) über Land.
Was würdet Ihr mir denn empfehlen? Fahre zur Zeit noch einen Polo 6n2 mit 50 Pferdestärken, da muss man sich natürlich schon ganz genau überlegen wann man zum Überholmanöver ansetzen kann, dass sollte aber eigentlich schon "besser" werden....
Momentan liegt die 1,4 TSI Motorisierung mit 90kW (122PS) voll im Trend. Ist wahrscheinlich für dein Streckenprofil die vernünftigste Kombination was Sparsamkeit und Leistung angeht. Und der Motor ist stark genug, dass das Fahren auch wirklich Spaß macht.
Würde ich dir jedenfalls empfehlen!
Zitat:
Original geschrieben von sulipro
Momentan liegt die 1,4 TSI Motorisierung mit 90kW (122PS) voll im Trend. Ist wahrscheinlich für dein Streckenprofil die vernünftigste Kombination was Sparsamkeit und Leistung angeht. Und der Motor ist stark genug, dass das Fahren auch wirklich Spaß macht.Zitat:
Original geschrieben von p.peukert
Hallo,also ich würde sagen ich fahre ca. 70% meiner gefahrenen Kilometerleistung (ca. 15k/Jahr) über Land.
Würde ich dir jedenfalls empfehlen!
Hm, ich werd´s wohl nochmal von meinem Händler durchrechnen lassen.... Sind denn nachträgliche Änderungen nach Bestellung noch möglich?
Hi!
Nachdem ich mich nun trennen "muss" von meinem geliebten A3 (da es ein Firmenfahrzeug wird) hab ich Anfang März dieses jenes bestellt:
Golf GTI Pirelli 2-türig
6-Gang Getriebe, black-magic
Mobiltelefonvorbereitung
Entfall Schriftzüge
Frontscheibe Dämmglas inkl Spiegelpaket 1
Geschwindigkeitsregelanlage
Kilmaanlage "Climatronic"
Multifunktions-Lederlenkrad 3 Speichen
Multifunktionsanzeige "Plus"
Navigationssystem RNS 510 inkl VW Soundsystem
Parkpilot
Winterpaket 1 mit Xenon-Licht
Liefertermin Ende April / Anfang Mai 08
Bin ma gespannt ;-)
Allseits liebe Grüße aus Österreich
Rainer
Zitat:
Original geschrieben von Golf5GTI/DSG
Ich würde eher auf einen Teil der Austattung verzichten und mir einen richtigen Motor leisten...Mit 80 PS muss du auch drei mal überlegen bevor zu überholst !!!
P.s. meine Meinung...
Komisch, dass hier viele "überlegen" müssen, bevor sie überholen😕
Ist das denn soooo schwierig......fahre ca. 35Tkm/Jahr mit 54PS über Land
und da brauche ich nicht "überlegen".
Wenn frei ist und ich darf und von der Geschwindigkeitsbegrenzung
auch alles OK, überhole ich halt....................klappt viele male am Tag,
ohne Probleme😁
Mit 80PS klappt das natürlich etwas besser...........
und mit 200PS dürfte ich auch nur 100km/h auf Landstraße.
Ach ja......die dann, mit viel Motorleistung und ohne "überlegen" zu müssen,
überholen.......hab ich dann bald ca. 10-20Meter, vor der nächsten Ampel wieder.
Da brauch ich dann nicht "überlegen".............
Erfahrungswert.................. klappt viele male am Tag😁
Zurück zum Thema:
@ p.peukert......der 80PSler ist auch schon OK, der 122PSler bestimmt besser,
doch wie das so ist im Leben, wird ja viel vom Geld entschieden.
Und für weniger Geld, ist der 80ziger natürlich eine sehr gute Wahl.
Die 18Zöller Charleston sehen natürlich sehr gut aus, sind für
den 80Ziger vielleicht ein bischen zu groß und werden bestimmt
zu etwas mehr Verbrauch, weniger Höchstgeschwindigkeit und
etwas weniger Beschleunigung führen.
Nur würd ich gegenrechnen, was kosten die Felgen weniger?
Was kostet der größere Motor mehr?
Was muß draufgelegt werden? Und denn kommts drauf an, was man
will....mehr Optik??? (18Zöller) Oder mehr Leistung??? (TSI)
Finanziell günstiste Lösung = 80PSler + Felgen Atlanta 16Zoll anthazit,
sehen so´n bischen wie kleinere Charleston aus.
Gruß Bonko
Ersteinmal vielen Dank für die vielen Antworten!
Ich werde nun aber bei dem 80-PS Motor bleiben - das wird für mich reichen. Klar, man(n) kann nie genug haben, aber in anbetracht, dass ich in sachen Optik und Austattung keine abstriche machen möchte und auch das Buged (ich bin immerhin noch Azubi!) stark erschöpft ist, ist diese Konfiguration wohl momentan das Maß der Dinge - auch wirtschaftlich betrachtet.
Ich bin den Motor schließlich auch Probegefahren und war keineswegs enttäuscht. Eine Steigerung zu meinem jetzigem Polo mit 50 PS ist es allemal.
hallo habe mir auch einen united 2.0 tdi bestellt mit 6 gang . lieferung laut meines freundlichen ende mai.
mit folgender ausstattung:
bmp
bi-xenon
klimatronic
schebedach
r/cd 500sound
ablagepaket
spiegelpaket
Zitat:
Original geschrieben von luisiana
hallo habe mir auch einen united 2.0 tdi bestellt mit 6 gang . lieferung laut meines freundlichen ende mai.mit folgender ausstattung:
bmp
bi-xenon
klimatronic
schebedach
r/cd 500sound
ablagepaket
spiegelpaket
War der GT-Sport keine Alternative ?
Nabend,
habe mir einen GT-Sport 90kW TSI bestellt.
Extras:
BMP-Lackierung
Xenon-Scheinwerfer
RCD300 mit 8 Lautsprechern
MFA +
R-Line Exterieur
Liefertermin mitte Juli
Gruß
Kosch
So.. wir haben jetzt unseren Golf United 1.4 TSI (122 PS) mit folgender Ausstattung bestellt:
- Entfall Motorbezeichnung
- AUX-IN
- RCD 300 (4 Lautsprecher)
- Winterräder & Wagenheber, Radschlüssel
- 4 Türen (mechanische Fensterheber)
- Ablagenpaket
Noch irgendwelche Änderungs-/Verbesserungsvorschläge?
Du solltest auf jeden Fall beim RCD 300 die 8 Lautsprecher Option nehmen, die ~120 Euro ist es allemal wert 🙂
lg lockenjohnny